-
-
Ja du Held... Vielleicht zeigst du uns mal deinen Trainingsplan. Was soll man sonst dazu sagen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumperJoe92
Hey leute .
Ich bin 17 jahre und trainiere nun seit ca. 5 Monaten . Ich halte mich an einen Split-Plan und mein ziel ist es muskelmasse aufzubauen . Ich bin der meinung das ich immer recht gut trainiere denn ich merke richtig das meine musklen kaputt sind nachm training und ich halte mich immer an die tipps die mir erfahrene leute geben . meine wiederhohlungen und gewcihte sind auch eig. immer gut angepasst . Jedoch merke ich an meinem körper leider sogut wie keine veränderungen . Ich merke nur das der bizeps etwas größer geworden ist aber sonst ist da kaum etwas zu sehen , hab auch seitdem ich trainiere noch nie von jmd. lob bekommen das ich an muskeln zugenommen habe .
Die fortschritte mit den gewichten merke ich schon , also ich kann schon paar mehr kilos drücken als zu meinen anfangszeiten und was sich noch stark verändert hat ist mein gewicht . Als ich anfing zu trainieren wog ich ca. 80kilo nun sind es 86kilo . jedoch kommt es mir so vor als ob es nur fett wäre  ich bin auch etwas dicker , nicht wirklich schlimm aber schon etwas dicker als das was man als richtig schlank bezeichnet . Deswegen habe ich die hoffnungen das ich an musklen zunehme aber man die bloß noch nicht so gut sieht weil da noch etwas speck ist  .
Was sagt ihr ? denkt ihr da tut sich was , und vorallem was könnte ich verbessern oder ändern damit ich mal mehr fortschritte sehe ?
Ich werde weitertrainieren und nicht so einfach aufgeben aber wenn ich mir schon dieses training antuhe will ich ja auch was davon haben
MFG Tobi
Hi,
also als erstes würde ich dir raten mehr Geduld mit zu bringen und vor allem mach dir Gedanken über deine essgewohnheiten, dazu kannst dich hier im Ernährungsforum schlau lesen da stehen sehr gute Tipps drin!
Ansonsten würde ich mich nicht von Leuten die schon seit Jahren trainieren verrückt machen lassen, früher oder später siehst auch aus wie sie oder evtl sogar noch besser!
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
-
alles ganz logisch
wenn du dicker wirst musst du weniger essen
wovon weniger essen? zuerst guckst du ob du zu viele süßigkeiten, burger etc in deinem ernährungsplan hast, wenn ja, dann ganz simpel -> iss zuhause, was aufn teller kommt. weniger cola, eistee etc trinken, mehr wasser.
wenn dein training schlecht ist überlegst du warum
splittest du? wenn ja was für ein splitt? zb dreier split an drei tagen die woche?
das bedeutet die belastest jeden muskel nur einmal. -> belaste sie 3x die woche, in dem du ein ganzkörperplan machst.
wie sind deine trainingsgewichte? versuch jede woche mehr gewicht zu bewältigen.
wenn du nun eine normale ernährung (darauf achten dass du genug isst, aber nicht so viel, das du platzt ) mit nem normalen ganzkörperplan - höchstens zweiersplit - kombinierst + die ausführung jeder übung DIE DU BENUTZT beherrschst + immer dann wenn es geht deine trainingsgewichte steigerst -> musst du muskeln aufbauen.
selbst wenn du meinetwegen an geräten trainierst. das ist egal, auch da muss du deine gewichte steigern. und wechsel nicht zu schnell die übungen, du solltest schon das maximum rausholen aus einer übung, bis wirklich gar nichts mehr geht, d.h. auf jeden fall länger als 3 monate testen. und ****** auf geduld, wenn geduld bedeutet dass ich einfach dasitzen und auf muskeln warten soll. korrigier immer deine technik, das ist das wichtigste. überleg immer, warum wieso weshalb. wenn dein bizeps auf einmal enormen pump hat, überleg wieso das so ist. denk an ernährung, trainingstage davor etc. und nicht einfach "ich geh zum training pumpe etwas, dann nach hause und geduld" das bringt 000000000000000000000000000000
bye
-
danke schonmal für die guten antworten hat mir shconmal geholfen aber ich freue mich natürlich über weiter antworten 
Ja ich mache einen 3er split der sieht so aus :
Montag :
Bizeps und brust :
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Fliegende bewegung mit hanteln auf einer schrägbank
- SZ stange für den bizeps
- hanteln im stand mit halber srehung für den bizeps
- einarmiges seilziehen für den bizeps
Mittwoch :
rücken und schultern :
- klimmzüge (Rücken)
- rudern (Rücken)
- rudern mit hanteln (Rücken)
- nackenziehen (rücken)
- seitenheber (Maschine) (schultern)
- schulter maschine
- seitenheber mit hanteln (Schultern)
Freitag :
trizeps und bauch :
- einarmiges seilziehen
- zweiarmiges seilziehen
- trizepsstrecker (Maschine)
- situps
- bauchmaschien
- seitliche situps
Ich trainiere nach dem pyramiden system also beim ersten satz versuche ich immer auf die 12 wdh. zu kommen dann 10 und beim letzten hohle ich immer alles raus sind dann meistens so 7 wdh.
Ich bin eig. recht zufrieden mit dem plan da er mir auch spaß macht und ich würde eig. sehr ungern wieder auf einen ganzkörper plan zurückgreifen da der nichtmal was bei den gewichten geholfen hat :S
meine ernährung versuche ich jetzt umzustellen . in erster linie esse ich nix süßes mehr und trinke nix süßes mehr und ernähe mich einfach von dem was zuhause aufn tisch kommt und zusätzlich versuche ich mehr eiweiß durch joghurt und quark zu mir zunehmen .
Ahja und was sagt ihr zu den videos die es auf youtube gibt wo leute von deren körperveränderungen berichten mit fotos usw. da sieht man angeblich innerhlab von nur 3 monaten schon deutliche veränderungen ... denkt ihr die videos sind echt ? weil die brachten mich erst zum überlegen ob meine fortschritte normal sind oder schon unterdurchschnittlich ^^
-
Lies dir doch erstmal die WICHTIGEN Threads durch, das wird dir weiterhelfen!
Und dann...
Teil es evtl so auf:
TE1 - Brust, Schulter, Trizeps
TE2 - Beine!!!
TE3 - Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Dein Bauch kannst du evtl. noch bei der 2. TE reinpacken, wenn du ihn trainieren willst.
Dein training kurz und Intensiv halten...
PS: Mit deinem jetzigen Plan hätte ich auch keinen Erfolg
-
aber ich finde trainierte beine nicht schön und kann die auch leider nicht wirklich trainieren da ich extreme schmerzen in den knien habe . Auserdem laufe ich viel und fahre 3 mal die woche 2 stundenlang fahrad dadurch blieben die ja auch etwas in form . Aber nochmal zu dem plan , den habe ich von nem freund der den so durchgezogen hat und der sieht jetzt echt gut aus ... also der hat meinen traumkörper obwohl er nur ca. 2jahre lang trainiert hat . Mein probleme ist das ich nicht glaube das ich ihn 1,5 jahren so aussehe wie er wenn ich auch meien 2 jahre somit voll habe .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumperJoe92
aber ich finde trainierte beine nicht schön und kann die auch leider nicht wirklich trainieren da ich extreme schmerzen in den knien habe . Auserdem laufe ich viel und fahre 3 mal die woche 2 stundenlang fahrad dadurch blieben die ja auch etwas in form . Aber nochmal zu dem plan , den habe ich von nem freund der den so durchgezogen hat und der sieht jetzt echt gut aus ... also der hat meinen traumkörper obwohl er nur ca. 2jahre lang trainiert hat . Mein probleme ist das ich nicht glaube das ich ihn 1,5 jahren so aussehe wie er wenn ich auch meien 2 jahre somit voll habe .
Wenn du 3 mal die Woche 2 Stunden lang Rad fahren kannst, kannst auch mit angemessenem Gewicht deine Beine trainieren, sonst siehst mit kurzer Hose aus wie ein Mix aus Giraffe + Gorilla...
Und ich sags dir es gibt nichts geileres wie ein brennender Oberschenkel mit dem du kurz nach deinem Satz nicht richtig auftreten kannst... oida da geht mir fast einer ab wenn ich daran denke wie geil es heute wieder war... aber da scheiden sich wohl die Geister...
-
 Zitat von gen1al
es gibt nichts geileres wie ein brennender Oberschenkel mit dem du kurz nach deinem Satz nicht richtig auftreten kannst... oida da geht mir fast einer ab wenn ich daran denke wie geil es heute wieder war... aber da scheiden sich wohl die Geister...
da hast du recht
-
Eisenbeißer/in
>>da ich extreme schmerzen in den knien habe.... [Ausserdem] laufe ich viel <<
Ein Schällm wer Böses denkt..