-
Geschwollene Muskeln nach Muskelkater!
Hallo,
habe nach einer langen zeit (6 Monate) endlich wieder angefangen mit dem Muskeltraining! Habe mit absicht die alte Anzahl an Wiederholungen bei dem Bizeps Training mit den Hanteln runtergeschraubt und ebenfalls statt Bankdrücken einfach mal drei Liegestütz-Sätze eingelegt um bewusst meine Muskulatur zu schonen!
Am nächsten Tag hatte ich wie zu erwarten Muskelkater! Allerdings nicht so normal wie ich es dachte! Er war am ersten tag vorallem in beiden Ellbogen extrem stark, während er sich in der brust noch nicht bemerkbar machte! Ansich nichts ungewöhnliches.
Ungünstigerweise war ja jetzt genau die letzten tage Herrentag und das hieß für mich, dass ich leider mit meinen Kumpels zwei Tage durchtrinken musste. Dumm gelaufen, jedenfalls habe ich nun bemerkt das mein unterer Trizeps extrem angeschwollen ist genauso wie meine linke Brust!
Es sieht wirklich nicht sehr schön aus und wirkt total unproportional zum Rest des Körpers! Nun habe ich das schon volle zwei Tage und es scheint sich nicht so recht zu verändern, während der Schmerz langsam abnimmt!
Kann mir einer sagen was das ist? Hängt es eventuell damit zusammen das Alkohol dem Körper Wasser entzieht und sich die Muskeln vielleicht deshalb entzündet haben und anschwellen? Oder hängt das nicht mit dem Alkohol zusammen?
Ich will ja nicht unverbesserlich erscheinen aber heute ist ein geburtstag eines Freundes und ich fürchte das da wieder etwas alkohol fließt! Hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich der extreme Alkoholiker bin, is bloß ein ungünstiger Zufall! Hat einer hier vielleicht ne ahnung wie lange sowas bleibt und ob das schon mehr als ein normaler Muskelkater ist? Ich meine immerhin verändert es sich schon seit 2 Ruhetagen nicht und sieht immernoch dick und geschwollen aus!
Würde mich über antworten feuen!
CU
borstich
-
75-kg-Experte/in
sorry, kann dir da nicht helfen, da ich mir das nicht vorstellen kann....
hast du vielleicht bilder??
und das ganze ins medinzinforum zu posten wäre wohl auch besser...
grüße, der salat im regen...
-
JO zeig mal Bilder!
da kann man dir bestimmt mehr helfen!
-
Hi!
Der Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, allerdings hab ich den über Google gefunden und muss mich jetzt auch mal einschalten.
Ich trainiere nach langer Verletzungspause seit einigen Wochen wieder und habe auch extrem geschwollene Muskeln nach jedem Training, allerdings nur an den weniger durchtrainierten Stellen (Bauch).
Ich trinke keinen Alkohol, also kann es daran nicht liegen (wie mein Vorposter ja mutmaßte).
Also wollte ich mal fragen, ob das bei euch ähnlich ist. Die Schwellung tritt nur nach größerer Belastung auf und bleibt dann einige Tage. Schmerzen hab ich keine (außer vielleicht nen normalen Kater), weshalb ich auch nicht glaube, dass da irgendwas gezerrt oder geprellt ist.
Bevor ihr fragt: Bilder mag ich nicht posten. Stellt euch einfach vor, dass ich nach dem Training aussehe, als wär ich leicht schwanger oder ein paar Kilo schwerer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist normal. Durch das Training entstehen winzige Risse in deinen Muskelfasern. Diese (bildlich formuliert) saugen sich in der Heilungsphase mit Wasser voll, um die nötigen Nährstoffe zu bekommen. Darum sind deine Muskeln am Tag nach dem Training oft praller.
D.
-
Okay, danke