-
Mein momentarer Trainingsplan
Hi wollte mal euere Meinung dazu hören:
Also im Mom Trainiere ich alles durcheinander da ich gerade erstmal wieder angefanegn habe,
Mo, Mi und Freitags Trainiere ich:
Bankdrücken > 3 x 8 x 45 kg
Bizeps Curls auf ner Auflage an der Bank > 3 x 8 x 22kg (Langhantel)
Schulterdrücken mit Langhantel > 3 x 8 x 25kg
Nackenübung mit der Lanhantel wo man die Langhantel eng packt und bis zur Nase hoch zieht, weiß jetzt nicht wie die übung heißt > 3 x 8 x 25kg
Vorgebeugtes Rudern Kurzhantel > 3 x 8 x 15kg
Trizeps dips > 3 x 10
Kniebeugen Langhantel > 3 x 8 x 30kg
Trainiere das jetzt ungefaähr seit einem Monat, wollte das jetzt mindestens noch einen Monat so weiter machen und dann wieder die muskelgruppen einzeln trainieren, Sprich: mo zb. brust und bizeps Di: schulter trizeps rücken usw....
Wollte jetzt mal fragen wie ich dann am besten was an welchen Tagen Trainiere, also auch welche muskelgruppen zusammen... über vorschläge würde ich mich sehr freuen
hab da auch noch ne frage wegen shake´s und essen vor und nach dem training
Normal soll man ja ne stunde vor dem training viele kohlenhydrathe zu sich nehmen und direkt nach dem training viel eiweiß oder? nen kumpel hat mir jetzt erzählt das man nicht direkt nach dem training was essen oder nen shake nehmen soll????? stimmt das?
Greez Wumpe
-
 Zitat von Wumpenius
Also im Mom Trainiere ich alles durcheinander da ich gerade erstmal wieder angefanegn habe,
Und warum? Wieso fängt man ohne Plan an, alles durcheinander zu machen?
 Zitat von Wumpenius
Nackenübung
Trizeps dips > 3 x 10
Trainiere das jetzt ungefaähr seit einem Monat, wollte das jetzt mindestens noch einen Monat so weiter machen und dann wieder die muskelgruppen einzeln trainieren, Sprich: mo zb. brust und bizeps Di: schulter trizeps rücken usw....
Wollte jetzt mal fragen wie ich dann am besten was an welchen Tagen Trainiere, also auch welche muskelgruppen zusammen... über vorschläge würde ich mich sehr freuen
Normal soll man ja ne stunde vor dem training viele kohlenhydrathe zu sich nehmen und direkt nach dem training viel eiweiß oder? nen kumpel hat mir jetzt erzählt das man nicht direkt nach dem training was essen oder nen shake nehmen soll????? stimmt das?
Greez Wumpe
Du hast 0 Ahnung von nix - nimm das nicht persönlich, lies einfach mal ALLES HIER IM FORUM wo "wichtig" vorsteht. Da steht nicht umsonst wichtig vor.
Ein 2er oder 3er Split ist zu früh für dich, höhere Splits sowieso - guck dir den PITT Basic Plan oder den WKM Plan an. Das wäre das richtige für dich.
1 Stunde nach dem Training ordentlich was futtern, und wenn du die Kohle hast - 30g whey+maltodextrin direkt nach dem Training als Post-Workout-Shake.
-
warum alles durcheinander? weil man mir in allen studios wo ich bis jetzt war, gesagt hat das wenn man anfängt soll man alle muskelgruppen zusammen trainieren und nach 1 bis 2 monaten dann umsteigen damit die muskeln sich schneller an das training gewöhnen....
wieso is nen 2 oder 3 split zu früh, also in nem monat hatte ich schon gedacht das ich nen 3 split anpeile.
Gruß Wumpe
-
 Zitat von Wumpenius
warum alles durcheinander? weil man mir in allen studios wo ich bis jetzt war, gesagt hat das wenn man anfängt soll man alle muskelgruppen zusammen trainieren und nach 1 bis 2 monaten dann umsteigen damit die muskeln sich schneller an das training gewöhnen....
wieso is nen 2 oder 3 split zu früh, also in nem monat hatte ich schon gedacht das ich nen 3 split anpeile.
Gruß Wumpe
Und warum? Wieso willst du splitten? Erläuter mal wozu Splits gut sind und wieso du meinst das wäre das richtige für dich. Vor allem: wieso ein 3!er-Split und kein 2er. Bitte ausführlich begründen.
Wie sieht es mit deiner Trainingserfahrung aus? Wieviel Jahre/Monate? Kraftdaten (Kreuzheben,Kniebeugen,Bankrücken,Rudern,ggf. Klimmzüge/Dips).
-
Wenn man Schulterdrücken und Kniebeugen vergleicht kann da was nicht stimmen.
Entweder du hast kein Bock auf Beintraining und erreichst dadurch nicht die nötige Intensität oder du hattest eine ernste Beinverletzung.
-
 Zitat von Wumpenius
Hi wollte mal euere Meinung dazu hören:
Nackenübung mit der Lanhantel wo man die Langhantel eng packt und bis zur Nase hoch zieht, weiß jetzt nicht wie die übung heißt > 3 x 8 x 25kg
Trizeps dips > 3 x 10
Greez Wumpe
Behalt den Ganzkörperplan erstmal noch ein paar Monate bei.
Hau Bizeps-Curls , Trizeps-Dips und die Nackenübung raus und nimm dafür Klimmzüge und Kreuzheben rein.
Vorm Training viele Kohlenhydrate und direkt danach Protein + kurzkettige Kohlenhydrate. Ausserdem gilt es überhaupt immer auf ausreichende Nährstoffversorgung zu achten.. also viel Essen übern Tag verteilt.
Mach das so und du wirst deutlich bessere Erfolge erzielen , garantiert.
-
Achja und zu deinem Kniebeugen-Gewicht ..
überall wird probiert möglichst viel auf die Hantel zu packen , oft wird abgefälscht was das Zeug hält um noch ein paar mehr Kilo zu packen - nur bei Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben wird mit Kindergewichten gearbeitet weil "da kann man sich ja so viel kaputt machen" und man "will ja erst die Technik lernen".
30 kg beugt jede Hausfrau... also Technik erlernen schön und gut aber da packt ja n Einbeiniger mehr.
Also lernt die Technik und dann packt euch mal was auf die Hantel , ich finds nur mehr lächerlich wieviele Leute ich im Studio mit ner 5kg Scheibe auf jeder Seite ohne Anstrengung beugen sehe - so schwach ist einfach niemand. Gecurlt wird dann meist ne 45kg SZ-Stange mit jeder Menge Schwung
-
was würdeste mir denn statt dem splitten empfehlen?
Wieso 3er split da ich noch keinen 4er machen will und mich nach und nach steigern möchte, Bei nem 3er Split kann ich so meinen ganzen körper die woche richtig auspowern,
Erfahrungen > 2 Jahre studio allerdings mit mehreren pausen, hab da auch immer ne 3er split gehabt, kam eigentlich gut damit vorran, allerdings kenn ich sonst auch nichts anderes deswegen wäre ich über vorschläge nicht abgeneigt
@ JiggaJigga > das liegt daran das ich das beintraining erst gestern mit reingenommen habe, werde das natürlich noch steigern, aber bevor ich am nächsten tag nicht mehr laufen kann , hab ich gestern erstmal langsam angefangen.
@ Dave M > ja da haste recht ernährung ist sehr wichtig und macht garantiert 60% des erfolges aus.
Wegen dem pitt basic plan hab das hier im forum nicht gefunden kann mir einer mal nen link schicken
-
Ganzkörperplan.. nach 2 Jahren und 3er Split als totaler Anfänger das einzig sinnvolle für dich.
Erfahrung zeigt leider, die 3er Splitter schaffen es nie zurück zu einem GK. Von daher - viel Erfolg.
-
Ganzkörperplan mache ich nur weil ich über nen halbes jahr nicht mehr trainiert habe....
wenn splitten sche..... ist dann belehr mich 
Bin doch lernfähig- schlag mir was vor