Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    60-kg-Experte/in

KH-Technink bewerten

moin leute.
    ich weiß, ich bin bestimmt der 1000ste, der wissen möchte, ob seine technik in ordnung ist
    trotzdem bitte ich euch, meine kh-technik zu bewerten, ich hätte sonst niemanden, den ich fragen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=n6eO5bhcSHo

Domnl
    Gast
    Viel mehr Spannung auf den unteren Rücken. Gerade bei den ersten Wdh machst du ja einen Rundrücken!!! Brust weiter raus und Schultern ordentlich nach hinten ziehen.
    Ansonsten i.O.

60-kg-Experte/in
    ja, das mit dem rundrücken bei der ersten wdh ist mir jetzt auch aufgefallen. der typ mit dem handy stand vor dem spiegel.
    in zukunft werde ich vor dem ersten liften noch genauer meinen stand checken.

wann meinst du das denn mit brust raus, schultern nach hinten? wenn ich ganz gerade stehe?

Discopumper/in
    du hast nicht nur bei der ersten wdh einen rundrücken sondern auch noch danach.

du musst deinen rücken gerade lassen, hintern rausstrecken. so wirkt das halt
    sehr "steif", daher auch so schnell ein rundrücken, weil du nicht weisst wie du
    hochziehen musst.

wenn du merkst dass deine beine dir irgendwie im weg stehen, dann heisst das nur, dass du dein stand ändern musst, und wenn sie immernoch im weg sind heisst es dass du auch deine beine ein wenig zum einsatz bringen musst, d.h. zb etwas weiter runtergehen, dann wieder hoch. ist ja ne übung die über dein ganzen körper geht, also muss der ganze körper mitarbeiten. sobald du einen teil "zurückhälst" wird die ausführung falsch.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von stoertebekerhh
    ja, das mit dem rundrücken bei der ersten wdh ist mir jetzt auch aufgefallen. der typ mit dem handy stand vor dem spiegel.
    in zukunft werde ich vor dem ersten liften noch genauer meinen stand checken.

wann meinst du das denn mit brust raus, schultern nach hinten? wenn ich ganz gerade stehe?
    Das ist nicht nur ein Problem bei der ersten Wdh, sondern auch bei den späteren. Du hast keinerlei Spannung auf dem Körper. Du musst versuchen den unteren Rücken und den Bauch während der ganzen Bewegung auf Spannung zu halten. Genauso wie die Schultern. Die müssen immer nach hinten gezogen werden.

Ist doch auch logisch, oder? Ansonsten hat dein oberer Rücken ja relativ wenig Arbeit. Wenn die Hantel quasi nur an an deinen Armen hängt. Wo ist da die Arbeit für den oberen Rücken? Außerdem bekommst da ab einem bestimmten Gewicht Probleme, weil das sonst vollständig an den Schultern hängt, ohne das vernünftig durch den Rücken entgegengewirkt wird.

Moderator Avatar von gaggeis
    Finde deine technik nicht berauschend aber auch nicht schlimm.
    Gibt viele bbler die ähnlich heben.
    Es wäre mit sicherheit "sauberer" wenn du die langhantel 10 oder 20cm erhöht ablegen würdest.
    Also basteln angesagt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Finde deine technik nicht berauschend aber auch nicht schlimm.
    Gibt viele bbler die ähnlich heben.
    Es wäre mit sicherheit "sauberer" wenn du die langhantel 10 oder 20cm erhöht ablegen würdest.
    Also basteln angesagt.
    Eher einfach weiter mit dem POPES nach unten, dann wäre das mit dem Rundrücken behoben. Mehr aus den Beinen heben.

Eisenbeißer/in
    Ich glaub, dass das mit der Spannung ein Problem des leichten Gewichts ist, bei dem Gewicht hätt ich auch keinerlei Körperspannung, vielleicht ein Scheibchen mehr drauf und dann hat man automatisch mehr Spannung, weil man sonst komplett "wegknickt"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von GeeKillor
    Ich glaub, dass das mit der Spannung ein Problem des leichten Gewichts ist, bei dem Gewicht hätt ich auch keinerlei Körperspannung, vielleicht ein Scheibchen mehr drauf und dann hat man automatisch mehr Spannung, weil man sonst komplett "wegknickt"
    right!
    ich kann mit leichtem gewicht auch kein sauberes kreuzheben ausführen.
    geht einfach nicht

Discopumper/in
    btw
    in welchem studio ist das eigtl in hh, wie heißt das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte