Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Eisenbeißer/in

Frage wegen erstem TP

Hey. Wollte nur mal ein paar Sachen Fragen, die mir trotz Lesen der Einführungsthreads nicht ganz klar sind.

3 oder 4 Sätze?

Ist Schulterpresse zu empfehlen? Die Maschine müsste doch eigentlich gleich sein, wie Military Press/ Frontdrücken. Oder ist das dann doch eine Iso?
    Achja und wegen dem Gewicht:
    Ich hab heute halt geguckt wieviel ich schaffe und mit 40Kg gings eigentlich. Bei 15-17 Wdh habe ich

Welche Beinübungen? Kreuzheben mach ich mit 15 schonmal nicht und Kniebeuge wollte ich eigentlich lieber später einbinden. Beinpresse sollte ja ok sein, oder ist Kniebeuge Pflicht? Und was für Waden?

Ist wohl ok, wenn ich erstmal Butterfly mache, oder? War heute zum ersten Mal beim Training...

Würde dann nach ner Zeit auf jeden Fall auf Bankdrücken, Rudern und Kniebeuge wechseln, aber mich vorher erstmal drangewöhnen.

Also wären die Übungen dann Schulterpresse(später Frontdrücken) , Butterfly(später BD) , Beinpresse (später Kniebeuge) und dann bräuchte ich noch Waden, Bauch und Rücken. Latziehen und später Rudern müsste ja gehen, aber welche Variante soll ich machen, wenn ich insbesondere den Latissimus belasten will?

Und Curls muss ich eigentlich noch machen, weil mein Biceps ziemlich unterentwickelt ist. Biceps ist mir eigentlich echt egal und ich find den Muskel auch nicht besonders toll, aber bisschen muss ich da wohl schon nachhelfen.
    Ist das ok, oder weglassen? Und wenn ich noch kein Bankdrücken, sondern Butterfly mache brauch ich ja auch Triceps, aber welche Übung?

So ungefähr dachte ich jetzt an sowas:

Tag 1:Butterfly, Bizeps, Schulterpresse

Tag 2:Beinpresse, Waden, Bauch

Tag 3: Latziehen, Trizeps, Rücken

Und eine Frage zu den Regenationszeiten habe ich:
    Wenn ich z.B. Mittwochs Tag 1 mache, kann ich dann Freitag Tag 2 machen?
    Also gilt Mittwoch- Freitag als 1 Tag Regenationszeit oder 2 ?

Mein anderer Thread:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=warbow

Grüße. Ich hoff mal ich nerv nicht zu sehr....

Eisenbeißer/in
    Trizeps und Bizeps hab ich vertauscht. Also Triceps bei Tag 1 und Biceps bei Tag 3.

Eisenbeißer/in
    Hab weiter gelesen. Mir fehlt ja eine Übung für den Rücken, da hab ich gar keine Idee, was das sein könnte.
    Ansonsten wäre 3er Splitt vielleicht ganz gut?
    Also eigentlich nur Bauch auf Tag 3 verschieben, wie sieht es damit aus?

Und kann man am Ende etwas an der Rudermaschine im Cardio Bereich arbeiten, etwas Cardio am Ende soll ja ganz gut sein?

Grüße

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Warbow
    Hab weiter gelesen.
    Aber nichts verstanden... Grundübungen, Ganzkörperplan, gegen KB/KH spricht ab 15 nichts, wenn du es mit moderatem Gewicht ausführst.

2er Split kannste so nach ca. 2-3 Jahren GK Training machen, und deutlich später kommt dann der 3er Split - vorher behindert das nur äußerst effektiv dein Muskelwachstum...

Neuer Benutzer

erster TP

Hallo Warbow,

Die Regenerationszeit spllte ein Tag sein denke ich. Und zu den Grundübungen, Freie Gewichte sind immer besser, und Du sollst mit den Grundübungen so zeitig wie möglich mit wenig Gewicht anfangen um Sie mit derzeit perfekt zu können, Es wäre schlimmer wenn Du mit höheren Gewichten anfängst weil Du vorher andere Übungen gemacht hast und Sie dann aber verkehrt ausführst und Deinen Körper kaputtmachst.

- Als Trizepsübungen z.b Kickbacks oder Dips (google hilft)
    - Für die Schultern ist Military Press super
    - 3 Sätze sind völlig in Ordung denke Ich, mit 10-12 WH, schaffst du mehr, nimm mehr gewicht.
    - Übungen findest Du mit Videos >>HIER<< , ist leider English, aber viele Übungen.

Bei unterem Rücken (Lende, becken) habe Ich nur Physiotherapieübungen, die allerdings auch gehen.

MFG Exczess

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Exczess
    Hallo Warbow,

Die Regenerationszeit spllte ein Tag sein denke ich. Und zu den Grundübungen, Freie Gewichte sind immer besser, und Du sollst mit den Grundübungen so zeitig wie möglich mit wenig Gewicht anfangen um Sie mit derzeit perfekt zu können, Es wäre schlimmer wenn Du mit höheren Gewichten anfängst weil Du vorher andere Übungen gemacht hast und Sie dann aber verkehrt ausführst und Deinen Körper kaputtmachst.

- Als Trizepsübungen z.b Kickbacks oder Dips (google hilft)
    - Für die Schultern ist Military Press super
    - 3 Sätze sind völlig in Ordung denke Ich, mit 10-12 WH, schaffst du mehr, nimm mehr gewicht.
    - Übungen findest Du mit Videos >>HIER<< , ist leider English, aber viele Übungen.

Bei unterem Rücken (Lende, becken) habe Ich nur Physiotherapieübungen, die allerdings auch gehen.

MFG Exczess
    Naja, also an den Maschinen kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen, oder? Butterfly und Schulterpresse lassen ja kaum Variationen zu. Latziehen mach ich zur Brust mit breitem Griff, soweit ich das im Spiegel gesehen hab war es ok.
    Bei Butterfly waren 50Kg schon ganz ok, aber ich hab gemerkt, dass da noch was geht, auch ohne die Wdh zu kürzen.
    Bei Latzug hatte ich so 55Kg, das war schon gut ausgelastet, weil mein Nacken viel zu schwach ist.
    Bei Schulterpresse 45Kg, das war zwar schon am anstrengendsten, aber ging auch noch grad so. Ein Freund meinte er glaubt nicht, dass ich 45 schaffe, weil das nicht wenig wäre.
    Die Kraft der Schultern und Brust hab ich schon seit längerem mit Expander trainiert, kommt vielleicht daher. Denn die Ausführung kann man da ja eigentlich gar nicht falsch machen?

Ok, Kickbacks kenne ich. Wenn man BD macht braucht man Trizeps nicht mehr extra trainieren, oder?
    Auf Bizeps extra Training würde ich eigentlich am liebsten verzichten, weil ich mal gar keine Lust drauf hab. Hab es ja versucht, an ner Maschine, weil Scott Curl immer besetzt war und ich fands richtig öde. Hatte nach nem Satz keine Lust mehr.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob 3 oder 4 Sätze? Wdh variiere ich erstmal leicht, aber das mit den Sätzen wollte ich eigentlich festlegen, wenns geht?

Zitat Zitat von asrail
    Aber nichts verstanden... Grundübungen, Ganzkörperplan, gegen KB/KH spricht ab 15 nichts, wenn du es mit moderatem Gewicht ausführst.

2er Split kannste so nach ca. 2-3 Jahren GK Training machen, und deutlich später kommt dann der 3er Split - vorher behindert das nur äußerst effektiv dein Muskelwachstum...
    Joa, wird wohl so sein. :/ War halt nur ne theoretische Überlegung. Dann eben doch GK.

Rudern bau ich dann sehr bald ein und Wadenpresse. Kann ich die Wadenpresse direkt nach der Beinpresse machen, oder an nem anderen Tag?

Ich hab jetzt ein paar Gutscheine, u.a. für Trainingspläne beim Studio. Wäre es vieleicht gut, wenn ich einen einlöse und den Trainingsplan dann etwas umbaue, oder kann mir jemand kurz helfen? Ernährung brauch ich keine Hilfe und so ein Trainingsplan sollte doch sehr leicht sein?

Achja und wie geht das mit der progressiven Steigerung bei Übungen wie Butterfly und Schulterpresse? Da gibts ja nur 5er Steigerungen, wenn überhaupt.

Sportstudent/in
    Was willst du denn für einen beschis.senen Trainingsplan vom Studio bekommen? 3er Split ohne Beine nur Isos an Maschinen?

"Kniebeugen, Dips, Klimmzüge" jeden 2. -3. Tag

oder "WKM plan".

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von asrail
    Was willst du denn für einen beschis.senen Trainingsplan vom Studio bekommen? 3er Split ohne Beine nur Isos an Maschinen?

"Kniebeugen, Dips, Klimmzüge" jeden 2. -3. Tag

oder "WKM plan".
    Also statt Klimmzüge mache ich auf jeden Fall erstmal Latzug und statt Dips nicht doch eher BD/Butterfly? Gefällt mir halt besser und ich geh nicht nur wegen dem Effekt ins Studio

75-kg-Experte/in
    Ich würde es auf jeden Fall direkt mit richtigen Klimmzügen versuchen und KEIN Latzug. Auch wenn du nur wenige Klimmzüge schaffst, mach sie.
    Du wirst dich schnell steigern.

Das Gleiche gilt für Dips, dort steigerst du dich noch schneller. Ich konnte in der ersten Einheit glaub ich nur 4 Dips im ersten Satz. Nach 3 Wochen warens schon 12.

Eisenbeißer/in
    Ok, ich probier es mal aus. Weiß aber gar nicht ob man bei mir Dips machen kann.
    Falls nicht lass ich halt Butterfly+Kickbacks/BD, aber sollte man, wenn man BD macht noch zusätzlich Trizeps trainieren?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte