-
Neuer Benutzer
2er Split absegnen ;)
so freunde hatte bis jetzt immer ein 4er split und macht erstens kein spaß mehr und zweitens is einfach zu viel deshlab geh ich jetzt auf ein 2er runter.
wär gut wenn ihr den mal angucken könntet und wir gemeinsam bissien herausarbeiten / besser machen könnten.
naja aber noch schnell zu mir. 23 jahre jung 1.84 meter groß und wiegeo so 81 kg beim kfea 12- 13. trainiere jetzt 1 jahr und seit 6 monaten richtig mit ernährungsplan usw.
naja nun zu meinem tp
T1
Kniebeuge 5 * 5
Wadenheben 3 * 10-20
Bankdrücken 5 * 5
Military Press 5 * 5
Dips 3 * 8
T2
Kreuzheben 5 * 5
Klimmzüge 5 * 5
LH-Rudern 5 * 5
LH-Curls 3 * 8 - 10
Beinheben 3 * 10-20
und halt immer im wechsel t1 pause t2 pause t1 usw
in meinem denken is halt immer noch das iwie zu wenig is.
kann mir halt kaum vorstellen das man damit aufbaut. so wenig übungen usw aber naja belehrt mich
-
 Zitat von Muskel21
so freunde hatte bis jetzt immer ein 4er split und macht erstens kein spaß mehr und zweitens is einfach zu viel deshlab geh ich jetzt auf ein 2er runter.
wär gut wenn ihr den mal angucken könntet und wir gemeinsam bissien herausarbeiten / besser machen könnten.
naja aber noch schnell zu mir. 23 jahre jung 1.84 meter groß und wiegeo so 81 kg beim kfea 12- 13. trainiere jetzt 1 jahr und seit 6 monaten richtig mit ernährungsplan usw.
naja nun zu meinem tp
T1
Kniebeuge 5 * 5
Wadenheben 3 * 10-20
Bankdrücken 5 * 5
Military Press 5 * 5
Dips 3 * 8
T2
Kreuzheben 5 * 5
Klimmzüge 5 * 5
LH-Rudern 5 * 5
LH-Curls 3 * 8 - 10
Beinheben 3 * 10-20
und halt immer im wechsel t1 pause t2 pause t1 usw
in meinem denken is halt immer noch das iwie zu wenig is.
kann mir halt kaum vorstellen das man damit aufbaut. so wenig übungen usw aber naja belehrt mich 
Könntest noch Frenchpress, Seitheben und Flys auf der Bank mit reinnehmen, ansonsten dürfte ja alles abgedeckt sein, vielleicht bei den Klimmzügen, KH und Lh weniger Sätze aber mehr wiederholungen, 5 x 5...
-
Eisenbeißer/in
ne der 2er split ist ziemlich gut, aufteilung gut, übungen gut
Das einzige was ich machen würde is in TE1 Bd durch Dips ersetzen, aber kannst du auch genauso gut behalten wenn du so gut fährst.
warum trainierst du das meiste 5x5? bestimmter grund oder liegt dir das system besonders gut?
würde z.B vor allem bei Military press, Lh-Rudern eher auf 3x12 gehn
bei kniebeugen bin ich auch eher ein fan von 8-10 wdh, darüber lässt sich aber auch streiten
-
Ach da macht er auch 5x5, kommt da überhaupt ein richtiger Wachstumsreiz zustande ?
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Muskel21
mach ich aus dem grund das mir im studio mal erzählt wurde das man grundübungen immer 5 * 5 machen sollte.
wenn ichs ändern sollt sagt es !!! is kein ding gefällt mir eh nicht wirklich 
und bd durch dips ersetzen ? ich denk halt bd is beste übung ???
ausserdem hab ich doch dips drinne 
Bankdrücken würde ich auch micht weglassen, eine der wichtigsten Übungen, bei den Wiederholungen sollte man es mM nach so machen, wenn man mit dem leichtesten Gewicht anfängt und dann steigert, mit den meisten Wdhgs anfangen und dann runtergehen, Beispiel:S1, 50 kg 12 Wdhg, Satz 2 10 Wdh 70 kg, S3 8 Wdh 90kg, fängt man mit dem schwersten an ( nach ausgiebigem Aufwärmen natürlich) genau umgekehrt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Ach da macht er auch 5x5, kommt da überhaupt ein richtiger Wachstumsreiz zustande ?
Auf jeden Fall, selbst bei 1 RM passiert das
-
Neuer Benutzer
also hau ich die 5 wdh weg und mache halt auch ganz normal 8 - 12 wdh ?
oder halt mit den steigernden gewichten und wenioger wdh
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Muskel21
mach ich aus dem grund das mir im studio mal erzählt wurde das man grundübungen immer 5 * 5 machen sollte.
wenn ichs ändern sollt sagt es !!! is kein ding gefällt mir eh nicht wirklich 
und bd durch dips ersetzen ? ich denk halt bd is beste übung ???
ausserdem hab ich doch dips drinne 
naja ich kenn nur wenig leute die nur mit bankdrücken ne richtige brust bekommen haben. schau am besten einfach was besser deine brust anspricht. finde aber dips, wenn du schon BD und MP machst unnötig
 Zitat von Muskel21
also hau ich die 5 wdh weg und mache halt auch ganz normal 8 - 12 wdh ?
oder halt mit den steigernden gewichten und wenioger wdh
probier es aus. keiner kann dir hier sagen worauf deine muskeln am besten ansprechen. mach 2 monate 5x5, wenns gut läuft behalts bei, wenn nicht probier 3x12 aus, wenn das nicht läuft machst du pyramiden oder mixt das ganze, der fantasie sind keine grenzen gesetzt
-
Neuer Benutzer
jop mal gucken. ich mach mal 4 sätze a 8 wdh ^^ standart