-
Men`s Health Abonnent
kann nicht richtig durch die nase atmen
also ich zwar schon mal beim hno arzt bezüglich meiner nase da sie immer ziemlich verstopft ist (eher im oberen bereich kp wie das heist).. er meinte ich produziere einfach mehr schleim als man das normal tut, is aber nicht tragisch plskkthxbb
er meinte nasentropfen usw helfen... ist mir aber auf dauer zu teuer auch wenn ich das "zeug" geil finde. da ich schon 100 mal bei irgendwelchen ärzten wegen irgendwas war und immer erst der 99 dann was festellen konnte(wie zb meine schilddrüsen unterfunktion die gottseidank sich verbessert hat) würde ich euch mal fragen woran das liegen könnte bzw was man dagegen machen kann.. wenn ich seitlich liege(eine längere zeit) ist die nase "entstopft" (ist wohl der inhalt der sich zu seite bewegt und platz für die luft macht) und ich kann geil durchatmen durch die nase.. aber so eher weniger.. und ich würde gerne eine mehr freie nase haben um richtig durchzuschnaufen beim training.. im moment gehts so.. aber mit steigenenden gewichten wird die atmung immer wichtiger denk ich mir mal
mfg
PS: das rechts Nasenloch ist kaum zu benutzen da kommt kaum luft rein bzw raus und das linke ist so lala
-
frag mal einen facharzt für HNO-heilkunde, ob evt. eine nasenscheidewand-operation sinnvoll wäre. wenn die nase begradigt ist, dann kann die luft besser gefiltert werden. die folge ist eine verringerte schleim-produktion.
hat mir damals sehr geholfen.
-
puhh, ich hatte vor ein paar jahren ein ähnliches problem...
ich hatte mal ein nebenhöhlenetzündung...vlt könnte es sowas sein...
auf jeden fall wurde ich ?nasenspraysùchtig?
so lustig wie es klingt ist es nicht, meine nase ist ziemlich kaputt!
es könnte mit einer allergie zusammenhängen, lass dich mal auf hausstaubmilben untersuchen,
das war bei mir der fall...
mfg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SuperBizeps
puhh, ich hatte vor ein paar jahren ein ähnliches problem...
ich hatte mal ein nebenhöhlenetzündung...vlt könnte es sowas sein...
auf jeden fall wurde ich ?nasenspraysùchtig?
so lustig wie es klingt ist es nicht, meine nase ist ziemlich kaputt!
es könnte mit einer allergie zusammenhängen, lass dich mal auf hausstaubmilben untersuchen,
das war bei mir der fall...
mfg
ich bin nur auf penizilin allergisch, alles andere wurde schon getestet ...
PS: meine nase ist doch garnicht schief ? cO ^^ aber ich frag ihn mal wegen ner op... würde mir auf alle fälle ne menge bringen
aber erstmal hab ich mitte mai meine brust op .. also erstmal schauen ob sichs anders lösen lässt oder das echt ne entzüdung ist die über monate oder gar jahre hab...?
-
Hm, ich habe etwa genau das Gleiche wie du. Die Nase ist dauernd verstopft, obwohl eigentlich kein Schleim drin ist. Außerdem "näsel" ich in der letzten Zeit voll beim Sprechen. Dazu kommt noch, dass ich seit ein paar Wochen kaum mehr einen Geschmacksinn habe. Alles schmeckt nur ganz leicht.
Ich habe momentan keine Zeit zu nem HNO Arzt zu gehen, daher muss ich wohl abwarten.
Ich hatte aber schon mal sowas in die Richtung. Das könnte es auch bei dir sein. Es war eine Entzündung der Nasennebenhöhlen, die sich tatsächlich über Monate gezogen hat. Ich wurde dann beim HNO geröngt und man konnte sehen, dass da in den Nasen-und Stirnhöhlen alles vollsaß. Daraufhin musste ich etwa einen Monat 2x die Woche zum Arzt und hab dort eine Ultraschall- und Inhalierbehandlung bekommen, so dass sich das alles gelöst hat. Danach wars aber wieder gut.
Von "Nasenspray" würdei ch aber die Finger lassen. Erstens hilft es bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen rein garnichts und zweitens kann man echt davon abhängig werden. Irgend wann sterben dann deine Nasenschleimhäute ab und du bekommst ne "Stinkenase", a la Kokatripper Nr1.
-
mein vater, 2 bekannten hatten schon eine nasenscheidewand op...
1 jahr später ging der scheiz wieder von vorne los
-
Rauchst du?
Hab da ähnliche Probleme, zwar nicht so stark, aber ich hab n dauerhaftes "Schleimgefühl" irgendwie. Schwer zu beschreiben.
Wenn ich nicht rauche ne Zeit lang, dann is das aber komplett weggegangen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Domnl
Hm, ich habe etwa genau das Gleiche wie du. Die Nase ist dauernd verstopft, obwohl eigentlich kein Schleim drin ist. Außerdem "näsel" ich in der letzten Zeit voll beim Sprechen. Dazu kommt noch, dass ich seit ein paar Wochen kaum mehr einen Geschmacksinn habe. Alles schmeckt nur ganz leicht.
Ich habe momentan keine Zeit zu nem HNO Arzt zu gehen, daher muss ich wohl abwarten.
Ich hatte aber schon mal sowas in die Richtung. Das könnte es auch bei dir sein. Es war eine Entzündung der Nasennebenhöhlen, die sich tatsächlich über Monate gezogen hat. Ich wurde dann beim HNO geröngt und man konnte sehen, dass da in den Nasen-und Stirnhöhlen alles vollsaß. Daraufhin musste ich etwa einen Monat 2x die Woche zum Arzt und hab dort eine Ultraschall- und Inhalierbehandlung bekommen, so dass sich das alles gelöst hat. Danach wars aber wieder gut.
Von "Nasenspray" würdei ch aber die Finger lassen. Erstens hilft es bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen rein garnichts und zweitens kann man echt davon abhängig werden. Irgend wann sterben dann deine Nasenschleimhäute ab und du bekommst ne "Stinkenase", a la Kokatripper Nr1. 
danke für deinen langen text.. ich denke auch es ist ne entzüdung.. erstmal nen termin machen für den hno arzt... es beeinflust das training sicher ziemlich... also so schnell wie möglich hinter mich bringen
mfg
PS: nein ich rauche nicht.. eigentlich mache ich nichts was dem sport schaden würde =)
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber was auch sein könnte sind : Polypen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyp_(Geschwulst)
Kann man sich irgendwie auch operativ entfernen lassen, glaube ich ! ;-