-
Bizeps-problem
N'Abend Jungs,
folgende Frage :
Seit einiger Zeit hab ich Probleme beim Bizeps-Training bspw. bei curls, da meine Handgelenke bzw. der Unteram zu früh ihren Geist aufgeben...
Mein Bizeps könnte also locker noch mehr schaffen, jedoch krieg ich die Hantel nicht mehr(sauber) hoch, so dass ich dann abweiche
Meine frage ist also, ob es Möglichkeiten gibt in irgennd einer Weise das Handgelenk bzw. den Unteram zu stabilisieren ?
-
75-kg-Experte/in
wenn du den bizeps direkt trainieren willst nimm doch die scottcurl maschine, da musst nicht zugreifen,da kannst deine hand offen lassen --> weniger unterarmbelastung
-
 Zitat von Vito-Corleone
wenn du den bizeps direkt trainieren willst nimm doch die scottcurl maschine, da musst nicht zugreifen,da kannst deine hand offen lassen --> weniger unterarmbelastung
Entsteht dann nicht das, was man häufig sieht, das BBer einen sehr voluminösen Bizeps aber sehr mickrige Unterarme haben ? Ich sehe das öfters und frage mich wie man das hinbekommt, meine Unterarme sind sehr massiv und kräftig,wäre es nicht sinnvoller, vielleicht erstmal etwas weniger Gewicht bei den Bizepsübungen draufzupacken, die Unterarme zu trainieren und sich in Geduld zu üben, der Körper sollte doch ausgewogen und gleichmäßig trainiert sein, nur mit Brust und Bizeps aufpumpen ist es meiner Meinung nicht getan
-
 Zitat von Schlankaffe
Entsteht dann nicht das, was man häufig sieht, das BBer einen sehr voluminösen Bizeps aber sehr mickrige Unterarme haben ? Ich sehe das öfters und frage mich wie man das hinbekommt, meine Unterarme sind sehr massiv und kräftig,wäre es nicht sinnvoller, vielleicht erstmal etwas weniger Gewicht bei den Bizepsübungen draufzupacken, die Unterarme zu trainieren und sich in Geduld zu üben, der Körper sollte doch ausgewogen und gleichmäßig trainiert sein, nur mit Brust und Bizeps aufpumpen ist es meiner Meinung nicht getan
Auch meine Meinung.
..Gibt übrigens schon einige Threads dazu
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Lenny91
Mein Bizeps könnte also locker noch mehr schaffen, jedoch krieg ich die Hantel nicht mehr(sauber) hoch,...
Sorry, aber versteh ich nicht.
Wenn du die Hantel nicht mehr hochbekomsmt, wieso soll das denn dann am UA liegen. Der kann doch nicht einknicken. Wenn du die Hantel nicht mehr festhalten könntest, dann wäre das was anderes, aber dass das Hochcurlen nicht mehr klappt liegt doch dann am Bizeps.
-
Wenn die Unterarme bei einer Iso Übung versagen dann hast du da eine ganz gewaltige Schwachstelle.
Wie willstu einarmiges Rudern machen? Da fällt dir Hantel ja schon nach 1 wdh aus der Hand?
-
Letztens an der Supermarktkasse habe ich auch so einen jungen Typen, vielleicht 20, im sehr knappen Nylonshirt( bei ca 10 Grad Außentemperatur ) mit einem geradezu monströsen Bizeps gesehen, da dachte ich auch erst, der Junge scheint wohl ganz gut im Training zu sein, aber als ich dann die dazugehörigen Unterarme gesehen habe musste ich mir fast ein Lachen verkneifen, ganz zart und zierlich, fast wie bei einer Frau...
-
BBszene kennt mich
Wobei man auch unterscheiden muss:
Manche trainieren die UA einfach nicht, weil sie es nicht interessiert.
Manche wollen sogar einen dünnen UA, damit der Bizeps noch größer aussieht.
Manche sind genetisch benachteiligt und bekommen einfach keinen mächtigen UA, zumindest nur sehr sehr sehr schwer. Ähnlich wie bei den Waden.
-
 Zitat von kleberson
Wobei man auch unterscheiden muss:
Manche trainieren die UA einfach nicht, weil sie es nicht interessiert.
Manche wollen sogar einen dünnen UA, damit der Bizeps noch größer aussieht.
Manche sind genetisch benachteiligt und bekommen einfach keinen mächtigen UA, zumindest nur sehr sehr sehr schwer. Ähnlich wie bei den Waden.
Ist klar, aber der Unterarm bekommt beim Bizepstraining eigentlich immer zumindestens etwas ab, aber bei dem war garnichts,richtig zart und zerbrechlich die Brust war ja auch sehr massiv, Brust und Bizeps sahen aus wie mit Sillikon aufgefüllt, von Roids kann das doch auch nicht kommen, da würde der Unterarm doch auch wachsen, oder ?
-
Eisenbeißer/in
Synthol
denke eher das es eine kombination aus schlechter unterarmgenetik und zu wenig training für diesen war#popcorn