Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Post workout Shake

Hallo hätte eine Frage zum postworkoutshake!

Nimmt man creatin glucofast und whey sofort nach dem Training alles zusammen in einem Becher oder sollte man lieber warten und die Sachen getrennt nehmen?

Wie sieht es aus mit Kohlenhydratenshake vor dem Training?

Danke schonmal

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    PWN Shake einfach KOMPLETT runterspülen...Whey, Dextro/Malto + Creatin.

Vor dem Training keine kurzkettigen Carbs...lieber 1-2 Stunden vorher eine gute Mahlzeit aus langkettigen Carbs und guten Proteinen.

Discopumper/in
    Sry muss mal kurz deinen Tread missbrauchen.

Wie verhält sich das mit dem Insulin während dem Training ?
    Bei uns im Gym gibts son süßes Zeug von Power Bar. Das is sone Art Gel und man haut sich nur so ein bis zwei spritzer in sein Wasser rein.

Mich interresiert jetzt wenn ich sowas süßer während dem Training trinke müsste mein Insulinspiegel ja sofort hochschießen. Ist das während dem Train ein Vor oder ein Nachteil ??

Back to Topic: ich drinke mein PWO auch mit Dextro und Creatin

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von Insane1
    Sry muss mal kurz deinen Tread missbrauchen.

Wie verhält sich das mit dem Insulin während dem Training ?
    Bei uns im Gym gibts son süßes Zeug von Power Bar. Das is sone Art Gel und man haut sich nur so ein bis zwei spritzer in sein Wasser rein.

Mich interresiert jetzt wenn ich sowas süßer während dem Training trinke müsste mein Insulinspiegel ja sofort hochschießen. Ist das während dem Train ein Vor oder ein Nachteil ??

Back to Topic: ich drinke mein PWO auch mit Dextro und Creatin
    ich würde sagen das hängt von deinem ziel ab

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Und ich würde sagen, dass solltest du einfach mal ausprobieren ^^

BB ist keine Wissenschaft...probieren, auf die Schnauze fallen, ändern, Erfolg ernten.

Bei der geringen Mengen an Carbs in deinem "Gel", wirste den I-Spiegel wohl kaum sonderlich beeinflussen. Außer du meinst so nen Carb Getränk ?!

PS: Während dem Training würd ich mir eh nix anderes zuführen als Wasser, Wasser und nochmals Wasser.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Und ich würde sagen, dass solltest du einfach mal ausprobieren ^^

BB ist keine Wissenschaft...probieren, auf die Schnauze fallen, ändern, Erfolg ernten.

Bei der geringen Mengen an Carbs in deinem "Gel", wirste den I-Spiegel wohl kaum sonderlich beeinflussen. Außer du meinst so nen Carb Getränk ?!

PS: Während dem Training würd ich mir eh nix anderes zuführen als Wasser, Wasser und nochmals Wasser.
    was willst du da probieren?
    wenn sein ziel fettreduktion ist wäre es zum beispiel komplett sinnfrei bzw. kontraproduktiv

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    wenn sein ziel fettreduktion ist wäre es zum beispiel komplett sinnfrei bzw. kontraproduktiv
    und wenn sein ziel fettreduktion und gleichzeitig der größtmögliche erhalt seiner muskelmasse ist?

ich denke n bisschen dextrose im post-workout-shake schadet keinem während ner diät.
    wenn man natürlich so schnell wie nur möglich abnehmen will, dann kann man sich den sparen, stimmt schon. aber ich will möglichst alles behalten was ich mir antrainiert habe

aber ich gehöre sowieso nicht zu denen, die sich 100g dextrose nach dem training runterwürgen. ist ja einfach nur noch ekelhaft...

Discopumper/in
    Also ich bin noch ziemlicher Anfänger. Ich hab in den letzten sechs Wochen 3% Körperfett verloren und trotzdem Muskeln aufgebaut geht ja am Anfang bekanntlich alles =) ( 183cm 83kg 13.9% KFA ) ich will versuchen in den nächsten sechs Wochen auf 11% zu kommen. In meinen PWO hau ich ca40-50g Dextrose rein und habe On Whey Deluxe. Während dem Train halt immer ma ein zwei spritzer von dem Power Bar zeugs wegen dem geschmack Wie viel trinkt man denn so bei sagen wir 60 Minuten Training mit anschließendem 20 min Cardio ?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von eNjoYi
    und wenn sein ziel fettreduktion und gleichzeitig der größtmögliche erhalt seiner muskelmasse ist?

ich denke n bisschen dextrose im post-workout-shake schadet keinem während ner diät.
    wenn man natürlich so schnell wie nur möglich abnehmen will, dann kann man sich den sparen, stimmt schon. aber ich will möglichst alles behalten was ich mir antrainiert habe

aber ich gehöre sowieso nicht zu denen, die sich 100g dextrose nach dem training runterwürgen. ist ja einfach nur noch ekelhaft...

Sofern er vor dem training genug gefüllte speicher hatte ,würde die angst das nach dem training muskelmasse als energiequelle genommen wird überflüssig sein.
    Nährstofftransport hin oder her.
    Insulin ist ein fettsteuerndes hormon und ich persönlich halte in einer diät nichts von einem blutzuckeranstieg nach dem training.
    Der nachbrenneffekt wird unterbrochen.
    Entscheidend ist nur , das möglichst wenig zugeführtes protein oder die bestehende muskelmasse als energie genutzt wird.
    Und dies geht wunderbar ohne den einfachzucker nach dem training.

Discopumper/in
    Könnte man an meinen Daten jetzt etwas dazu sagen was jetzt vorteil wäre ?

Also ich meine jetzt ne Diät wäre ja dann sicher schwachsinn.

Mehr aus Aufbauen konzentrieren richtig ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte