
-
Sätze direkt hintereinander?
Guten Tag...
ich trainiere nun auch seit 3 Monaten in einem Fitnessstudio. Und habe mittlerweile auch richtig Spaß an der Sache gefunden. Bei mir ist es nun so, dass ich meine Sätze nie direkt hintereinander Weg mache, da ich dies als reine Zeitverschwendung empfinde, wenn ich die ganze Zeit an meinem Gerät rumsitze und darauf warte bis ich meine nächsten Satz machen kann.
Nun sind aber viele in meinem Studio, die genau dies praktizieren. Muss ich wirklich alle meine 3 Sätze an einem Gerät unmittelbar hintereinander machen, oder kann ich auch direkt zum nächsten Gerät einer anderen Muskelgruppe gehen? Ist einer der Methoden effetktiver?
Vielen Dank im Vorraus
Mfg
-
Sportrevue Leser
Wenn du nach einem Satz direkt den nächsten machen könntest, ist dein Training nicht intensiv genug.
-
Sportstudent/in
 Zitat von hamburgerjung2
dass ich meine Sätze nie direkt hintereinander Weg mache, da ich dies als reine Zeitverschwendung empfinde, wenn ich die ganze Zeit an meinem Gerät rumsitze und darauf warte bis ich meine nächsten Satz machen kann.
...wieso sollte das zeitverschwendung sein??...du sollst ja auch nicht unnötig lange warten, nur so lange, dass du wieder bereit für den nächsten satz bist
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube er ist gerade dabei seinen Körper kennen zu lernen
-
Re Sätze hintereinander
Also Ich mache 1 Minute Pause zwischen den Sätzen, und 3 Minuten dann zwischen den verschiedenen Übungen, die 3 Minuten mache Ich meist Dehnübungen für meinen Rücken.
Wenn du dann zum nächsten Gerät gehst, kühlt der Muskel den Du gerade trainiert hast wieder ab, was am Ende dazuführt das er nicht genug gereizt wird, also theoretisch weniger Wachstum.
-
Sportstudent/in
und wenn du schon direkt nach dem satz bereit für den nächsten bist und dich sogar langweilst, dann machst du wohl was falsch
-
so wie ich das verstanden habe, ist das ja dann ein zirkeltraining?
-
-
 Zitat von hamburgerjung2
ja genau es ist tatsächlich bei mir momentan so eine Art Zirkeltraining  . Und "Sätze unmittelbar hintereinander" meinte ich jetzt nicht, dass ich keine Pausen mache nur eben, dass man die 3 Sätze von einer Übung macht ( mit jeweiligen Pausen zwischendrin) und dann die nächste Übung macht. Und hier habe ich eben die Pausen zwischen den Sätzen als zeitverschwendung gesehen, inder ich docheigentlich eine andere Museklgruppe trainieren könnte. Also mache ich momentan nicht alle 3 Sätze hintereinander, sondern immer von jeder Übung einen Satz und dann wieder von vorne. So kann ich wenigstens die Pausen der Muskelgruppe für das Trainieren einer anderen benutzen. Aus eurer Reaktion entnehme ich jetzt, dass diese Methode nicht sehr effektiv ist?
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit
mfg
Mit Pipigewichten machbar. Bei hartem Training, z.B. 20er Kniebeuge, würdest du nicht auf die Idee kommen gleich zur nächsten Übung überzugehen, wenn du gerade noch die bunten Sternchen vor schwarzem Hintergrund zählst...
-
Eisenbeißer/in
Jop, >Intensität< is hier dat Stichwort
Ähnliche Themen
-
Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.12.2015, 23:05
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:14
-
Von MaxiMill im Forum Klassisches Training
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:10
-
Von justyli im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:48
-
Von mikeotm im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen