Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Problemzone Bauch

Hi alle zusammen,

etwas stört mich schon seit langer Zeit... mein Bauch... obwohl ich vor 1,5 Jahren als ich mit dem Training (3 mal die Woche/ mit richtigem Plan von einem Trainer erstellt) angefangen habe auch aufgehört habe Süßes und Wurst zu essen bekomme ich keinen richtig festen Bauch...
    Was ich gerade geschrieben hab ist echt war... mein letztes Mars habe ich vor 18 Wochen gegessen (nur als Beispiel).
    Ich ernähre mich auch sehr ausgewogen, deshalb verstehe ich auch nicht warum ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe.
    Ausgewogen heisst frühs Müsli mit Milch... keine Ahnung ne normal Portion würde ich sagen... Mittags das was meine Chefin kocht (sehr bewusst fettarm... sehr viel Kartoffeln Gemüse Fisch (Lachs oder Thunfisch) und wenn Fleisch dabei ist dann ist es Pute Strauß oder Hühnchen.
    Naja und Abends esse ich immer das selbe... Hüttenkäse und Vollkornbrot (ich kanns nicht mehr sehen

Am Tag trinke ich so 3 - 3,5l Wasser (nur Wasser keinen Tee oder Cola oder sonst was)

Fals es jemanden ähnlich ging und ne Lösung hat bitte schreiben bin echt am verzweifeln... ich weiss nicht was ich noch machen kann ausser vielleicht ne Fettabsaugung

bin 1,73 klein und wiege 67kg alles straff nur der...

MFG,
    Chris

Sportbild Leser/in
    Dein Ernährungsplan hört sich soweit ok an.
    Probier es einfach mal mit mehr Cardiotraining(2-3mal pro Woche a 30 min für den anfang am besten fahrradfahren)..versuch die Menge an Kohlenhydraten,die Du zu Dir nimmst stetig zu verringern und mehr Proteine zu Dir zu nehmen...
    Abends dann nur noch Proteine und wenn Du's knallhart durchziehen willst würd ich Milchprodukte auch weglassen(Proteinshakes mit Wasser,statt Milch)
    Ist aber sehr gewohnungsbedürftig...
    Du wirst nach ner Zeit dann aber merken ,daß du vielleicht etwas an Kraft verlierst,das mußt du für die Definition in kauf nehmen...hatte Jahre langdasselbe Problem wie Du bis ich das Programm durchzog.

60-kg-Experte/in Avatar von Tinos
    Hi, ich habe ein ähnliches Problem! Ich bin eigentlich mit meinem Body ganz zufrieden was Muskulatur betrifft - nur ein kleiner Ring um den Bauchnabel und an den Hüften stört die ansonsten gute Optik! Auch Bauchmuskeln sind O.K. Ernährungstechnisch bin ich absolut akribisch: viel Eiweis ca. 2,5 gr/Kilo, ungesättigte Fette, wenige langsame Kohlenhydrate, kein Alkohol, kein Zucker u.s.w. Ich habe letzten Sommer auch eine Anabole Diät hinter mir (-10Kg) alles ist Prima, nur der Ring um den Nabel ist geblieben. Mein Arzt sagte, daß ich den in hundert Jahren nicht mehr weg bekommen werde und hat mir zu einer Fettabsaugung geraten (bevor ich ein psychisches Problem damit kriege)
    Du bist nicht allein, Tinos

Neuer Benutzer
    Ok Danke des probier ich mal aus...
    noch eines wegen den Fettringen... da habe ich mir sagen lassen dass man einen leichten Ring haben kann, wenn man nichts für die Bauchseiten macht(hängendes Gewebe quasi

MFG

Chris

Neuer Benutzer
    P.S. des mit Fettabsaugung war nur Spaß... des würde ich niemals tun !!!
    Wenn ichs nie loswerde bleibe ich bei meiner altbewerten Methode (Katjeswerbung) :P

MFG

Chris

Neuer Benutzer
    ich kenne es auch nur zu gut. seit langem krafttraining mit guten erfolgen. 3 bis 5 mal die woche ausdauersport. gelegentlich squash, tennis, badminton, schwimmen, taekwondo, und und und. ernährung sollte auch okay sein, aber gewisse stellen kann ich einfach nicht wegbekommen...