-
Ernährung so ok?
So das ist mein erster Eintrag hier im Forum! Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.
Also habe seit Januar meine Ernährung vollständig umgestellt.
Morgens: Magerquark 250g mit Apfel, Bananen oder Ananas und 2 Scheiben Knäckebrot mit Putenbrust
Vormittags-Mittags: Obst, Hüttenkäse, Joghurt, vielleicht mal ein bisschen Salat (wenn dann ohne Dressing)
Nachmittags: Reis oder Nudeln (immer ohne Sauce), vielleicht mal mit Krabben. Oder Pute
Abends: Magerquark
Zu meinen Daten bin 1,78 groß und wiege immoment knapp 75 Kilo. Bevor ich mit diesem Ernährungsplan angefangen habe, waren es noch 83.
Zum Training: Jeden Morgen laufen ca.30-45 Minuten
4-5 Mal die Woche Fitnessstudio
+ 3 Mal die Woche Lauftraining (Joggen) für Halbmarathon
Bis zum Ende des letzten Jahren habe ich immer nur mal so trainiert und alles schleifen lassen. Seit dem neuen Jahr keine Burger oder sonstiges Fastfood mehr. Hab mich dann Ende letzten Jahres mal angeschaut und mir als guten Vorsatz genommen, dass die Speckrollen wegsollen und ich nen Halbmarathon schaffen will. War nämlich nie ein guter Läufer, Bin jetzt angemeldet für den Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg.
So bin mal gespannt, ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt!!
DANKE
-
sieht auf den ersten Blick ganz gut aus...
was dir eventuell noch fehlt sind mehrfach und einfach ungesättigte FS, die sind wichtig für viele Stoffwechselvorgänge und Strukturbildung.
Würde den KH - Anteilerhöhen, da du ja Ausdauersportler bist. KH kann der Körper bei solchen Belastungen effektiver nutzen...
Wenn du dann die Gesamt kcal im Rahmen hälst, klappt das schon