Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Flex Leser Avatar von Sasin

kohlyehydrathquellen während der diät

hey leute ,

ich bin jetz in der 1. woche meiner diät und versuche grad mal wirklich nur "saubere" carbs zu mir zu nehmen die weder wasser ziehen oder sonstiges , dh keine milchprodukte , keine getreideprodukte oder sonstiges , es gibt bisher eig nur reis und kartoffeln

ich bin mir aber grad etwas unsicher ob sich das ganze wirklich lohnt , hat jmd erfahrungen mit beiden varianten ( sprich mit milch und co und ohne ) mal ausprobiert? ich will nicht auf die bühne oder sowas aber durchaus das ganze größtmöglich beschleunigen

kartoffeln stopfen zumindest unglaublich gut

habe auch mittlerweile das frühstück gestrichen , wollte das mal jetz ne zeit lang ausprobieren und klappt eig super , nur ein proteinshake und bissl obst die ersten 2-3 std

eine zusätzliche frage stellt sich mir da noch , es heisst doch immer "es zählen nur die kcal"

das kann doche ig garnicht sein , wenn ich morgens nix / kaum was esse greift mein körper doch vermehrt auf die fettreserven , unzwar mehr als wenn ich ihn direkt mit ein paar kcal versorge und über den tag konstant halte

der zeitpunkt der kcal gabe muss doch letztlich auch eine rolle spielen ? es wäre schließlich doch recht sinnlos den ganzen tag nix zu essen und vorm schlafen dann 2000kcal reinzuhauen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sasin
    hey leute ,

ich bin jetz in der 1. woche meiner diät und versuche grad mal wirklich nur "saubere" carbs zu mir zu nehmen die weder wasser ziehen oder sonstiges , dh keine milchprodukte , keine getreideprodukte oder sonstiges , es gibt bisher eig nur reis und kartoffeln

ich bin mir aber grad etwas unsicher ob sich das ganze wirklich lohnt , hat jmd erfahrungen mit beiden varianten ( sprich mit milch und co und ohne ) mal ausprobiert? ich will nicht auf die bühne oder sowas aber durchaus das ganze größtmöglich beschleunigen

kartoffeln stopfen zumindest unglaublich gut

habe auch mittlerweile das frühstück gestrichen , wollte das mal jetz ne zeit lang ausprobieren und klappt eig super , nur ein proteinshake und bissl obst die ersten 2-3 std

eine zusätzliche frage stellt sich mir da noch , es heisst doch immer "es zählen nur die kcal"

das kann doche ig garnicht sein , wenn ich morgens nix / kaum was esse greift mein körper doch vermehrt auf die fettreserven , unzwar mehr als wenn ich ihn direkt mit ein paar kcal versorge und über den tag konstant halte

der zeitpunkt der kcal gabe muss doch letztlich auch eine rolle spielen ? es wäre schließlich doch recht sinnlos den ganzen tag nix zu essen und vorm schlafen dann 2000kcal reinzuhauen
    wie hoch ist dein KFA?
    wenns nur um nen "feinschliff" geht, kannst die milch- und getreideprodukte mal streichen und sehen ob es sich lohnt.
    wenn du aber nicht auf die bühne willst und nur ne "normale diät" machen willst, dann sehe ich absolut keinen grund auf diese zu verzichten.

bei verschiedenen traineren haben sich eben verschiedene methoden über die zeit entwickelt. die einen schwören auf milch- und getreidefreie nahrungsmittel während der diät, die anderen lassen milchprodukte nur in den letzten wochen vor dem wettkampf weg, wiederum andere essen sowohl getreide als auch milchprodukte bis zum schluss..

es gibt aber auch genug leute die mit milch- und getreideprodukten bühnenform erreicht haben. nicht jeder reagiert dementsprechend empfindlich auf gluten bzw. lactose.

wenns für dein gutes gewissen notwendig ist, schränk eben milch- und getreideprodukte ein. aber gänzlich verzichten musst du meiner meinung nach nicht.

kannst ja mal 2 wochen mit und 2 wochen ohne machen und dann bilanz ziehen.

das mit dem morgens nichts essen ist super! wenns bei dir funktioniert, weiter so!

den ganzen nahrungsbedarf in eine mahlzeit zu packen ist einfach deswegen "suboptimal", weil der körper dann mit der riesigen menge überfordert ist. ist einfach ne menge stress für deinen körper so viel nahrung auf einmal zu verwerten.

der richtige zeitpunkt kann bei kohlenhydraten aber ne wichtige rolle spielen.
    kohlenhydrate einfach am besten rund ums training essen.
    wenn du frühstück würdest, könntest du den tag mit ner kohlenhydratreichen mahlzeit beginnen. ist jedenfalls besser als die größte menge kohlenhydrate vor dem schlafen zu essen. aber das dürfte dir ja klar sein, wieso.

kalorien sind halt der wichtigste faktor. ist aber sicherlich nicht der EINZIGE faktor.
    man will ja nicht nur abnehmen, sondern will ja auch seine muskeln behalten. und da haben bodybuilder eben effektivere wege gefunden als NUR ein kcal-defizit zu beachten.

gibt aber auch viele leute die mit der sog. 50/50 diät sehr gut fahren. 50% pizza, 50% mc donalds... das gekoppelt mit einem kcal-defizit und fertig ist ihre diät..

aber man will ja seinem körper schließlich auch mal was gutes tun, da sind diäten eben der optimale zeitpunkt für

edit :
    ach ja, ganz vergessen.. kohlenhydratquellen.. haferflocken, vollkornnudeln, kartoffeln, gemüse (brokkoli, grüne bohnen, karotten, erbsen, möhren, spinat, blumenkohl usw.), obst in maßen, reis..

Flex Leser Avatar von Sasin
    okay danke dir

ich hoff dass das ohne frühstück einfach ein vorteil für den fettabbau ist #popcorn

ansonsten werd ichs ohne milch und so einfach mal ausprobieren , wenns net besonders viel besser is als letztes mal mit milch dann nehm ichs in zukunft wieder rein

der vorteil bisher ist das ich net ansatzweise so oft aufs klo muss wie sonst und ich nicht dieses krasse völlegefühl hab wie sonst

aber mal im ernst ich glaub kartoffeln sind das beste was man in einer diät essen kann wenns um sättigungsgefühl geht , heut 1. mahlzeit thunfisch mit kartoffeln und salat , da hab ich netma die hälfte gepackt ( hatte auch net son hunger ) und das waren gradmal 500kcal oder so

Eisenbeißer/in
    jo, kartoffeln sind tight!
    kartoffeln mit fisch, kartoffeln mit rührei, kartoffeln mit fleisch... schmeckt alles super

das mit dem frühstück weglassen klappt eigentlich bei fast allen leuten außerordentlich gut!
    ich habs damals oft übertrieben und erst 5-6 stunden nach dem aufstehen was gegessen.. hat anscheinend auf dauer meinen stoffwechsel n bisschen geschrottet..

aber so wie du das machst isses definitiv mehr als empfehlenswert.
    außerdem mal nen versuch wert.. schon alleine aus dem grund, weil jeder das gegenteil tut

Gesperrt
    Beste Carbsquellen iner Diät. Gemüse: Brokkoli Blumenkohl,Kohlrabi,Grünkohl.