-
41 Jahre wird da noch was
Kurz vorstellen:
41 jahre männlich, 25 Jahre ohne Sport und schwerer Raucher, 1,85 m, 100 kg
etwas Bauch sonst sehe ich allerdings sportlich aus (breite Schultern gute Oberarme ect.)
ich hab jezt vor einem Monat gezwungenermaßen das Rauchen eingestellt (dritter infarkt) hab am selben tag angefangen zu gehen mittlerweile 5 km pro Tag nach zwei Wochen hab ich mich dann auch noch im Fitness Studio angemeldet wo ich täglich 2 Stunden trainiere
Meine Frage wäre generell nur ist mit 41 Jahren überhaupt noch mit einem Muskelaufbau zu rechnen ich will jezt nicht profi werden aber eben sportlich aussehen
-
Na klar, solltest halt mit dem Dc. absprechen. Bin über 50 und trainiere auch. Aber ich halt schon immer. Also seit dem ich 20 bin. Es geht immer was. Und Kettenraucher war ich bis 19 87.
-
Sportstudent/in
du hast angefangen zu gehen? hab ich das richtig verstanden?
-
Nein, mit 41 Jahren kann man natürlich keine Muskeln mehr aufbauen.
Probiere es lieber gar nicht erst, es wäre verschwendete Zeit, die du lieber damit verbringen solltest deinen Lebensabend zu geniessen.
(ACHTUNG IRONIE!!!)
So jetzt ernsthaft. Ich würde es auch erst mit einem Arzt absprechen, wegen deinen Infarkten.
Und erstmal ganz langsam mit dem Krafttraining beginnen.
Täglich 2 Stunden zu trainieren wird dir allerdings kaum Muskelaufbau bescheren.
Lies dich erstmal richtig ein. ("Wichtig"-Themen)
PS: Ronnie Coleman ist mit 41 Jahren noch Mr. Olympia geworden.
-
Ja ich habe angefangen zu gehen laufen fällt mir nach 25 Jahren Rauchen etwas schwer
-
Hm, klar geht das. Mit nem Infarkt solltest du nur aufpassen dass du nicht zu viel Gas gibst um zu "männlich" zu werden.
Also keine Steigerungen die dich wieder an den Rand des Infarktes treiben.
Beweisen muss man in dem Alter eh nichts mehr, folglich hast du Zeit und wenn du dir die nimmst dann wird es was.
-
Maßvolles Training wird dir sicherlich in vielerlei Hinsicht gut tun, aber bloß nicht übertreiben und erst den Arzt fragen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fintan
Beweisen muss man in dem Alter eh nichts mehr, folglich hast du Zeit und wenn du dir die nimmst dann wird es was.
kommt darauf an ... ich bin 38 und hab nach nach ner pause wieder angefangen zu trainieren ... und ich will mir beweisen das ich in kurzer zeit wieder zum bodybuilder werden kann und das muskelaufbau und fettabbau simultan doch geht
-
 Zitat von Myrdak
kommt darauf an ... ich bin 38 und hab nach nach ner pause wieder angefangen zu trainieren ... und ich will mir beweisen das ich in kurzer zeit wieder zum bodybuilder werden kann und das muskelaufbau und fettabbau simultan doch geht 
Aber vermutlich hast du auch noch keine 3 Infarkte hinter dir , schon heftig mit 41...
-
Sportstudent/in
nein, die hab ich nicht ... und hoffe auch das esnicht passiert. so sehr habe ich meinen körper nicht vernachlässigt ...
aber ich wünsche dem te viel glück bei seinem vorhaben und drücke die daumen das der sport hilft!