-
60-kg-Experte/in
Kabelzugrudern
Hallo
Ist das in Ordnung wenn ich beim sitzend Kabelzugrudern mit dem Oberkörper nach vorne und wieder zurück gehe um den unteren Rücken mit zu trainieren, bin mir da nicht sicher.
Mache jetzt auch LH rudern mit der sz, wie weit soll man sich vorbeugen?
Was macht der Griff für einen Unterschied, ob weit eng oder V Griff?
Kann jemand bitte meine Fragen beantworten,danke!
-
du beugst soweit rüber das der oberkörper parallel zum boden ist. um so enger um so mehr biceps. greif auf schulterbreite
am kabelzug kannst du auch trainieren, aber körper muss dann nicht so viel spannung aufbauen. ist schon ein unterschied in der belastung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Maggo23
Hallo
Ist das in Ordnung wenn ich beim sitzend Kabelzugrudern mit dem Oberkörper nach vorne und wieder zurück gehe um den unteren Rücken mit zu trainieren, bin mir da nicht sicher.
trainiere alles zu seiner zeit ...und nicht gleichzeitig ... und am besten für den unteren rücken ist es wenn du kreuzheben machst
-
Ja klar! Ist sogar gut! Jedoch solltes du es nicht nutzen, um Schwung zu holen und keinen Rundrücken machen!
-
Keine Arme - Keine Kekse
Da widerspreche ich dir. Das ist ne Übung für den oberen Rücken. Warum soll man die abfälschen? Dann doch lieber für den unteren Rücken ne ordentliche Übung wie KH nehmen.
-
beim rudern sollte sich nichts außer den armen bewegen
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Eisenbeisser
beim rudern sollte sich nichts außer den armen bewegen
Falsch.
Die Schulter MUSS sich bewegen und zwar kontrolliert nach hinten, da man ja mit den oberen Rückenmuskeln zieht.
-
es ist doch echt klar, dass sich die schulter zwangsläufig bewegt wenn man die arme nach hinten zieht
solche posts kannst dir echt sparen...
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Eisenbeisser
es ist doch echt klar, dass sich die schulter zwangsläufig bewegt wenn man die arme nach hinten zieht
solche posts kannst dir echt sparen...
ich wollte dich keineswegs angreifen, aber das hier ist nunmal das ANFÄNGER Forum.
Da kann man nicht davon ausgehen, dass diejenigen, welche das lesen, genügend Vorwissen besitzen. Und dann ist so ne Aussage irreführend.
-
Das mit der Schulter ist sogar ziemlich wichtig, sehr viele im Fitness Center haben die Schultern zu weit vorne.