-
will anfangen mit bodybuilding
hallo zusammen ich möchte anfangen mit bodybuilding
habe es satt dünn zu sein und möchte was ändern
und habe es bei einen meiner besten freunde gesehen das es geht
und er war auch sehr dünn und hat mit harter arbeit und disziplin es geschafft seinen körper zu ändern
ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen in den anfänger stickis bezüglich errnährung , training, den trainingsplan werde ich in nächster zeit zusammenstellen ( hat gute beispiele hier) um im juni mit dem training anzufangen
mein ziel ist es in einem jahr und 1 monat 13-15 kilo zuzunehmen , davon etwa 4-5 kg muskelmasse ist dies möglich? danach werde ich schauen wie es weitergeht,
wäre mit kreatinkuren ab dem ersten halben jahr mehr möglich? oder komme ich auch so auf meine ziele, gute ernährung, gutes training?
und meine letze frage bezüglich täglichen eiweissbedarf
ich habe das mal ausgerechnet 2g pro kilo, und habe festgestellt das wenn ich 3 mal am tag einen proteinshake nehme mit hohen eiweissanteil und einen magerquark ( 755gr) täglich denn es beim discounter gibt, ich meinen proteinbedarf decken kann, , da müsste ich nicht zwingend das eiweiss durch die normale nahrung aufnehmen und könnte ich nur noch auf den kalorienüberschuss achten, beziehngsweise mir auch mal einen burger gönnen?
noch meine angaben 1.80 m und 64 kg , also sehr dünn , ectomorpher körperbau