Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

kann linken arm nicht richtig anspannen

Hallo also ich trainiere jetz seit ca 5 monaten, hab vor 3 monaten mal meine umfänge gemessen und heute wieder dabei fiel mir auf das ich meinen linken arm nicht richtig anspannen kann(wenn ich anspann wird der muskel nur hart geht aber nicht in die breite/höhe wie beim rechten), liegt vermutlich daran das ich mir vor ca nem 1 jahr mal den elenhacken gebrochen hab, jetz meine frage kann das auswirkungen haben bei weiterem training? , ich weis dazu sollte man zum arzt gehen nur heute is samstag und is intressiert mich wahnsinnig ob irgendwer anders schon dieses problem hatte/hat

und nochwas weil ich ja vom messen gerdet haben allso mit meinen armen bin ich sehr zufrieden sieht sehr deffeniert aus, liegt vermutlich auch sehr daran das ich sehr dünn bin (63 kg auf 174 cm) wobei ich schon kräftig zugenommen habe
    nun möchte ich wissen was ich mir aus realitisches ziel nehmen kann wie viel ich in 3 monaten auf meine arme packen kann also vor 3 monanten waren es:

unterarm 26 cm
    oberarm 28 cm

heute

unterarm 28 cm
    oberarm 31,5 cm

ich habe mir als ziel nun gedacht 30 cm unterarm und 34 cm oberarm is das realitisch(ich weis das gene und alles ne große rolle spielen aber ich möchte wissen ob das ziel zu erreichen is)

und nein ich trainiere nicht nur die unter und oberarme^^

Gesperrt
    hey hey hey, ich liebe dich.

Willst du wissen warum?

---> weil ich schon dachte ich wäre der einzigste mit dem problem.

also ich trainiere genau wie du seit 5 monaten und mein rechter Oberarm ist n bissel größer als der linke. Das war schon immer so, und deswegen habe ich die tatsache, dass ich den linken arm net so richtig anspannen konnte wie den rechten, einfach darauf zurückgeführt, dass mein rechter größer ist als mein linker.

Mittlerweile habe ich aber mehr masse auf dem linken und kann ihn trotzdem net so recht anspannen. Ich weiss auch net woran das liegt, dass mein rechter bizeps beim anspannen in die Höhe schnellt und mein linker nicht, aber ich glaueb einfach, dass das daran liegt, dass bei uns rechtshändern der rechte bizeps auch viel mehr zum einsatz kommt und wir ihn deswegen so viel besser "beherrschen" können.

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Hey ich hab son änliches Problem, nur dass bei mir der linke Arm massiger ist, der Rechte jedoch stärker(?!?!)...

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    ist denke ich eine kopfsache. welchen bizeps spannst du an wenn du in betrachtest? --> den rechten
    auch wenn ich nur ein bisshcen dram rumgrapsche ist es immer der rechte. ich denke das die verbindung vom kopf zum muskel bei einem der arme besser ist, und daher ein stärkeres muskelgefühl zustande kommt...is nur so eine theorie

ich versuch in der nächsten zeit mal auch gezielt den linken bizeps zu fühlen, vielleicht erledigt sich dadurch auch die dysbalance von nem cm bei mir...

Neuer Benutzer
    hi erstma danke für die antworten

ah des ja intressant, nur bei mir is des problem das meine beiden arme unangespannt den selben umfang haben, bei anspannen hat der reckte 0,5 - 1cm mehr umfang??

ich probier auch ma was fread meinte

kann mir wer noch antworten von wegen ziele geben?

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Ich denke das liegt daran das du rechtshänder bist.
    Ein Freund von mir ist Linkshänder und hat das problem mit dem linken arm

Gesperrt
    Übs einfach...
    Dein Hirn muss ja den Befehl an den Muskel rausgeben und das muss es irgendwie erlernen. So würde ich das erklären
    Ist das gleiche mit den PECs, da muss man auch erstmal üben, sich so auf die zu konzentrieren, dass nur die aktiv sind.
    Hilft aber auch beim Training, weil du so die einzelnen Übungen wirklich auf die entsprechenden Muskelgruppen wirken lassen kannst.

75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Ist zu 95% Kopfsache.

Als Beispiel:
    Nicht jeder kann mit den Brustmuskeln zucken. Das kommt meistens erst im Verlauf des Trainings, weil man einen Bezug zu den Muskeln aufbaut.

Das selbe ist es mit dem Bizeps, wobei es in diesen Fällen weniger am Training liegt, sondern wahrscheinlich eher daran, dass ihr Rechtshänder seid und deswegen einen besseren Bezug zu eurem rechten Bizeps habt.

Einfach mal nach dem Training versuchen, die trainierten Muskeln aktiv anzuspannen.

Das bringts wirklich sehr in dieser Hinsicht, da man mMn sowieso ein besseres Muskelgefühl durch das Training hat.

Also: Üben, üben, üben

Sportstudent/in Avatar von fips16
    ich zb kann sogar mitm lat zucken
    mein trainingspartner kann nicht mal sein bauch anspannen..
    is genauso wie mitm ohrnwackeln man kanns oder man kanns nicht

Gesperrt
    Zitat Zitat von fips16
    ich zb kann sogar mitm lat zucken
    schon cool, aber wer kann das nicht ^^

ich kanns zwar auf beiden seiten, aber links viel schwächer als rechts. Den muskel, den jeder glaub ich brutal zucken lassen kann sind die squads.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte