-
Sinnvoll Ernähren
ich versuche gerade einen sinnvoollen ernärungsplan zu machen.in sachen ernährungsplan bin ich ziehmlich planlos und brauche hilfe.
1. ich weiß nie wieviel ich am tag essen soll um zu kriegen was ich brauche.Bananen z.b. wie viel bananen soll ich am tag essen ?
2. ist es sinnvoll an jedem tag verschiede obstsorten zu essen z.b. am montag bananen,am dinstag birnen,am mitwoch orangen und so weiter ? um abwechlung zu bekommen.ich kann nicht jeden tag bananen essen.
3. was ist mit pfirsichen in der dose,kann man sowas essen oder lieber nicht,weil die konserviert sind in sirup und viel zucker drin ist.
4. warum soll man immer magermilch trinken,statt der vollmilch und magerquark essen statt den normalen quark ?
5. was kann man denn alles an gemüse essen,generell alles oder gibt es da sachen die man getrost weglassen kann wie z.b. spinat aus der packung ?
6. was ist mit fruchtsäften im tetra pack,kann man sowas trinken,weil da ist ja auch wieder viel zucker drin ?
7. eier.kann man eier trinken oder nicht.also eier kann ich wirklich nicht jeden tag essen.nach einer woche kann ich keine eier mehr sehen.deswegen ist es einfacher eier zu trinken als zu essen.werden gekochte und gebratene eier vom körper besser aufgenommen als rohe eier ? und wenn eier trinken in ordnung ist,wieviele eier sollte ich dann trinken ?
8. fertigkartoffelsalat mit mayonese.kann sowas essen ?
9. das gleiche mit fertigkartoffelbrei.kann man essen oder nicht ?
das problem ist,ich weiß einfach nicht wieviel ich am tag essen soll und vor allem was ist wichtiger.obst fleisch,fisch oder gemüse,milchproduckte.soll ich von jedem etwas am tag essen ? kann man auch am montag z.b. nur kolehydrate essen,am dienstag nur eiweißhaltig essen und so weiter oder sollte man morgens kolehydrate essen und dafür abens dann eiweißhaltig essen.
-
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Das kann nicht ernst gemeint sein. Wie alt bist du? 11?
-
Allgemein wird bzgl Obst und Gemüse geraten: eine Portion Obst und vier Portionen Gemüse am Tag. Dabei möglichst Obst und Gemüse verschiedener Farben verwenden.
Gezuckerte Dosenprodukte meiden.
Milch besser vollfett.
Spinat eher meiden (zu viel Oxalsäure und Nitrit); Salate allgemein liefern kaum Mikronährstoffe (evtl Aussnahme: Feldsalat), sind aber stärker belastet.
Fruchtsäfte sind auch nicht ratsam.
Eier: Eigelb kann man roh essen, Eiklar sollte man nicht roh essen (darin sind unerwünschte Stoffe und die Verwertung ist mies).
Kartoffeln besser selbst zubereiten.
-
Man kann nicht sagen was ist wichtiger: Obst, Gemüse, oder Brot. Das oist vollkommener Quatsch.
Lern den Körper und seine Fuktionsweise kennen und dann richte deine Ernährung danach aus, Infos gibt es hier zu Hauf dazu.....
-
Wie wärs mit ein wenig Eigeninitative???
Lies dich mal ein paar Stunden in die Thematik ein; ist der Aufwand echt wert!
Auf soche Fragen zu antworten ist vergebene Lebensmüh!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von VollAssi
ich versuche gerade einen sinnvoollen ernärungsplan zu machen.in sachen ernährungsplan bin ich ziehmlich planlos und brauche hilfe.
1. ich weiß nie wieviel ich am tag essen soll um zu kriegen was ich brauche.Bananen z.b. wie viel bananen soll ich am tag essen ?
2. ist es sinnvoll an jedem tag verschiede obstsorten zu essen z.b. am montag bananen,am dinstag birnen,am mitwoch orangen und so weiter ? um abwechlung zu bekommen.ich kann nicht jeden tag bananen essen.
3. was ist mit pfirsichen in der dose,kann man sowas essen oder lieber nicht,weil die konserviert sind in sirup und viel zucker drin ist.
4. warum soll man immer magermilch trinken,statt der vollmilch und magerquark essen statt den normalen quark ?
5. was kann man denn alles an gemüse essen,generell alles oder gibt es da sachen die man getrost weglassen kann wie z.b. spinat aus der packung ?
6. was ist mit fruchtsäften im tetra pack,kann man sowas trinken,weil da ist ja auch wieder viel zucker drin ?
7. eier.kann man eier trinken oder nicht.also eier kann ich wirklich nicht jeden tag essen.nach einer woche kann ich keine eier mehr sehen.deswegen ist es einfacher eier zu trinken als zu essen.werden gekochte und gebratene eier vom körper besser aufgenommen als rohe eier ? und wenn eier trinken in ordnung ist,wieviele eier sollte ich dann trinken ?
8. fertigkartoffelsalat mit mayonese.kann sowas essen ?
9. das gleiche mit fertigkartoffelbrei.kann man essen oder nicht ?
das problem ist,ich weiß einfach nicht wieviel ich am tag essen soll und vor allem was ist wichtiger.obst fleisch,fisch oder gemüse,milchproduckte.soll ich von jedem etwas am tag essen ? kann man auch am montag z.b. nur kolehydrate essen,am dienstag nur eiweißhaltig essen und so weiter oder sollte man morgens kolehydrate essen und dafür abens dann eiweißhaltig essen.
also ich "kann" das alles essen.
-
[QUOTE=Marsmellow]
Gezuckerte Dosenprodukte meiden.
Milch besser vollfett.
QUOTE]
wieso milch in vollfett???
-
Eisenbeißer/in
weil die fette milch mehr von ihren vitaminen behält als die wasserplürre......hat mir mal nen Bauer jesacht.....
-
 Zitat von Thomasss
wieso milch in vollfett???
Um es kurz zu machen: Milchfett ist gut (insbesondre das aus der Milch von weidenden Kühen)!
In einer Aufbaudiät ist viel Fett nötig, um den Energiebedarf zu decken, und ein besseres Fett, als Milchfett, wird man kaum finden. Das ist nicht verwunderlich wenn man bedenkt, was Milch eigentlich ist..
-
Ich hab das Gefühl, Training mit Gewichten ist nichts für dich.