Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

Ist sowas noch normal

Hi,

aufgrund eines Threads hier, habe ich mal ein paar Lehrvideos bei Youtube gesucht. Dabei bin ich auf eines gestossen was mich leicht geschockt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY&feature=fvw

Das soll ne Kniebeugenanleitung sein. Aber es wiederspricht allem was ich von der Zähne gelernt habe. Polster, Brett unter den Hacken etc. Zudem hält sein Azubi die Stange auch noch schief bei der Abwärtsbewegung...und ne Stange auszupendeln ist nun wirklich nicht so schwer.

Das mit dem Brett verstehe ich am allerwenigsten, was soll das bringen. Warum bringt man seine Fersen bei einer natürlichen Bewegung in eine unnatürliche Position?
    Ich denke eher das es die Übung gefährlicher macht.

Edit: Und ich denke ein Gürtel tut auch nicht unbedingt Not...ausser vielleicht bei sehr hohen Gewichten.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Kannst sogut wie alle Trainingsvideos von dem Galal vergessen...

Sportbild Leser/in
    Ich werd mir auch keines mehr von ihm anschauen ^^ Aber ich finde es nicht gut das sich das jeder Anfänger anschauen kann, sowas hilft nicht unbedingt. Aber was will man machen?

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von Shaun85
    Aber was will man machen?
    ...solchen videos nicht vertrauen, aber in vielen fitnesstudios wird man es auch nicht besser gezeigt bekommen

Gesperrt
    der typ ist eh voll banane. zieht euch mal mehrere sachen rein da stöhnt er manchmal rum bei seinem partner.

jaaa wir lieben es jaaaa wir brauchen es

ich will gar nicht wissen was bei den 2 unter der dusche so alles abgeht

schau dir lieber die lehrvideos auf team andro an. die sind vllt auch nicht immer perfekt aber immer noch besser als sein klotz unter den hacken

Sportbild Leser/in
    ich hab mir auch sein Benchpress video vorher schonmal angeschaut, er sagt die augen und die stange müssen eine Linie Bilden wenn man drunter liegt, ist das so korrekt? So mach ich´s nämlich ebenfalls.

75-kg-Experte/in
    Schaut euch mal die Ernährungsvideos von dem an. Da bekommen gerade Anfänger schnell den Eindruck, als müsse man sich nur von Pülverchen und Tabletten ernähren.

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von KeyKey
    als müsse man sich nur von Pülverchen und Tabletten ernähren.
    ..erinnert mich irgendwo dran

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von peterstrumpf
    schau dir lieber die lehrvideos auf team andro an. die sind vllt auch nicht immer perfekt aber immer noch besser als sein klotz unter den hacken
    Gesagt getan. Also ich weiß nicht ob ich nen Knick in der Pupille habe....aber wenn man sich dan Benchpress Video anschaut, sieht es so aus als würde der Protagonist seinen Daumen nicht um die Stange legen, was dazu führen kann das diese von seinen, vielleicht schwitzenden, Handflächen rutscht und ihm auf Brust/Hals knallt....Naja. Aber dennoch hast dur recht.

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von Shaun85
    Hi,

aufgrund eines Threads hier, habe ich mal ein paar Lehrvideos bei Youtube gesucht. Dabei bin ich auf eines gestossen was mich leicht geschockt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY&feature=fvw

Das soll ne Kniebeugenanleitung sein. Aber es wiederspricht allem was ich von der Zähne gelernt habe. Polster, Brett unter den Hacken etc. Zudem hält sein Azubi die Stange auch noch schief bei der Abwärtsbewegung...und ne Stange auszupendeln ist nun wirklich nicht so schwer.

Das mit dem Brett verstehe ich am allerwenigsten, was soll das bringen. Warum bringt man seine Fersen bei einer natürlichen Bewegung in eine unnatürliche Position?
    Ich denke eher das es die Übung gefährlicher macht.

Edit: Und ich denke ein Gürtel tut auch nicht unbedingt Not...ausser vielleicht bei sehr hohen Gewichten.
    taktisches Konkurrenz ausschalten !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte