Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Noch normal?

Neuer Benutzer

Noch normal?

Hey an alle!
    Ich trainiere seit 6 Monaten und wollte euch mal fragen ob soweit alles O.K.ist usw...

Also ich bin vom Körpertyp ein Leptosom mit vielleicht einem kleinen Tick zum Athleten (aber minimal)

Ich bin 16 Jahre alt, in 30 Tagen 17, bin 1.90 Groß und wog als ich ins Fitnesstudio kahm gerade mal um die 70Kilo...
    Mittlerweile wiege ich ca. 80 Kilo, Drücke 60KG Bankdrücken 7x, 85KG Latziehen 6x und habe einen 35-36 Oberarm (angespannt)!

Mein Problem ist, da ich sehr groß bin und damit auch lange Arme habe, dass man fast garnix sieht an muskeln in den Armen, der Brust und allgemein da sich alles auf eine größere Fläche verteilt...

Bin ich gut/mittel/schlecht im Aktuellen Stand für die Zeit? (gehe mo, mi und fr. ca. 2h ganzkörper training machen (halte von split nichts, da ich nicht am tag mehrmals trainiere und mehrere gründe dagegen sprechen)

Ich nehme keine Sups, dafür trinke ich täglich 1-2 Liter Milch...

Was denkt ihr, wann man gut was erkennen kann bei meiner größe und was haltet ihr allgemein von dem was ich geschrieben habe?

MFG!!!

60-kg-Experte/in
    Noch normal?
    deinem Thread nach zu urteilen, definitiv nicht

ch bin 16 Jahre alt, in 30 Tagen 17, bin 1.90 Groß und wog als ich ins Fitnesstudio kahm gerade mal um die 70Kilo...
    Mittlerweile wiege ich ca. 80 Kilo, Drücke 60KG Bankdrücken 7x, 85KG Latziehen 6x und habe einen 35-36 Oberarm (angespannt)!
    Bin ich gut/mittel/schlecht im Aktuellen Stand für die Zeit?
    Alles in bester Ordnung. Immer schön weiterpumpen. Bei deiner Größe dauert das halt seine Zeit bis das nach was aussieht.

Ich nehme keine Sups, dafür trinke ich täglich 1-2 Liter Milch...
    verkehrt ist das bestimmt nicht, Aber du solltest schon auf eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung achten: Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, gute KHs, Eier, Quark, Käse, mehr dazu im Ernährungsforum

Neuer Benutzer
    okay...
    aber sone ungefähre zeitschätzung wenn ich so weiter mache weisst du auch nicht oder?

andere antworten nachwievor auch erwünscht =)
    danke

Forum-Insider/in
    Die Werte sind ganz normal.
    Du wirst die nächsten 2 Jahre noch ordentlich Masse aufbauen, vorausgesetzt du trainierst sinnvoll und hart.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Don_Henn0
    okay...
    aber sone ungefähre zeitschätzung wenn ich so weiter mache weisst du auch nicht oder?
    Zeitschätzung für was? Bis du angekommen bist? Dazu müsstest du erstmal wissen wo du hin willst. Und selbst dann lässt sich das nur sehr schwer sagen.

Neuer Benutzer
    also ich möchte eine ssportlich athletisch durchtrainierte figur haben...
    da ich kein pygniker bin habe ich die besten voraussetzungen dafür...
    wir haben ein paar leute bei uns im studio die nur sups fressen usw. und das finde ich ekelig, da sie einen fast kugelrunden rumpf haben und das einfach irgendwie ***** aussieht...kann das nicht beschreiben...
    so gedrungen und voll stämmig...

ich möchte groß und athletisch wirken...
    hoffe ich wisst was ich meine...
    und gelenkig usw. sowieso bleiben. nicht wie die bei uns dir ihre handy nicht mehr weiter als zum becken nach hinten bekommen!!!

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hallo,

die Zeit abzuschätzen, bis wann Du Deine Idealmaße auf dem Maßband ablesen kannst ist sehr schwer. Mit 1,90 m mit 16 Jahren kann man davon ausgehen, dass da noch ein paar cm in der Höhe draufkommen.

Der "Nachteil" bei den "Großen" ist, dass ein 40er OA eben kleiner wirkt als bei einem 1,80-Typen.

Du hast jedoch einen Vorteil! Dadurch dass Du in der Endphase der Pubertät bist, wirst Du (wahrscheinlich) in den nächsten zwei bis vier Jahren vergleichsweise gut aufbauen.

Es ist jedoch nicht möglich, abzuschätzen, wann Du Dein Ziel erreicht haben wirst. Dazu kommt noch, dass sich Ziele ja auch noch ändern können.

Ich wage jedoch mal eine Prognose:

Bei ordentlichem Training (richtiger TP), und guter Ernährung plus einer einigermaßen guten Genetik und richiger Lebensweise, sollte man in ein bis zwei Jahren schon gut 'was sehen können.

Greetz

Silbersufer

Neuer Benutzer
    ok danke...
    also so ein paar erste resultate hat man auch gesehen...
    oberarm is halt von 31 auf 36cm gewachsen und brust bissl dicker...
    aber da ich eigentlich sonen spargeltarzan war habe ich mir gesagt dass ich für masse mal versuchen will nen bischen speck anzulegen und siehe da.....
    meine mutter kahm vor 2 tagen zu mir und meinte ich hätte nen bisschen speck zugelegt...
    ich bin aber mehr stolz darauf, da ich wegen meinem beschleunigten stoffwechsel nicht so einfach zunehmen kann....
    sups sind zu teuer deswegen auch 2 liter milch am tag und fleisch usw. normal...

ich wurd auch schon von meinem tennistrainier gefragt ob ich krafttraining mache weil ich jetzt viel gerader gehe und man es ein wenig an den armen sieht meinte er...
    also aufem besten weg

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Hi Henne,

einfach hart und konsequent weiter trainieren und das wird schon . Kraftwerte für 6Monate finde ich auch recht gut. Ich finde jedoch 2Std Training am Stück ein bisschen lang, halte dich an Grundübungen, denn die bringen dich weiter (kannst ja mal deinen Plan posten). Ansonsten würde ich vielleicht an deiner Stelle, wenn das Geld reicht, noch Wheyprotein kaufen und das dann nach dem Training trinken.

Gruß Martin

Neuer Benutzer
    moin...
    also mit dem geld siehts schlecht aus, da ich auch keinen job habe, da ich 5x die woche sport habe....
    wegen proteinen halt...

also mein plan sieht so aus:

4 Sätze Bankdrücken
    6 Sätze Schrägbankdrücken

3Sätze Latziehen, 3 Sätze Klimmzüge

4 Sätze Bizeps Langhantel und zwischendurch immer mal mit KHs

3 Sätze Trizeps am Kabelzug mit Stange am Ende,

5 Sätze Dips ganz schnell nacheinander

3 Sätze Bauch...
    Schluss

Beine brauche ich nicht Bitte nicht sagen ich soll beine machen oder so
    THX!