Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Neuer Benutzer

Wer kann helfen....?

Hallo zusammen,

als aller erstes möchte ich sagen, das ich schon viel im Forum gelesen habe bezüglich Ernährung,Trainingsplan etc.

Nur ist es so, das man gerade als Anfänger schnell an seine Grenzen stößt und nach so viel input gar nichts mehr versteht!

Deswegen, erbitte ich nur Antworten von Leuten die Lust haben auf meinen Threat zu antworten.

Hab keine Lust auf geflame^^

So, nun zu mir...ich weiß ein Sonnenstudio wäre bei mir von Vorteil, der nächste Sommer kommt bestimmt .....und Muskeln...na ja, ich seh selbst das die mir fehlen.

Darum bin ich ja hier im Forum und gehe seit 4 Wochen ist Studio.

Nun zu den Fragen:

-Wie könnte bei meiner Figur der trainingspan am besten aussehen?
    -Wie sieht es mit der Ernährung bzw. Nahrungsmittelergänzungen aus?

Zur Zeit trainiere ich zwar alles aber ich denke ein konkreter Plan wäre schon sinnvoller.

Zu meiner Ernährung, na ja man sieht es dem Körper zwar nicht so an aber ich schmeiße schon alles in mich rein, auch sehr viel! aber ich hab glaube ich einen sehr guten Stoffwechsel.

Es bleibt irgendwie nichts hängen.

War in einem Fitnessladen, die gaben mir CREACORE von NutraSport. Die Kapseln schlucke ich seit 4 Wochen.

Mein Gewicht liegt bei 78 KG - 79 KG.

Über Angaben was ich drücke etc. brauchen wir auch eigentlich nicht sprechen, denn wie gesagt bin erst seit 4 Wochen dabei und schaffe gerade mal 3x10 60 KG beim Bankdrücken.

Also, wer Lust hat auf diesen Threat zu antworten denen bin ich dankbar, die anderen lassen es halt.

Vielen Dank

Ragul

Neuer Benutzer
    Hab vergessen zu erwähnen, das ich 179cm. bin.

Eisenbeißer/in
    Du bist erst 4 Wochen dahiem und schaffst "grademal" 30x die 60kg. Ich bin jetzt nach nem halben Jahr etwas über die 60kg gekommen und ich mache nur 7 Reps und keine 10...

Sportstudent/in Avatar von poow
    Les die mit Wichtig markierten Themen in den einzelnen Foren und kauf nichts mehr was dir angedreht wird... mehr essen, mehr Grundübungen (einlesen!) und härtertrainieren. oh

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sephi
    Du bist erst 4 Wochen dahiem und schaffst "grademal" 30x die 60kg. Ich bin jetzt nach nem halben Jahr etwas über die 60kg gekommen und ich mache nur 7 Reps und keine 10...
    Ich habe mit 40 KG angefangen, darauf die Woche 50 KG und jetzt jetzt halt 60 KG.
    Ich bekomm die 60 KG auch nur mit ach und krach hin, dachte halt nur das es nicht so "viel" ist...

Hatte heute morgen nur mal an den 70 KG geschnuppert aber no chance!

Werde sauber an den 60 KG arbeiten und dann versuchen langsam zu steigern..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von poow
    Les die mit Wichtig markierten Themen in den einzelnen Foren und kauf nichts mehr was dir angedreht wird... mehr essen, mehr Grundübungen (einlesen!) und härtertrainieren. oh
    Danke, werd ich gleich machen!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sephi

So schlecht ist die Leistung auch gar nicht. Ich hab dafür deutlich länger als n halbes Jahr gebraucht

Ist immerhin locker 80kg max. drin .. mehr als sein Körpergewicht.

Zum Threadersteller :

Soo kompliziert ist das alles gar nicht. Ein bisschen einlesen müssen wirst du dich vermutlich trotzdem - denke mal die wenigsten werden dir jetzt hier für Lau n Trainings- und Ernährungsplan erstellen
    Ist aber auch gar nicht nötig , findest hier jede Menge fertige Pläne oder auch Informationen die dir dabei helfen deine eigenen Trainingspläne aufzustellen.

Das gleiche gilt für die Ernährung - an nem strikten Plan halten da eh die wenigsten fest sondern man hält sich einfach an ein paar Richtlinien.

Hier mal meine Tips für einen Anfänger wie dich :

Konzentrier dich im Training auf ein paar wenige Grundübungen und steck deine meiste Energie darein und probier in den Übungen stärker zu werden.
    Meine Übungswahl wäre : Klimmzüge , Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken und LH-Rudern.
    Ergänzen würde ich evt. noch Curls , Seitheben , Wadenheben , Frontdrücken , Beincurler und Trizepsdrücken am Kabel.

Training nicht öfter als 4 mal die Woche a 45-60 Minuten.

Viel essen (Kalorien zählen!) und viel Eiweiß zu dir nehmen (2g pro kg Körpergewicht) .. ich weiss die meisten Leute behaupten von sich viel zu essen aber wenn man dann mal nachrechnet liegt man meist ziemlich im Durchschnitt.

Dazu viel schlafen , viel Geduld und probieren möglichst wenig Drogen zu nehmen .. dann passt das ganze.

Das Creatin Zeug hättest dir sparen können , stattdessen lieber ein Proteinpulver holen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dave M
    So schlecht ist die Leistung auch gar nicht. Ich hab dafür deutlich länger als n halbes Jahr gebraucht

Ist immerhin locker 80kg max. drin .. mehr als sein Körpergewicht.
    Lies meinen Post mal genau. Ich bin eher erstaunt ob seiner und enttäuscht ob meiner Leistung...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sephi
    Lies meinen Post mal genau. Ich bin eher erstaunt ob seiner und enttäuscht ob meiner Leistung...

Habs schon verstanden gehabt - was ich sagen wollte ist , dass du durchaus zurecht erstaunt über seine Leistung bist , dich aber deiner nicht schämen brauchst.

Also für jemanden mit seiner Statur und nach 4 Wochen sind 3x10x60 kg schon überdurchschnittlich.

Ich habe für ähnliche Kraftdaten ca. 1 Jahr trainiert (war aber auch sehr schmächtig und jung)

Komisch finde ich nur die Aussage von wegen "no chance" bei 70 kg. Wenn du 60 kg 10 mal drückst , müssten n paar Wdh. mit 70 locker drin sein , genauso wie eine mit 80.

Gesperrt
    find ich bei seinem körpergewicht jetzt nicht sooo beeindruckend.
    mein tp trainiert jetzt seit 4monaten
    und hat auhc gleich beim ersten mal bankdrücken sein eigenes körpergewicht (60kilo) 4 mal gedrückt
    mit 65kilo aktuell drückt er die 100 kilo 1 -2 mal
    das find ich heftig

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte