-
Mein Trainingsplan - gut so ?
Hallo
ich bin 15Jahre alt und trainiere schon 2Monate im Fittnestudio!
Mein Trainingplan
T1: Bankdrücken
Butterfly
Kurzhanteldrücken (Schrägbank)
Beinpresse
T2: Lat-ziehen
Langhantel rudern abgestützt
Sitzend Rudern
Hipextension
zwischen den Trainingstage ist 1Tag pause , also so:
Mo: T1
Mi : T2
Fr: T1
Usw...
Ich mache immer 2 Aufwärmsätze mit 5-10kg weniger Gewicht und dann 3 normale Sätze mit immer 8-10Wdh.
Ich mache Zusätzlich bei T1 und T2 noch bauchmuskeltraining.
Ich bin komischer weiße aber schon nach 30-45Minuten fertig!
MFG
-
TE1 hat 3 Übungen für die Brust.....
Du hast keine einzige Grundübung in deinem Trainingsplan....
Kruezheben, Rudern vorgebeugt, Bankdrücken, Kniebeugen diese Übungen müssen meiner Meinung nach in nen Trainingsplan rein!
-
 Zitat von waslos
Kruezheben, Rudern vorgebeugt, Kniebeugen diese Übungen müssen meiner Meinung nach in nen Trainingsplan rein!
Da ich erst 15Jahre alt bin , will ich mein Rücken mit den Übungen nicht schädigen!
MFG
-
 Zitat von 393Dima
Da ich erst 15Jahre alt bin , will ich mein Rücken mit den Übungen nicht schädigen!
MFG
Wie oft postest du eigentlich grotten schlechte Pläne? Gabs nicht neulich schon einen Fred von dir, der über 3-4 Seiten ging und dir bestimmt 5 Leute erklären wollten, wie man vernünftig trainiert? Jetzt kommst du eine Woche später schon wieder mit so nem Kackplan an......
"Da du erst 15 Jahre alt bist".... Bla bla würde ich dir wirklich empfehlen mal ein Grundverständnis von sportlicher Leistung zu bekommen. Das kriegt man aber nicht beim Rumgepumpe an irgend welchen Geräten im Studio, sondern in einem Sportverein! Welcher Sport dabei gemacht wird, ist relativ egal.
-
 Zitat von 393Dima
MFG
Fliegende mit KH
Schulterdrücken mit KH
Beinpresse
Bauch
Sitzend Rudern
Hipextension
-
 Zitat von <Lu>
Fliegende mit KH
Schulterdrücken mit KH
Beinpresse
Bauch
Sitzend Rudern
Hipextension

Ich wollte eidentlich mehr brust trainieren, könnte ich dann mein T1 machen?
-
 Zitat von 393Dima
Ich wollte eidentlich mehr brust trainieren, könnte ich dann mein T1 machen?
Ich verbiets dir nicht. Aber für die brust müssten 2 Übungen locker reichen.
-
 Zitat von Domnl
Wie oft postest du eigentlich grotten schlechte Pläne? Gabs nicht neulich schon einen Fred von dir, der über 3-4 Seiten ging und dir bestimmt 5 Leute erklären wollten, wie man vernünftig trainiert? Jetzt kommst du eine Woche später schon wieder mit so nem Kackplan an......
"Da du erst 15 Jahre alt bist".... Bla bla würde ich dir wirklich empfehlen mal ein Grundverständnis von sportlicher Leistung zu bekommen. Das kriegt man aber nicht beim Rumgepumpe an irgend welchen Geräten im Studio, sondern in einem Sportverein! Welcher Sport dabei gemacht wird, ist relativ egal.
Das Problem bei unserem Freund bestand doch ursprünglich darin, daß er nach dem WKM-Plan trainiert hat und sich leider - gegen alle Ratschläge - die Übungen selbst beigebracht bwz. selbst beibringen wollte. Wir erinnern uns.
Natürlich hat das nicht funktioniert und er klagte bereits nach ein paar Wochen Training über Schmerzen bei den Grundübungen. Wir erinnern uns.
Insofern war ihm selbstverständlich erst einmal dringendst von der weiteren Ausführung dieser Übungen abzuraten (ich kann mir schon vorstellen, wie die Ausführung aussah).
Ich stimme Dir vollkommen zu, daß er sich besser einen vernünftigen Sportverein suchen sollte, anstatt sinnlos Zeit im Studio zu verbringen und evtl. noch seine Gesundheit zu gefährden.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ich stimme Dir vollkommen zu, daß er sich besser einen vernünftigen Sportverein suchen sollte, anstatt sinnlos Zeit im Studio zu verbringen und evtl. noch seine Gesundheit zu gefährden.
Ich mache BB solang es mir noch Spaß macht ..
Könnt ihr mir sagen das ich zu schnell mit den training fertig werde? in 10min schaffe ich schon bankdrücken..
-
Dein Trainingsplan ist *******e, da würd ich mir über die 10 Minuten die du beim Bankdrücken brauchst keine Sorgen machen.