-
Sportstudent/in
Trainingsplan-Verbesserungsvorschläge erwünscht
Hallo Zähne,
Ich poste jetz mal meinen TP,mal kucken was ihr dazu sagt.
Montag:
Hyperextensions 4 Sätze
Latziehen 3 Sätze
Langhantelrudern 4 Sätze
Kabelrudern 3 Sätze
Kurzhantelcurls 4 Sätze
Dienstag:
Bankdrücken 5 Sätze
Schrägbankdrücken 4 Sätze
Trizepsdrücken 4 Sätze
Kickbacks 3 Sätze
Mittwoch:
Pause
Donnerstag:
Seitheben 4 Sätze
vorgebeugtes Sh 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze
Beinpresse 4 Sätze
Beincurls 4 sätze
Samstag: wieder bei TE1 beginnen
Wiederholungen 8-12
was meint ihr, was kann ich verbessern??
Keine Angst,ich hab mich eingelesen hier im Forum,auch über den WKM-Plan.
Aber ich traue mich an Kniebeugen und Kreuzheben nicht ran,da ich 192 cm groß bin und die Hebelverhältnisse ungunstig sind und ich ab und an leichte Schmerzen im Knie habe.
Ich habe gelesen dass man auch ohne die Grundübungen genau soviel Masse aufbauen kann.
bin für alle Ratschläge dankbar.
-
Wenn du keine Kniebeugen und kein Kreuzheben machst und diesen Plan durchziehst wirst du dich mit größerer Wahrscheinlichkeit schädigen als bei deiner Theorie, gerade bei den (zu ) vielen Ruderübungen, der Rücken ist ja q
-
Kackplan Aber komplett. Lies dich am besten noch mal in den Stickies ein.
Und achja,
Aber ich traue mich an Kniebeugen und Kreuzheben nicht ran,da ich 192 cm groß bin und die Hebelverhältnisse ungunstig sind und ich ab und an leichte Schmerzen im Knie habe.
Totaler Unsinn.
Ich habe gelesen dass man auch ohne die Grundübungen genau soviel Masse aufbauen kann.
Wo hast du das gelesen? In der Men`s Health?
-
versuch do sa und mo zu trainieren, danach machst du di und mi pause, das wäre so als ob du mo mi fr trainierst und das wochenede pausierst.
donnerstag:
flachbankdrücken 3-5 sätze
schrägbankdrücken 3-5 sätze
fliegende mit kurzhanteln 3 sätze
sz-curls 4-5 sätze
kurzhanteln 2-3 sätze
samstag:
langhantelrudern 3-5 sätze
rudern am turm 3-5 sätze
klimmzüge weit / eng alternierend 3 sätze
hyperextensions 3 sätze
nosebreaker mit sz-stange 4-5 sätze
1-2 übungen bauch 2-4 sätze insgesamt
montag:
schulterdrücken mit kh oder nackendrücken 3-5 sätze
oder
frontdrücken mit lh oder multipresse 3-5 sätze
seitheben mit kurzhanteln oder maschiene / seilzug 3 sätze
evtl noch 3 sätze rotatorenmanschette, egal welche übung
beinpresse 3-5 sätze
beinstrecker 3 sätze
beinbeuger 3 sätze
kannst auch rücken mit bizeps trainieren, brust mit trizeps, je nach dem wie du willst, beine hab ich bei schultern reingepackt damit es drei trainingseinheiten die woche werden, kannst aber auch dienstag beine trainieren wenn du willst. wenn du für schultern mehr übungen brauchst dann machste ne übung mehr mit paar sätzen. kannst auch rücken und schulter tauschen, falls es nicht hinhaut wegen bankdrücken am montag.
bye
-
 Zitat von pump10
versuch do sa und mo zu trainieren, danach machst du di und mi pause, das wäre so als ob du mo mi fr trainierst und das wochenede pausierst.
donnerstag:
flachbankdrücken 3-5 sätze
schrägbankdrücken 3-5 sätze
fliegende mit kurzhanteln 3 sätze
sz-curls 4-5 sätze
kurzhanteln 2-3 sätze
samstag:
langhantelrudern 3-5 sätze
rudern am turm 3-5 sätze
klimmzüge weit / eng alternierend 3 sätze
hyperextensions 3 sätze
nosebreaker mit sz-stange 4-5 sätze
1-2 übungen bauch 2-4 sätze insgesamt
montag:
schulterdrücken mit kh oder nackendrücken 3-5 sätze
oder
frontdrücken mit lh oder multipresse 3-5 sätze
seitheben mit kurzhanteln oder maschiene / seilzug 3 sätze
evtl noch 3 sätze rotatorenmanschette, egal welche übung
beinpresse 3-5 sätze
beinstrecker 3 sätze
beinbeuger 3 sätze
kannst auch rücken mit bizeps trainieren, brust mit trizeps, je nach dem wie du willst, beine hab ich bei schultern reingepackt damit es drei trainingseinheiten die woche werden, kannst aber auch dienstag beine trainieren wenn du willst. wenn du für schultern mehr übungen brauchst dann machste ne übung mehr mit paar sätzen. kannst auch rücken und schulter tauschen, falls es nicht hinhaut wegen bankdrücken am montag.
bye
Da sind aber auch keine KB und KH bei, da wir er sich mit dem LHrudern irgendwann den unteren Rücken kaputtmachen, das man mit 1,92 diese Übungen nicht machen kann ist Schwachsinn.
-
er kann rudern und kreuzheben alternierend machen, aber zwingen kann man niemanden. der plan hat keine kniebeugen und kein kreuzheben, weil er darauf hingewiesen hat.
-
Sportstudent/in
Ich bin schon bereit Kh und KB in meinen Plan aufzunehmen..
Wenn sie wirklich für das Muskelwachstum so unersetzlich sind wie hier geschrieben wird,dann is es mir dass schon wert.
-
Flex Leser
finde sämtliche pläne die hier gepostet und hier auch teils "korrigiert" worden sind sehr undurchdacht und suboptimal , pump deinen leider auch
kreuzheben kniebeugen elementar und auf jedenfall rein , beim beugen musste sehr viel lernen , beim heben auch aber hier könntest du einfach große scheiben benutzen oder unterlagen einbauen damit du nicht so tief heben musst wegen dem großen hebel ( ich leg mir auch immer was drunter obwohl ich wesentlich kleiner bin )
schulter / beine ist ein ganz mieser split , allgemein würde ich dir keinen 3er empfehlen und schon garnicht mit der aufteilung und übungswahl
grad für einen dünnen großen menschen würde ich massig grundübungen sprich WKM oder einen 2er ans herz legen
normal gilt trotzdem 1 überkopfzug übung ( klimmzüge wenns geht latziehen ist meist net das wahre und in den nakcen ziehen ungesund ) , eine schwere ruderübung und kreuzheben
in einem split bekommen die beine logischerweise eine extra TE!
wenn du dich langsam an die grundübungen rantastest wirst du merken wie wichtig diese sind , such dir einen kompetenten trainer und poste auf jedenfall mal ein video! auch wenn du keinen trainer findest ist etwas eigeninitiative gefragt , im internet gibts genügend lehrvideos und erfahrene athleten die dir sicher gern weiterhelfen
in diesem sinne , viel erfolg! #popcorn