-
mein trainingsplan (wkm bezogen)
Hallo ,
ich hatte bisher nur aus meinem Fitness Studio einen 3er split plan nun möchte ich zu dem hier erklärten wkw plan gehen .
ich habe den forum thread wkw plan gelesen und mein plan damit zusammen gestellt und würde gerne wissen ob der so in ordnung ist ...
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Eine Bauchübung die den ganzen Bauch trainiert (Bauchmaschine)
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzugmaschine (kriege momentan noch keine normale klimmzüge hin)
Frontdrücken (habe mir zwar millitäry press videos angesehen aber habe angst was falsch zu machen und bei mir im studio habe ich noch nie gesehen das jemand diese übung macht daher ..wenn jemand eine bessere alternativ übung kennt als frontdrücken dann bitte schreiben )
Plan blieb so ziemlich gleich wie im forum thread ausser 2 änderungen...
-
joa fast Standard =)
bin jetzt auch erst seit 2 Wochen beim WKM Plan. Wie hast du dir das mit den Sätzen und Gewichten vorgestellt schon gedanken gemacht ??
Machst du alle Übungen an freien Gewichten ?
-
wenn jemand eine bessere alternativ übung kennt als frontdrücken dann bitte schreiben )
dips
Klimmzugmaschine (kriege momentan noch keine normale klimmzüge hin)
wenn du nur 2 suabere KZ schaffst, dann würde ich die frei machen und mit einzelwiederholungen auf 20 clustern. das bringt dich schneller vorran.
gleiches gilt für dips...
-
okay dankeschön dann baue ich dips ein und okay das mit den klimmzügen werd ich dann auch so machen ...
@Insane 1
Gewichte regelmässig versuchen zu steigern
klar an freien übungen wie soll man sonst kniebeugen ....bankdrücken usw. machen .. also wenn ich jetzt dips und klimmzüge mache wird das einzigste auf maschinen ebene dior Bauchmaschine sein ..
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge oder was ich evt. noch einbauen könnte ?
-
ach ja und sätze 3 ..8-12 wiederholungen ohne MV
-
Eisenbeißer/in
du hast angst vor military press aber nicht vorm kreuzheben?
du solltest vor keiner übung angst haben ! mit der richtigen technik, und die kann JEDER lernen kannst du nix falsch machen.
finde military press durch dips zu ersetzen mehr als behilfsmäßig, wer einen starken nacken will kommt meiner meinung nach an military press nicht vorbei.
-
 Zitat von Metal-Warrior
dips
http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html ...sind dips ned mehr ne brust- bzw. trizepsübung???
-
sind dips ned mehr ne brust- bzw. trizepsübung???
kannst ja einfach mal selber machen und schauen, was du spürst...naja, der schwerpunkt wandert bei dips natürlich in richtung trizeps/brust im vergleich zu MP. allerdings halte ich im WKM (und so steht es übrigens auch im Sticky Ausgangspost!) dips für einen adäquaten ersatz, grundübung für grundübung! sollte der threadersteller nach einem jahr merken, dass die schultern nicht genug abbekommen, kann er ja dann gegensteuern. ist aber auch gut möglich, dass das gar nicht nötig sein wird...