-
Sportstudent/in
wkm-plan sinvoll?
kann man den wkm mit cardio-training kombinieren ? wenn ja wie würdet ihr die trainingseinheiten gestalten?
oder findet ihr cardio zu kraft/masse-training fü contra-produktiv?
MfG Legend
-
lol... seit 2003 angemeldet und noch nichtmal die frage selber beantworten können...
wkm plan ist doch kein plan, wo man unendlich viel masse bekommt, sondern nur ein guter, kurzer gk-plan...
cardio ist bestimmt nicht contraproduktiv, sondern bewirkt das gegenteil, wenn man es klug betreibt..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nevermore007
wkm plan ist doch kein plan, wo man unendlich viel masse bekommt, sondern nur ein guter, kurzer gk-plan...
hmm?
Kenne keinen Plan von dem man "unendlich viel masse" bekommt.
-
 Zitat von Legend
kann man den wkm mit cardio-training kombinieren
cardio an den offtagen. gruß!
-
Discopumper/in
 Zitat von Kunibert der kleine
hmm?
Kenne keinen Plan von dem man "unendlich viel masse" bekommt.
Er hat auch nicht gesagt, dass es einen gibt.
Wie viel Cardio macht ihr pro Woche?
Ich hatte vor einmal pro Woche zu schwimmen und ein bis zwei mal zu laufen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nevermore007
lol... seit 2003 angemeldet und noch nichtmal die frage selber beantworten können...
cardio ist bestimmt nicht contraproduktiv, sondern bewirkt das gegenteil, wenn man es klug betreibt..
ich versteh deine polemik nicht sorry,
wo hab ich denn bitte geschrieben, dass man von dem plan unendlich viel masse bekommt
zum thema: cardio + krafttraining hab ich bisher nciht ausprobiert und wollte nach erfahrungen diesbezüglich fragen!
MfG Legend
-
@Kunibert der kleine:
Er hat auch nicht gesagt, dass es einen gibt.
okay, dann habe ich dich falsch verstanden.
hörte sich nähmlich so an, als ob der wkm-plan was besonderes wäre, auch weil du dich direkt auf den wkm-plan bezogen hast und nicht auf irgendeinen anderen....
die andere frage hatte ich dir schon beantwortet...
-
BBszene kennt mich
Cardiotraining ist nur förderlich! Hier ist Intervalltraining die effektivste Methode.
Ob 3mal die Woche zuviel wird musst du selbst herausfinden. Das hängt von der jeweiligen Intensität des Kraft- und Ausdauertrainings und vorallem deiner Ernährung ab.
-
Sportstudent/in
beim intervalltraining: braucht man nicht bevor man das intervall-training anfängt eine gewisse ausdauer? und ist intervalltraining nicht auch etwas gefährlich aufgrund der hohen belastung die auf das herz gehen könnte ?
was sind die vorteile beim intervalltraining gegenüber dem "normalen" joggen im pulsbereich von 130?
MfG Legend
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Legend
beim intervalltraining: braucht man nicht bevor man das intervall-training anfängt eine gewisse ausdauer? und ist intervalltraining nicht auch etwas gefährlich aufgrund der hohen belastung die auf das herz gehen könnte ?
Genau das Gegenteil. Lange Läufe sind viel schlechter für das Herz als kurze Sprints mit angenehmen Läufen kombiniert.
was sind die vorteile beim intervalltraining gegenüber dem "normalen" joggen im pulsbereich von 130?
Die Fettverbrennung ist um einiges größer. das Intervalltraining so effektiv ist, hat auch evolutionsbedingte gründe. Thema Jäger und Sammler. Ein Mensch ist nicht dafür gedacht, lange Läufe zu bewältigen. Ein Jäger schleicht sich heran uns sprintet.
War selbst jahrelang Marathonläufer. Hat mir viel Spaß gemacht, aber effektiv war es keinesfalls. Mit meinem jetzigen Gewicht würde ich auch kaum mehr die Ziellinie erreichen.
Gruß kleberson