-
Creatin sinvoll ?
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch .
Ich bin 18 Jahre alt und wiege 67 kg das ist nicht viel für eine körpergröße von 1,88 . Ich esse recht viel am Tag , aber trotzdem nehme ich kaum Gewicht zu. Ich trainiere seit knappen 3 Monaten mit den Grundübungen und 1-2 Isolationsübungen und nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake. Ich habe seit dem Training ca 1-2 kg zugenommen und man sieht auch schon Kleinigkeiten, dennoch ist es recht schwer für mich zuzunehmen.
Ich versuche mit großer Anstrengung soviel zu essen , dass es für eine Massenzunahme reicht, aber das ist recht schwer. ohne eiweisshake würde ich nicht auf mein täglichen proteingehalt kommen ...
Würdet ihr mir empfehlen Creatin zu meinem Muskelaufbau dazuzunehmen , wenn ja wieviel sollte ich nehmen . 20g am Tag in der ersten woche und dann auf 10 runter ?
Danke für eure Hilfe.
-
Creatin bringt dir gar nix, wenn der Rest deiner Ernährung nicht stimmt. Wenn du es nicht schaffst, auf die nötige EW Menge zu kommen, dann stimmt etwas ganz grundlegendes mit deiner Ernährung nicht. Daran solltest du arbeiten. Von Creatin brauchst du dir nicht viel zu erwarten.
-
das ich nicht auf genug EW komme liegt wohl daran, dass ich kein fisch esse und fleisch nur jeden 3 tag ca. ...
ich esse hauptsächlich kohlenhydrate . finde es sowieso merkwürdig wie man auf 120 g eiweis pro tag ohne shake kommt ...
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von 19.tobi.19
das ich nicht auf genug EW komme liegt wohl daran, dass ich kein fisch esse und fleisch nur jeden 3 tag ca. ...
ich esse hauptsächlich kohlenhydrate . finde es sowieso merkwürdig wie man auf 120 g eiweis pro tag ohne shake kommt ...
Hehe 120g... ist doch garnix... 500g Magerquark 200g Pute und ne Dose Thunfisch schon biste da...
Creatin wird dir nicht helfen...
-
wie willst du denn auch muskeln aufbauen, ohne eiweiß zu essen?
ich esse pro tag 225 g eiweiß. an trainingsfreien tagen schaff ich das auch ohne den shake nach dem training.
ich würde vorschlagen, du liest dich erstmal ein und überdenkst grundlegend deine ernährung.
-
und das jeden tag ? dann lieber die pute und ein shake 
ich komme ja auf die 120g am tag aber wie gesagt es fällt mir schwer 
habe mir alle stickys schon durchgelesen, aber wenn man kein fisch mag und fleisch nicht jeden tag da hat is es hald doch recht schwer...
-
 Zitat von 19.tobi.19
und das jeden tag ? dann lieber die pute und ein shake 
wenn ich jetzt auf die tagesmenge protein jeden tag hinkomme , hilft mir dann creatin etwas ?
Was glaubst du eigentlich, was Creatin für ein Wunderzeug wäre? Erzählt man sich das aufm Schulhof, oder was?
Es bringt dir nix. Vor allem nach 3 Monaten. Meine Herren...
-
ich verstehe es dann aber nicht ...
wieso gibt es hier einen sticky mit konsumempfehlungen , wenn es doch nichts bringt ?
und wieso steht in jedem fitnessstudio bzw bodybuilding shop des zeug, wenn es nichts bringt ?
und wieso schwören sämmtliche leute darauf , wenn es nichts bringt ?
-
 Zitat von 19.tobi.19
ich verstehe es dann aber nicht ...
wieso gibt es hier einen sticky mit konsumempfehlungen , wenn es doch nichts bringt ?
weil das für leute mit ahnung gedacht ist
und wieso steht in jedem fitnessstudio bzw bodybuilding shop des zeug, wenn es nichts bringt ?
weil die geld machen wollen
weil die mehr ahnung/erfahrung haben als du

-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 19.tobi.19

Junger Padawan fang an zu denken! Warum steht das Zeug wohl in den Shops bzw in den Studios... weil die Leute eben Geld verdienen möchten, und wenn es einpaar Leute gibt die sich mit solchen Angebotsfloskeln locken lassen, dann weißte spätestens jetzt bescheid warum das Zeug da steht...