-
Asymetrie
Vor ca. einem Jahr habe ich m it dem Bodybuilding angefangen. Habe seitdem auch versucht meine Thorax-Asymetrie auszugleichen, es ist besser geworden, trotzdem:
Meine linke Schulter ist etwas höher, dort ist auch ein wenig mehr Nackenmuskulatur vorhanden.
Und die rechte Seite meines Rückens ist ein wenig mehr Trainiert noch.
Früher war es krasser, doch nun nach einem Jahr hartem Training & Gain ist es besser geworden.
Habt ihr vllt ein paar Übungen, oder einige Tipps wie man es noch verbessern oder kompensieren kann. Irgendwelche gymnastischen Übungen oder irgendwas was mir hilft?
Gruß und danke im Voraus!
-
Asymetrie
Hy,
meine Frau hat die gleichen beschwerden fast wie Du,da Ihr eine Bein kürzer ist als das Andere.
Sie ist damit zu einem Orthopäden du kannst Ihm ja sagen das kamm früher da Du den Rucksack nach der Schule nimmer nur auf der einen seite getrafen hast.Der verschreibt dann einen weiterführende Behandlung bei der Kranken gymnastik, und das hat auch geholfen.Bei meiner Frau war es so schlinn das sieh schon ein ziehen
in der linke Brust hatte und Sie dachte das wär da Herz .Also mein Rat einen Arzt(Ortopäden oder Sportmedeziner) aufsuchen und dann wird Dir schon geholfen.
Viel Glück und Gute Besserung wünscht Dir
Apo-Theka
-
Discopumper/in
Das Problem vom TE ist doch nur, dass er eine (geringe?) Asymmetrie der Muskeln im Schulter- bzw. Rückenbereich hat. Das dürfte wenig mit Knochenfehlern wie z.B. bei verschieden langen Beinen zu tun haben. Das bedarf mMn auch keinem Besuch beim Orthopäden oder sonstigen Ärzten.
Einfach ganz normal weitertrainieren und beide Seiten gleich belasten, irgendwann gibt sich das.