-
Suche Proteinshake!
Er sollte zwei Bedingungen erfüllen:
a) billig
b) relativ gut schmecken
Was habt ihr so für generelle Empfehlungen?
Wie oft sollte man so ein Teil pro Tag trinken?
Wieviel g Pulver pro 100 ml Milch?
BBS2
-
2,25 bei mir an der theke im gym
500ml mit multipower pulver
-
Discopumper/in
schau doch mal bei ebay rein! das protein von bms ist echt lecker, löst sich gut auf und wenn du gleich einen 5kg eimer nimmst eigendlich auch nicht zu teuer.
GANZ WICHTIG: es ist kein wiederliches weizeneiweiß drin, denn erstens ist es billig zweitens hat es eine schlecht biologische wertigkeit und drittens versaut es den ganzen geschmack (ist meine meinung)
-
Könnte mir jmd. von euch den Unterschied zw.:
Eiweißshake
Weight-Gainer
und
Whey Shake
erklären? Sind anscheinend unterschiedliche Shakes mit Proteinen und teilweise Kohlenhydraten.
Was sollte ich als Anfänger nehmen ? Wieviel Shakes pro Tag?
BBS2
-
Ganz einfach, im Prinzip:
Pro kg Körpergewicht brauchst Du am Tag 2 g Eiweiß.
Sprich, wenn Du 80 Kg wiegst, dann braucht Dein Körper 160 g Eiweiß pro Tag. 180 oder 200 schaden aber auch nicht.
Du solltest möglichst viel Deines Tagesbedarfs über die normale Nahrung zu Dir nehmen. Sprich viel Fleisch (Pute, Rind), Fisch (Kabeljau, Thunfisch), Magerquark, Hüttenkäse etc.
Ansonsten mit Shakes ergänzen.
Whey ist Moleknprotein und vom Körper besonders gut aufzunehmen.
Geht schon nach ca. ner Stunde in den Muskel.
Normales Mehrkomponenten Protein ist serh gut für die Nacht, da es langsamer absorbiert wird.
Weight Gainer ist nur was für Leute die partout nicht zunehmen, egal wieviel sie auch essen. Ist Eiweiß mit Kohlenhydraten. Wär für mich z.B. absolut tödlich weil ich dann auseinandergehen würde wie ne Dampfnudel.
Bei all dem Eiweiß das allerwichtigste nicht vergessen: RHT
Gruß,
Genocide
-
im weight gainer sind noch kohlenhydrate enthalten, meist aber nur in form von zucker, kannst du deshalb auch besser durch haferflocken usw ersetzen.
die anzahl der shakes kann man so nicht sagen, du solltest eben deinen täglichen eiweißbedarf decken. generell würd ich aber sagen, dass proteine aus nahrungsmitteln wie hühnchen, pute, quark, thunfisch usw zu bevorzugen sind.
zum shake würd ich daher nur greifen, wenns schnell gehen muss, zb. nach dem training oder wenn du unterwegs bist.
-
 Zitat von Genocide
Ganz einfach, im Prinzip:
Pro kg Körpergewicht brauchst Du am Tag 2 g Eiweiß.
Sprich, wenn Du 80 Kg wiegst, dann braucht Dein Körper 160 g Eiweiß pro Tag. 180 oder 200 schaden aber auch nicht.
Du solltest möglichst viel Deines Tagesbedarfs über die normale Nahrung zu Dir nehmen. Sprich viel Fleisch (Pute, Rind), Fisch (Kabeljau, Thunfisch), Magerquark, Hüttenkäse etc.
Ansonsten mit Shakes ergänzen.
Whey ist Moleknprotein und vom Körper besonders gut aufzunehmen.
Geht schon nach ca. ner Stunde in den Muskel.
Normales Mehrkomponenten Protein ist serh gut für die Nacht, da es langsamer absorbiert wird.
Weight Gainer ist nur was für Leute die partout nicht zunehmen, egal wieviel sie auch essen. Ist Eiweiß mit Kohlenhydraten. Wär für mich z.B. absolut tödlich weil ich dann auseinandergehen würde wie ne Dampfnudel.
Bei all dem Eiweiß das allerwichtigste nicht vergessen: RHT
Gruß,
Genocide
Hey danke für die aufschlussreiche Antwort.
Magerquark habe ich vor zu kaufen und dann mit Bananen oder Erdbeeren zu vermischen, mal sehen wieviel ich dann pro Tag aufnehme.
Hällst du es für sinnvoll also einmal Mehrkomponentenproteinpulver für die Nacht zu kaufen und einmal Whey für nach dem Training (nach dem Traubenzucker, richtig? ) und für früh (hab gehört der Körper braucht schon früh viel Eiweiß) ?
Also:
Früh Whey
Nachmittags Magerquark
Nach Training Traubenzucker + Whey
Vorm Pennen Mehrkomponenteneiweiß
?
-
 Zitat von BBS2
Also:
Früh Whey
Nachmittags Magerquark
Nach Training Traubenzucker + Whey
Vorm Pennen Mehrkomponenteneiweiß
?

jo, passt so 
Wenn du noch mehr willst/brauchst vorm Training nochn Protein (2 Stunden vorher Mehrkomponenten und/oder 30 Minuten Vorher Whey + Traubenzucker).
gruß,
-
nicht übertreiben, ich würde sagen MAXIMUM drei shakes pro tag. im moment nehm ich 2, das passt nicht schlecht, wie ich finde.
ansonsten von den zeiten her, passt so wie dus genannt hast.
und wie auch schon erwähnt, VOR ALLEM RICHTIG HART TRAINIEREN!
gruss!
-
Jo ich denke auch ich werd mit 3 am Tag starten, man kanns auch übertreiben 
Will kein Bodybuilder werden sondern nur ne optisch schöne Strandfigur eines Teenagers, also nicht mehr so schmal aber auch nicht so möchtegern stark mit viel Fett überall (viele Leutz mit dicken Oberarmen haben auch dementsprechend dicken Bauch )
BBS