-
Vorstufe der AD klappt nicht - wie weiter?
Hi,
ich traniere schon 2,5 Jahre und habe insgesamt 20 kg abgespeckt. Nun wiege ich bei 183 cm 86 kg. Mein Problem ist aber, dass ich noch relativ viel Körperfett habe ( ich schätze ca. 22-23%). In Kleidung sehe ich sehr schlank aus, aber ohne ist alles recht schwabelig
Nun hat mir ein BB ler eine AD empfohlen und hat mir, um den Körper daran zu gewöhnen, gesagt ich soll in den ersten beiden Wochen die KH auf 150 g reduzieren, das Fett auf 75 g sowie das EW auf 240 g hochzunehmen.( Kcal ca 2200)
Nach einer guten WOche muss ich sagen ich habe echt Probleme was ich alles so essen soll. Mittlerweile habe ich sogar schon Ekel vor dem Essen, weil ich einfach die Fleisch und Fischberge nicht mehr sehen kann. Quark, Hüttenkäse und Eier hängen mir auch langsam zum Hals raus. Ich hatte vorher einen EW Konsum von ca. 180 g, das war ok, aber habe halt mehr KH genommen. Ich habe mir mittlerweile Adamsbrot bestellt, da dies ja sehr KH arm ist und auch recht gut schmeckt. aber ich merke einfach dass diese Diät wahrscheinlich nicht die richtige ist.
Ich fühle mich nicht wohl und habe in den letzten zwei Tagen nicht mal mehr
meine Kcal Menge geschafft, da ich schon gar nicht mehr essen will.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten weitermachen kann. Eine Metabole Diät habe ich vor einem Jahr aus den gleichen Gründen abgebrochen.
Ich will definitiv abnehmen und habe auch den Willen dazu, aber ich suche nach einer geeigneten Diät. In den Foren sieht man jedoch immer die besten Erfolge mit Low Carb....Wie könnte eine sinnvolle Nährstoffverteilung aussehen?
Es heisst ja oft, dass die EW Menge die KH Menge überschreiten soll...
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
-
Ich würde dir auch empfehlen den Sticky zu lesen da steht wie die AD richtig geht.
Ich weiss schon wie es funktioniert, die AD hätte ja erst nächste Woche begonnen. Das war jetzt erstmal ein Start, um den Körper schon mal an weniger KH zu gewöhnen.
Wenn nicht, dann mach einfach eine normale diät / Nahrungsumstellung. Wenn der Kaloriendefizit stimmt passt es doch. hast ja auch die 20 kg abgespeckt.
[/QUOTE]
Ist wahrscheinlich besser für mich Glaubst Du, folgende Nährstoffverteilung wäre ok:ca. 180g KH, 180 g EW und ca.70g Fett ? Somit hätte ich ein defizit von ca. 40-500 Kcal.