-
Schmerzen beim traning
Hallo zusammen
ich hab da mal eine frage.Also um meine Hände zutranieren, und einen besseren Griff zubekommen hab ich angefangen mit fingerhanteln zutranieren.Nach einiger Zeit hab ich irgendwie bei beiden händen schmerzen bekommen.die stellen bzw. linien werden rot wenn ich traniere.
Meine fragr an euch:warum bekomm ich Schmerzen beim traning?
-
-
Was schmerzt denn? Die Handgelenke oder die Hände selbst? Handgelenke könnte es ne Sehnenscheidenentzündung sein, bei den Händen vielleicht wenn sie zu fest gedehnt werden
-
Discopumper/in
Fingerhanteln machen dir, genau wie ein PowerBall und Ähnliches, auf kurz oder lang die Fingergelenke kaputt. Wenn du mehr Kraft in den Händen willst, solltest du deine Unterarme trainieren.
-
... bei normalen kdk/bb-übungen benötigt man eigentlich keine außergewöhnliche griffkraft. auch nicht beim kreuzheben. das unterarmtraining der bb zielt dann auch mehr auf ein erhöhtes muskelvolumen (wie könnte es auch anders sein), nicht unbedingt auf griffkraft.
also nochmal überlegen, was man wirklich will. schaden kann griffkraft natürlich nie.
anleitungen findet man bei youtube zu hauf.
-
 Zitat von feliks
Fingerhanteln machen dir, genau wie ein PowerBall und Ähnliches, auf kurz oder lang die Fingergelenke kaputt. Wenn du mehr Kraft in den Händen willst, solltest du deine Unterarme trainieren.
das ist so nicht richtig.
gk kommt immer aus den unterarmen, nicht "von den händen".
... und natürlich sollte gk etwas vorsichtiger trainiert werden, als übungen, wie kniebeuge oder bankdrücken.
-
wtf soll fingertraining sein??
-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
das ist so nicht richtig.
gk kommt immer aus den unterarmen, nicht "von den händen".
Sagt mein Post nicht eben genau das aus? Inwiefern drücke ich mich denn missverständlich aus?