Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kreative Ideen erwünscht+Hilfe!

Guten Tag alle. Ich heiße Rami und bin fast 17 Jahre alt (am 1.Juni). Ich trainiere schon so 9-11 Monate im FitnessStudio. Leider habe ich in den ersten paar Monatne einfach irgendwelcheÜbungen gemacht und jetzt in den letzten 3 Monaten ein sehr sehr schlechten Split-training nur aus Isolationsübungen bestehend....
    Jetzt habe ich mich seit 3 Tagen mit den Stickies beschäftigt und folgenden Plan erstellt, es gibtg dabei ein Problem und brauche Hilfe, im SInne von Kreative Ideen:
    Ich habe mich nun nach so gut wie 10 Monate verlorenen und falshcen Trainings für einen effektiven GK entschieden mit Grundübungen, den ich so aufgebaut habe:

1.Bankdrücken
    2.Klimmzüge (mit so einem Parallelgriff, der trainiert Brachialis u.A.)
    3.vorgebeugtes Rudern mit LH
    4.Schulterdrücken im Stehen mit LH
    5. Beinpresse

Auch wenn es eigentlich fatal ist, habe ich mich in diesem Plan gegen Kniebeugen und Kreuzheben entschieden, es ist halt meine Entscheidung.Da diese Übungen jedoch sehr sehr gut sind, muss ich ein gewisses Spektrum an Muskel, die in meinem jetztigen Plan aufgrund dieser Auslassung weg sind, separat trainieren. Die KB habe ich durch Beinpesse ersetzt (auch wenn es nicht so effektiv ist); anstatt Kreuzheben habe ich vorgebeugtes Rudern.
    Ich vermute, dass mein GK Plan nun (durch auslassung von Kreuzheben und KB) nicht den Rückenstrecker behandelt (oder???, evtl. vorg. Rudern) und den Bauch.

Mein Problem ist jetzt, dass ich einen Gk haben will und keinen alternierenden, der Rückenstrecker und der Bauch wird aber nicht in angriff genommen, oder? Was soll ich machen?Mit beispielsweise hyperextensions und Crunches wären das dann 7 Übungen, das wäre deutich zu viel.

Ich gehe 3 mal die Woche trainineren.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus und bin gespannt auf eure Ideen !!!!
    [KH und KB werde ich nicht machen]

P.s. außerdem wollte ich noch am Ende des trainings vielleicht noch Concentrationscurls machen, weil ich lieeebe den Bizeps und will das der rauskommt =]] oh mann, dann wären wir bei 8 Übungen!

HILLFEEE !!!

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    mach einfach kniebeugen und kreuzheben.

Neuer Benutzer
    ...

Sportrevue Leser
    Mach den gleichen Plan wie du, aber mit Kniebeugen.
    Hin und wieder Crunches am Ende geht schon, du wirst aber merken, dass Curls danach sinnlos sind.
    Versuch doch Kniebeugen einzubauen, sind eigentlich gut zu lernen. Schau viele Videos und anleitungen an, üb die paar wochen zu hause (wallsquats etc) dann nimm die leere Stange üb und wenn du dir sicher bist hol dir jemand der die Technik überprüft.
    Ist eigentlich ein guter Plan wenn man eher 2mal/Woche trainieren gehen will.

Neuer Benutzer
    @Lu

Vielen VIelen Danke frür deine Kritik

gut also ich versuch dann statt Beinpresse Kniebeugen einzubauen, oder irgendwie Kreuzheben, wat meinste? . Hmm bei welcher Übung macht man den eher weniger Fehler als Anfänger?
    aber deckt das dann alle bereiche? ich meine unterer Rücken ist dann drin, ja bauch halt noch die crunches hmmm hoffentlich ist das nicht zu viel dann
    ja wegen bizepsiso, ich will gerne einen starkeen bizeps. hmmm

ja ich geh ersma 3 mal, nach höherer Intensität und progr. Steigerung nur noch 2 mal da haste recht

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    hyperextensions find ich nicht so prickeld...

eher noch stiff leg dead lift oder good mornings.

denkst du alle WKM trainierenden wollen keine dicken arme, weil sie keine armisos machen? WKM ist so konzipiert dass die arme ohne (direktes) training gut wachsen.

mehr bringt nicht immer mehr. mach lieber wadenheben wenn du noch so viel energie hast, das kann durchaus sinn machen.
    vor allem jez, wo die kurze hosen saison anfängt