-
Windowsinstall klappt nicht
Tag mal wieder
Mein Vater hat heute morgen seinen Laptop angeschmissen und es ging nichts.
Er hat nun die alte Platte wieder reingesetzt auf der eigentlich nur Windows sein dürfte aber der PC fährt nicht hoch.
Mit der Recovery CD habe ich probiert Windows (neu) zu installieren aber auch das funzt nicht, der PC installiert das Windows einmal (blaues Fenster mit gelbem Balken) und geht aber danach direkt nach dem Neustart wieder an den Anfang des Setups.
Was kann ich da tun ?
-
Partionen löschen und neu machen hat auch nichts gebracht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stephan-
Tag mal wieder
Mein Vater hat heute morgen seinen Laptop angeschmissen und es ging nichts.
Er hat nun die alte Platte wieder reingesetzt auf der eigentlich nur Windows sein dürfte aber der PC fährt nicht hoch.
Mit der Recovery CD habe ich probiert Windows (neu) zu installieren aber auch das funzt nicht, der PC installiert das Windows einmal (blaues Fenster mit gelbem Balken) und geht aber danach direkt nach dem Neustart wieder an den Anfang des Setups.
Was kann ich da tun  ?
Schon mal im Bios nachgeschaut, ob die Boot-Reihenfolge stimmt? Hört sich irgendwie so an, als ob der Rechner von der Windows CD bootet, und nicht von der Platte.
-
Ich komme nicht ins Bios rein!
Wenn ich reboote und dabei ENTF drücke (ohne CD) passiert erstmal nichts und dann kommt so oft wie ich ENTF gedrückt habe die Meldung mit "bootfähige CD einlegen" oder wie es auch immer heißt.
Ich probiere jetzt nochmal einen Restart mit Windows CD drin und dann ins Bios zu kommen.
So. Komme nicht rein ins Bios! Mit CD drücke ich zwar ENTF aber er startet dann einfach das Setup..
-
Eisenbeißer/in
Hmmm...drückst du vielleicht zu spät die Entf-Taste?
Rechner anmachen und sofort auf der Entf-Taste rumhämmern, dann müsstest du auch ins Bios kommen.
-
Tu ich doch, bringt nichts
-
Primary IDE Master: Not detected
Wie geht das denn? Im Setup hatte er immer eine Platte die ich auswählen konnte?
Und als Second ist das CD Laufwerk..
Wie krieg ich da die Festplatte rein?
Achja, kam mit F2 ins Bios.
Edith sagt: Ich krieg die Platte da auf jedenfall nicht eingestellt, sie scheint nicht vorhanden zu sein?
Wie geht das, sie war doch im Windoofsetup angezeigt?
-
Eisenbeißer/in
Hab gerade gelesen, dass man bei einigen Notebooks offenbar über eine andere Taste als Entf ins Bios kommt.
Probier mal F2 und F1, ansonsten mal Google bemühen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stephan-
Primary IDE Master: Not detected
Wie geht das denn? Im Setup hatte er immer eine Platte die ich auswählen konnte?
Und als Second ist das CD Laufwerk..
Wie krieg ich da die Festplatte rein?
Entweder hängt die Platte am falschen IDE-Port oder sie ist als Slave gejumpert.
Du musst die Platte an den ersten IDE-Port anschließen und als Master jumpern.
-
Gibt nur einen Port
und die Platte hat keine Jumper.
Alles ausgebaut und nochmal wieder eingebaut -> "Not detected".
Hilfe