-
Trainingsplan überprüfen
Moin, wollte euch mal bitten euch meinen Aktuellen 3 Splitt anzugucken und mir gegebenfalls verbesserungsvorschläge zu machen.
Anmerkung: Ich möchte einen 3 Splitt machen und nicht den WKM Plan 
19 Jahre
ca. 186 cm
ca. 77 kg
Die Whd. variiere ich und viele der Übungen möchte ich alle paar Wochen mal durch "gleichwertige" ersetzen.
TP:
Trainingseinheit 1 (Montag): Hinter Schulter, Rücken, Bizeps
Übung: Whd: Sätze:
Kreuzheben ca 5 3
Klimmzüge 8 4
Rudern vorgebeugt 12 3
Shruggs 10 3
Vorgebeugtes Seitheben 8 3
Curls 8 3
Trainingseinheit 2 (Mittwoch): Beine
Kniebeugen 12 4
Beinstrecken 10 3
Beinbeugen 10 3
Beinpresse 15 3
Wadenheben 10 4
Trainingseinheit 3 (Donnerstag): Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken 5 3
KH Schrägbankdrücken 10 3
Dips 8 3
KH Drücken 10 3
Seitheben (ÜBERDENKEN!) 10 3
KH Armstrecken über Kopf 8 3
Seilzug Trizeps mit Tau 8 3
Einen wirklichen EP habe ich nicht, ich esse bei normalen mahlzeiten soviel wie geht da ich nur schwer zunehme. Nach dem Training einen Shake mit Whey und Traubenzucker. Zwischendurch Quark, Harzer Roller etc.
Gruss
PS: Sorry, bekomm das hier nicht richtig formatiert wenn ich das abschicke siehts komisch aus, erste zahl sind whd., zweite die satz zahl.
-
-
Find dein tp gut
wenn du ein wenig abwechslung noch rein bringen willst kannste ja bei den Klimmzügen 1 oder 2 sätze mit engen griff machen. sonst find ich is da nichts großes dran zu meckern (auch wenn es manchen bestimmt aufn sack geht das du nicht nach den wkm traniertst )
-
Ich würde das vorgebeugte Seitheben streichen und normales in der Brust-und Schultereinheit machen, MP oder Schulterdrücken ins Programm nehmen und eine der 3 BDvarianten streichen, der Beintag hat vielleicht etwas viel Volumen.
-
 Zitat von Schlankaffe
Ich würde das vorgebeugte Seitheben streichen und normales in der Brust-und Schultereinheit machen,
Ja, das wäre sehr sinnig. Dann hätte er nicht mehr nur 3,5x Pull zu 5x Push im Oberkörper, sondern sogar nur noch 2,5x : 5x. Applaus, und mach schonmal 'n Termin beim Orthopäden .
-
 Zitat von eldenmax
Ja, das wäre sehr sinnig. Dann hätte er nicht mehr nur 3,5x Pull zu 5x Push im Oberkörper, sondern sogar nur noch 2,5x : 5x. Applaus, und mach schonmal 'n Termin beim Orthopäden  .
-
 Zitat von eldenmax
Ja, das wäre sehr sinnig. Dann hätte er nicht mehr nur 3,5x Pull zu 5x Push im Oberkörper, sondern sogar nur noch 2,5x : 5x. Applaus, und mach schonmal 'n Termin beim Orthopäden  .
@ TE: eine Brustübung kannste dir sparen und eine Trizeps Iso reicht auch. Der rest passt mE...
-
 Zitat von eldenmax
Willst du mir damit "andeuten" ich brauche mehr pull zug übungen?
-
 Zitat von Fuin
Willst du mir damit "andeuten" ich brauche mehr pull zug übungen?
Lass den labern... Dein Plan geht schon in Ordnung.