-
"optiform Sport - Isotonischer Durstlöscher mit Calc., Magn. & Vitaminen",gut für...?
Hallo Jungs,
eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion des Boards benutzt aber (mit Ausnahme des Artikels "Optiform Protein WO gibts das noch?") nichts dazu gefunden.
Es geht konkret um folgendes.
Ich habe mir heute im Aldi (Nord) ein Produkt namens "optiform Sport - Isotonischer Durstlöscher mit Calcium, Magnesium und Vitaminen, Typ/Geschmack Orange" für 2,99 EUR gekauft, weil ich mir dachte, dass dieses Getränk (da lt. Angaben auf der Rückseite des Produkts) gut für sportliche Leistungen ist.
Am Anfang war ich nur etwas verwundert, da dass Trockenprodukt (100gr) 84% Zucker enthält und Zucker ja bekanntlich ein kurzkettiges Kohlenhydrat ist und ich ja nicht so schnell Fett ansetzen möchte (weil geht ja schnell ins Blut).
Auf jeden Fall habe ich es mir nun trotzdem gekauft und möchte es mir in meine Wasserflasche mixen, so dass ich es während meines Muskelaufbau- bzw. Definitionstraining zu mir nehmen kann.
Die Nährwerte (pro 100gr) sind wie folgt:
Brennwert 381kcal
Eiweiß <1g
KH 92g
davon Zucker 84g
Fett <1g
Ballaststoffe y1g
Ein Original-Foto der Nährwertangaben gibt es auch hier http://666kb.com/i/bhtmk1a6ivtihzvq3.jpg zu sehen.
Okay, lange Rede, kurzer Sinn : Würdet ihr mir dieses Produkt vor/während/nach dem Training empfehlen? Kennt einer von euch zufällig das Produkt oder verwendet ein Äquivalent oder ähnliches?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Kev
[Alter: 25 Jahre, Gewicht: ca. 72/73kg, Größe: 1,78m, Sportliche Fitness: Durchschnittlich]
PS: Falls ich was falsch gepostet haben sollte oder so, bitte habt Nachsicht, ich bin bei euch ganz neu und ein "N00b" auf diesem Gebiet, hehe .
-
Wenns dir schmeckt trinkst es halt, auch wenn es mir nach einem reinen Süßgetränk aussieht und hinzu recht teuer ist.
Mit dem Basics (Fachwort ) kannst du aber auch nichts falsch machen. Das wäre in deinem Fall für eine optimale Flüssigkeitszufuhr: Wasser.
Gibt zwar Studien, die nahelegen, dass zuckerhaltige Getränke mind. einen Placeboeffekt auf die Leistungsfähigkeit im positivne Sinne haben. Dennoch solle man es mit Einfachzucker nicht übertreiben.
-
Hey Hirsohige ,
okay, thanks für deine Antwort, ich werde es dann mal die Tage ausprobieren und schauen, was da "so geht", hehe .
LG,
Kev