-
Immer Muskelkater in 2 Muskeln
Heyho,
Ich habe vor 5-6 Wochen auf nen 3er Split umgestellt, (vorher WKM)
1. brust bizeps bauch
2. rücken trizeps
3. beine schulter
Ich dachte es legt sich mit der Zeit, aber aus irgendeinem Grund habe ich nach dem Bein training 4 Tage MK in den beinen, und nach dem Brust training MK 4 tage inner Brust.
bei den Beinen mach ich 3x KB, 3x Beinstrecker, 3x Beinbeuger, 3x Waden.
Brust: 3x BD, 3x KH BD, 3x SBD
Meint ihr, das Volumen ist zu groß? Intensität ist ziemlich hoch, liegts vielleicht daran? Wenn ich nicht bis zum MV trainiere, bin ich nicht "befriedigt" 
Ich würd ja nicht nachfragen wegen sowas belanglosem, aber solangsam nervt es mit nem Dauermuskelkater rumzulaufen
-
Da hätte ich auch 4 Tage Muskelkater.
-
Sportrevue Leser
Der Körper gewöhnt sich an fast alles.
Aber Brustübungen sind's schon ein bisschen viel.
-
hum? Oo.... sind nur 3x3 sätze pro "muskelgruppe"... Das komische ist, das ich ja bei den ganzen anderen übungen sei es rücken, tri, bauch, schultern kein muskelkater habe, und da mach ich genausoviel sätze mit der gleichen intensität 
Denkt ihr ne hand voll BCAA`s würde helfen vielleicht dne Muskelkater etwas zu verringern?
-
-
Du trainierst jeden Muskel 1mal die Woche? (an sich nicht verkehrt.)
Durch den optimalen Winkel und Kraftumsetzung, mit welchem man Brust und Beine sowieso trainieren kann, ergibt sich bei Training bis zum Muskelversagen zwangsläufig Muskelkater. Durch die zweimalige Belastung von Schulter, Trizeps und Bizeps die Woche sind die Chancen auf Muskelkater geringer.
Beim Rücken kommen viele gar nicht an ihre Grenzen, da vielmals die Griffstärke fehlt oder der Bizeps vorher aufgibt. Ev. Zughilfen verwenden.
Muskelkater ist nichts schlechtes, bei einer einmaligen Belastung die Woche normal. Solltest du die Frequenz erhöhen und die Intensität verringern, kannst du Muskelkaster vermeiden. Aber das ist ein anderes Thema. Sofern du mit dem 3er Split Fortschritte machst, bleibe dabei!
-
 Zitat von r0tzi
Ich dachte es legt sich mit der Zeit, aber aus irgendeinem Grund habe ich nach dem Bein training 4 Tage MK in den beinen, und nach dem Brust training MK 4 tage inner Brust.
Ich verstehe das Problem nicht.
Ist doch alles in Ordnung, bis zum nächsten Training ist die Muskelpartie doch wieder fit.
-
Fortschritte hab ich auf jedenfall.. nur halt scmerzhaften bei bein und brust
Das Problem ist, dass das Treppe laufen etwas komisch aussieht ... Ne also im großen und ganzen ist der MK so stark, dass es schon beinahe richtige schmerzen sind. Wenns nur ein leichtes ziehen wäre, wäre das natürlich kein problem.