Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
    Neuer Benutzer Avatar von boyyy

Geheimratsecken und freunde

servus leute,

hab seit 1-2 jahren extrem mit dem training zugelegt...erkenne aber langsam beim frisör immer größer werdende "geheimratsecken", was bestimmt mit dem testosteronspiegel zusammenhängt welches das bodybuilding hervorruft.

nun will ich euch fragen ob ihr auch solche "probleme" habt, es als solches seht und was ihr dagegen macht? oder ob man was dagegen machen KANN?
    ich trage generell kurze haare also fällt es bei mir nicht so extrem auf, jedoch sind auch die kurzen haare immerhin haare und sehr gut sichtbar.
    ich sollte vllt noch hinzufügen dass ich grade mal 19 bin und so eine entwicklung in diesem frühen alter eher unwahrscheinlich ist.

75-kg-Experte/in
    erkenne aber langsam beim frisör immer größer werdende "geheimratsecken", was bestimmt mit dem testosteronspiegel zusammenhängt welches das bodybuilding hervorruft.
    [...]
    ich sollte vllt noch hinzufügen dass ich grade mal 19 bin und so eine entwicklung in diesem frühen alter eher unwahrscheinlich ist.
    Falsche Annahmen, falsche Schlussfolgerungen.

Aber auch egal, denn Lösungen gibt's eh nur drei:

1. damit leben, je nach Kopf-/Gesichtsform und Hautfarbe gut oder schlecht möglich

2. weiteren Haarverlust medikamentös verhindern (ca. 90%ige Erfolgswahrscheinlichkeit bei Kombi Minoxidil + Finasterid, einzeln jeweils etwas weniger), wirkt aber in erster Linie an der Tonsur, weniger in den Geheimratsecken

3. Haartransplantation vom Hinterkopf in die Geheimratsecken, bevorzugt in Kombination mit Lösung Nr. 2

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Ich glaube nicht das diese Geheimratsecken zwingend was mit dem Testosteronspiegel zu tun haben muss.
    Ich habe schon Leute kennengelernt, die ebenfalls mit 19 extremen Haarausfall hatten, bzw starke Geheimratsecken aber kaum Bartwuchs.
    Und jetzt ist zB ein türkischer Kasache (irgendwie sowas) in meiner Klasse, hat mit 19 schon starke Geheimratsecken und sehr dünne Haare auf'm Kopf, aber ansonsten ist der behaart wie'n Wolfsmensch (Bart ist stärker als bei vielen 30 jährigen und sehr dicht und dick, Rücken, Bauch, Brust, alles voll :s ).

Wohl eher'ne Sache der Genetik, hat denk ich nichts mit dem Sport zu tun.

Lösungsvorschläge gibs ja einen Post über mir.

Gesperrt
    Haarausfall ist genetisch bedingt. Man muss da immer 2. Generationen zurück gehen. Wie sind die Haare deiner Großväter, weil das überspringt oft immer 1 Generation.

Das ist Karma. Habe selbst zum Glück keine wirklichen Geheimratsecken, aber dünnes Haar. So mit 16/17 fing das an, dass ich nur mal durch die Haare fahren musste um ein ganzes Dutzend ist runter gefallen. Länderes Haar kann ich eigentlich gar nicht mehr tragen, würde bei so lichtem Haar nur lächerlich aussehen. Man sieht natürlich die Kopfhaut durch, aber was anderes als eine Glatze kann man gar nicht mehr tragen.
    Wenn einem die Haare ausfallen, dann merkt man das nicht nur selbst, nein man wird auch ständig von allen möglichen Leuten liebevoll darauf hingewiesen. Die Lage hat sich inzwischen Stabilisiert und ein gewisser Status Quo wird gehalten.

Mein Weg war, einfach kurze Haare. Ob die angesprochenen Mittel wirken, keine Ahnung. Mir hat damals niemand soetwas nahegelegt. Habe auch schon Leute gesehen, die Haartransplantationen gemacht haben. Ehrlich gesagt, sah das bescheiden aus. Wäre mir mein Geld nicht wert.

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Zitat Zitat von Zeylo
    ...ein türkischer Kasache (irgendwie sowas) ...
    mal wieder politisch korrekt..

hab mal ne wissenschaftliche Studie gelesen wodurch der Zusmmenhang von Haarausfall und körperlicher anstrengung belegt wurde. allerdings nur bei extremen Leistungsport. d.h. für den Otto Normal BB gilt das mit sicherheit nicht und hat wohl eher genetische Gründe

leider find ich den Text nicht mehr.

Sportstudent/in
    Beim Fußball in der D-Jugend hatte einer schon eine Halbglatze.

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Glaub auch das die Genetik 95% ausmacht....

wie schauts mit deinem Vater/Opa aus? Alle noch wallende Mähnen oder auch schon mit 25 kahl?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von boyyy
    servus leute,

hab seit 1-2 jahren extrem mit dem training zugelegt...erkenne aber langsam beim frisör immer größer werdende "geheimratsecken", was bestimmt mit dem testosteronspiegel zusammenhängt welches das bodybuilding hervorruft.

nun will ich euch fragen ob ihr auch solche "probleme" habt, es als solches seht und was ihr dagegen macht? oder ob man was dagegen machen KANN?
    ich trage generell kurze haare also fällt es bei mir nicht so extrem auf, jedoch sind auch die kurzen haare immerhin haare und sehr gut sichtbar.

Haarausfall ist eine empfindlichkeit der haarfollikel gegenüber dihydrotestosteron.
    Ist rein erblich bedingt oder eine folge des konsumes von dht derivaten.
    Finsterid ist eine möglichkeit dem entgegenzuwirken.
    PS: sofern deine kopfform ok ist wären kurz geschorene haare auch eine möglichkeit.Mache ich z.b

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von koreabomb
    mal wieder politisch korrekt..
    hm?

Sportbild Leser/in
    War wegen der gleichen Sache gestern mal beim Hautarzt...bin 23 und die Geheimratsecken werden auch immer größer...hab ihn dann mal wegen Finasterid gefragt...naja Montag mach ich nen Haartest und wenn der positiv ausfällt nehm ich die Tabletten...
    Er meinte eine mögliche Nebenwirkung sei Potenzprobleme, welche aber noch keine seiner Patienten hatte... ...bei den NW ist sie auch mit ca 1 % angegeben...
    dann meinte er noch, dass die Tabletten keine Auswirkungen aufs Training hätten...

mal eine Frage...für den Haartest soll ich mir 4 Tage nicht die Haare waschen...bedeutet das, kein Shampoo ode rgar kein Wasser übern Kopf? ...hab leider vergessen zu fragen...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte