Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von Zero_AKK

Familiendiät :)

Habe nun endlich meine Eltern dazu bekommen sich auch mal gesund zu ernähren und ihre überflüssigen Kilogramm abzuarbeiten.

Welche Diät würdet ihr empfehlen die man zu 3. relativ einfach und halbwegs lecker überstehen kann.
    Außerdem wollen wir die Ernährung ca. zu anpassen das wir diese dann sehr sehr lange auch durchführen können.

Meine Mutter will so eine Art Kohldiät oder so machen.
    Da ist man 2 Tage lang , morgens, mittags und abends nur kohlsuppe und dann die nächsten 2 tage reis mit pute und gemüse ? Ich denke doch das es ziemlich ungesund ist nur so einseitig oder ?

ich hatte eventuell an LowCarb gedacht, MD fällt ja raus weil meine Eltern keine Shakes trinken werden

Was haltet ihr davon ?
    Tipps dringend erwünscht !

Eisenbeißer/in
    Würde da nicht gleich mit einer Diät im Sinne von Kaloriendefizit starten. Es wäre
    besser Menschen die sich noch nie bewusst ernährt haben, erst mal an gesunde
    Lebensmittel zu gewöhnen.

Also gemeinsam einige Zeit "gut" essen, dann stellt sich der erste Erfolg schon ein
    und verschreckt nicht gleich alle.

Mehr von Fisch, Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffel, Eier,...

Weniger Zucker, Brot, Mehl, Süßigkeiten, Müsli,.....

Gruß

BB-Schwergewicht
    genau das was big sepp geschrieben hat.

vielleicht noch die eltern sensibilisieren was menge und kcal angeht. die meisten menschen essen einfach zuviel. kannst ja mal einen beispieltag deiner eltern aufschreiben was und wieviel sie jetzt essen und den dann mit guter nahrung und den richtigen mengen ausrechnen. dann haben sie zumindest mal ein gefühl von was wieviel genug ist.

gute idee übrigens! kann meine eltern seid jahren nicht von sowas überzeugen...

Lesezeichen