-
Problem mit LAN-Verbindung
Seit der Inbetriebnahme meines neuen Rechners funktioniert meine Netzwerkverbindung nicht mehr einwandfrei -> bekomme die Meldung "eingeschränkte, oder keine Konnektivität"
Ich kann mich durchaus noch einwählen und surfen, jedoch sehr sehr langsam. Die Netzwerkkarte wurde zwar anerkannt, aber da scheint der Hund nicht begraben zu sein.
Lösungsvorschläge?
-
War die Karte schon in deinem neuen Rechner, oder wurde sie nachträglich reingebaut? Trotzdem vielleicht mal schauen, ob sie korrekt „sitzt“. Weitere Möglichkeiten wären, sich aktuelle Treiber ziehen. Vorher natürlich rausbekommen, von welchem Hersteller die Karte ist…
-
Sportrevue Leser
1) Kontrollier Duplexmodus und Geschwindigkeit in der Adapterkonfiguration.
Wenn Autosensing eingestellt ist, versuch's mal mit fester Einstellung der Parameter.
2) Treiber Update
-
Also die Netzwerkkarte war bereits eingebaut. Ich hab mir das System bei kmelektronik zusammenbauen lassen. Hab ein Asus mainboard und die Netzwerkkarte müsste eine dazu gehörige sein.
Bei Überprüfung der Rechnung ist mir unter der Rubrik "Hardwarecheck" doch gerade etwas merkwürdiges aufgefallen: und zwar wurde die gesamte Hardware bis auf die Netzwerkkarte getestet :/
Ich werde gleich die neusten LAN-Treiber installieren und wenn sich das Problem dann immer noch nicht gelöst haben sollte, werd ich dort mal anrufen.
Nachtrag:
Treiberaktualisierung blieb erfloglos; Kundenservice meinte, dass dieses Problem ab und an mal auftreten würde, sich jedoch immer um ein Softwareproblem handeln würde; Duplex gecheckt -> alles beim Alten
Jetzt gehn mir die Ideen aus!
-
Nachtrag 2:
Habe mir die Meldung nochmals genau angeschaut und da stand "das Netzwerk hat diesem Computer keine Netzwerkadresse zugeteilt".
Hab mich dann im Gerätemanager unter den Eigenschaften davon überzeugt --> nicht vorhanden
Diese wollte ich dann manuell eingeben (ID+Subnetzmaske), aber er lies mich nicht ausschreiben (zu wenig Platz??)
So... es geht vorran..
-
Men`s Health Abonnent
Ist wohl ein Konfigurationsproblem.
1. Schau mal in deinen Router ob da DHCP aktiviert ist. Wenn nicht - aktivieren!
2.
Rechte Maustaste auf NW Umgebung
Eigenschaften
Rechte Maustaste auf Verbindung
Eigenschaften
TCP/IP
Ist da DHCP aktiviert? Wenn nicht - aktivieren!
Hintergrund: die NW Karte bekommt vom Router eine IP Adresse zugewiesen. Voraussetzung dafür ist dass beide über DHCP kommunizieren. Ist das beim Router oder bei der Karte deaktiviert kommt es zu den oben geschilderten Problemen.
-