Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportstudent/in Avatar von fips16

Lan Verbindung

folgendes problem

ich war vorletzte nacht am pc, hab ihn dann einfach ausgeschaltet! am nächsten morgen war der netzwerktreiber gelöscht also keine lan verbindung gehabt..
    hab ihn mir dann an nem andern pc geloadet und oben wieder aufgespielt
    netzwerktreiber gibt wieder grünes licht doch nun steht dort dass er das netzwerkkabel nicht findet bzw. es wäre entfernt worden=//
    dachte ich nun gut vllt liegts am kabel.
    hab den laptop an das vermeitliche kabel angeschlossen funktioniert perfekt!

was jetzt??
    hab ne fritzbox

Neuer Benutzer Avatar von speed0151
    Zitat Zitat von fips16
    folgendes problem

ich war vorletzte nacht am pc, hab ihn dann einfach ausgeschaltet! am nächsten morgen war der netzwerktreiber gelöscht also keine lan verbindung gehabt..
    hab ihn mir dann an nem andern pc geloadet und oben wieder aufgespielt
    netzwerktreiber gibt wieder grünes licht doch nun steht dort dass er das netzwerkkabel nicht findet bzw. es wäre entfernt worden=//
    dachte ich nun gut vllt liegts am kabel.
    hab den laptop an das vermeitliche kabel angeschlossen funktioniert perfekt!

was jetzt??
    hab ne fritzbox
    Müsste dann wohl am PC liegen oder..denn wenn das Notebook läuft dann würde ich vllt. mal deine Hardware (LAN karte) überprüfen.

75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Heute haben die allermeisten Motherboards einen Netzwerkanschluss direkt auf der Platine integriert. Meist ist an der Buchse eine grüne und gelbe Kontrollampe. Die grüne Lampe sollte bei einwandfreier Verbindung konstant leuchten. Auch am Router/Switch gibt es eine meist mit LAN bezeichnete Kontrolllampe, auch die sollte leuchten. Was schonmal vorkommt, ist, dass die Kontakte der Netzwerkbuchse verbogen sind (zB. durch ungeschicktes Einführen des Westernsteckers), diese mal kontrollieren.
    Das Kabel vielleicht auch mal auf Durchgang testen. Zumindest die Adern 1,2,3 und 6. bei 100MBit/s, bei Gigabit-Ethernet alle 8 Adern.
    Ist der Router auf DHCP (automatische INtern-.IP-Vergabe) eingestellt oder sind festgelegte interne IP-Adressen im Netzwerk vergeben? Obwohl mir der Fehler "Netzwerkkabel nicht angeschlossen in diesem Fall unwahrscheinlich erscheint.

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von Popeye+
    Heute haben die allermeisten Motherboards einen Netzwerkanschluss direkt auf der Platine integriert. Meist ist an der Buchse eine grüne und gelbe Kontrollampe. Die grüne Lampe sollte bei einwandfreier Verbindung konstant leuchten. Auch am Router/Switch gibt es eine meist mit LAN bezeichnete Kontrolllampe, auch die sollte leuchten. Was schonmal vorkommt, ist, dass die Kontakte der Netzwerkbuchse verbogen sind (zB. durch ungeschicktes Einführen des Westernsteckers), diese mal kontrollieren.
    Das Kabel vielleicht auch mal auf Durchgang testen. Zumindest die Adern 1,2,3 und 6. bei 100MBit/s, bei Gigabit-Ethernet alle 8 Adern.
    Ist der Router auf DHCP (automatische INtern-.IP-Vergabe) eingestellt oder sind festgelegte interne IP-Adressen im Netzwerk vergeben? Obwohl mir der Fehler "Netzwerkkabel nicht angeschlossen in diesem Fall unwahrscheinlich erscheint.
    in meinen lan verbinundung hab ichs auf automatisch beziehen gestellt.
    ja das lämpchen am board blingt konstant ich entsinne mich dass es bei verbindung geblingt hat.. tuts nciht.. außerdem klappt es auch nciht mehr wenn ich in meinen browser "fritz.box" eingebe.. hab null verbindung =//