Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Stagnation wegen Ernährung

Hallo,

ich mache nun seit ca. 2 jahren bodybuilding, in den ersten monaten habe ich schnell zugelegt, hat wirklich spaß gemacht

aber seit mittlerweile über einem jahr....tut sich da gar nichts mehr, auf der waage nicht 1kg
    das selbe mit den gewichten!
    optisch tut sich bei mir natürlich auch nichts.

seit anfang diesen jahres pitte ich, ich denke ich habe das training verstanden und habe auch jedesmal einen geilen pump...ich spüre auch das, das training richtig ist und eig. erfolge bringen sollte...hoffe ihr wisst welches gefühl ich meine.

so hier mal ein paar daten:1,90m,88kg,kfa laut waage 14%,oberarmumfang 39cm
    kreuzheben:70kg
    kniebeugen:65kg

habt ihr eine idee woran es liegen könnte warum ich nicht wachse?

also ich habe eine das ESSEN...laut rechner bräuchte ich ungefähr 4000kcal um effektiv an masse zu zulegen.
    kann das sein?ich geb mir ja schon mühe beim essen aber ich mache mir eig. keine illusion jeden tag 4000kcal zu schaffen...auch nicht mit shakes.3000kcal sind machbar für mich jeden tag aber mehr fällt mir wirklich schwer.

könnt ihr vllt irgendwas schreiben was ich tun kann?oder irgendetwas das mich motiviert?

ich liebe diesen sport wirklich aber ohne erfolge werde ich diesen nicht mehr lange betreiben.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von Sneakerking
    Hallo,

ich mache nun seit ca. 2 jahren bodybuilding, in den ersten monaten habe ich schnell zugelegt, hat wirklich spaß gemacht

aber seit mittlerweile über einem jahr....tut sich da gar nichts mehr, auf der waage nicht 1kg
    das selbe mit den gewichten!
    optisch tut sich bei mir natürlich auch nichts.

seit anfang diesen jahres pitte ich, ich denke ich habe das training verstanden und habe auch jedesmal einen geilen pump...ich spüre auch das, das training richtig ist und eig. erfolge bringen sollte...hoffe ihr wisst welches gefühl ich meine.

KLingt ja schonmal nicht schlecht

so hier mal ein paar daten:1,90m,88kg,kfa laut waage 14%,oberarmumfang 39cm
    kreuzheben:70kg
    kniebeugen:65kg

für 2 jahre ist das nicht sonderlich viel oO also im ernst, auch wenn das gewicht nicht alles ist, aber 65 kg beugen ist wirklich keine hausnummer

habt ihr eine idee woran es liegen könnte warum ich nicht wachse?

zu wenig essen

also ich habe eine das ESSEN...laut rechner bräuchte ich ungefähr 4000kcal um effektiv an masse zu zulegen.
    kann das sein?

ja ist gut möglich ... kollege du bist fast einen 1,90m groß

ich geb mir ja schon mühe beim essen aber ich mache mir eig. keine illusion jeden tag 4000kcal zu schaffen...auch nicht mit shakes.

und mit fett? ne tüte nüsse, n paar löffel öl in die shakes und ruck zuck haste die kalorien

3000kcal sind machbar für mich jeden tag aber mehr fällt mir wirklich schwer.

dann kann dein training nicht so perfekt sein wie du denkst, wenns denn so wär, hättest hunger und würdest die 3000 kcal problemslos reinschaufeln

könnt ihr vllt irgendwas schreiben was ich tun kann?oder irgendetwas das mich motiviert?

TP mal posten, mehr essen und immer weiter machen, es gibt einfach auch mal phasen in denen nichts mehr geht.
    Wie siehts denn mit dem schlaf aus? kriegste genug schlaf?

ich liebe diesen sport wirklich aber ohne erfolge werde ich diesen nicht mehr lange betreiben.

BB-Schwergewicht
    schreib mal auf was und wieviel du genau isst (abwiegen und nährstoffe dazuschreiben)

Discopumper/in
    es muss alleine an der ernährung liegen, wenn deine waage sich gar nicht bewegt.
    Wie kann das sein?
    Ich verstehe nicht, wie leute immer wieder erzählen das sie nicht mehr essen schaffen.

Außerdem ohne TP und grobe ernährung kann man nicht wirklich helfen.

Eisenbeißer/in
    Sich einfach mit Kalorien vollzustopfen kann es aber auch nicht sein, könnte mir vorstellen das es an den dürftigen Kraftdaten liegt, da muss doch mehr gehen, selbst bei ca 2500 kcal,kann ich mir garnicht vorstellen, bei der Größe und dem Gewicht...

Neuer Benutzer
    mit dem schlaf sieht es bei mir allerdings echt nicht so rosig aus, unter der woche vllt 6,5std. die nacht.

mein TP:

Tag 1
    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben
    Wadenheben sitzend

Tag 2
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge mit Kh
    Konzentrationscrurls

ich gehe zwei bis drei mal die woche je nachdem wie es mit der regeneration so läuft, ist halt der pitt basic plan

wie gesagt alles trainiere ich nach pitt!
    hm ich nehme allerdings nicht in allen übungen so wenig gewicht, bei klimmzügen und dips hänge ich mir noch 10kg zusatzgewicht um, das ist finde ich bei fast 90kg körpergewicht gar nicht sooo schlecht.
    aber bei kniebeugen und kreuzheben geht einfach nicht mehr

zu meinem EP

ich habe keinen genauen EP den ich verfolge ich probiere einfach den tag so viel sachen rein zu stopfen wie es geht!

ich schreibe mal auf was ich heute bis jetzt gegessen habe.

morgens:meistens haferflocken heute waren es 100g,
    kurze zeit später einen shake mit Rapsöl,40g 3 komponenten protein und noch ein paar löffel maltrodextrin.

zwischendurch nochmal 60g traubenzucker und einen apfel.

mittags:220g Pute und 200g nudeln

ich poste abends mal was ich noch so runter gekriegt habe.
    achso und meine waage bewegt sich schon mal +-1kg ist immer mal aber wird halt wasser oder so sein.

BB-Schwergewicht
    warum früh malto und eine zwischenmahlzeit aus apfel und traubenzucker???
    was willste denn damit groß aufbauen? damit heizt du deinen stoffwechsel ja nur unnötig an und das liefert dir keine lange energie.
    setz mal auf vollkornprodukte und komplexe kh. dazu mehr fett (öl, nüsse).
    nach sonderlich viel sieht das übrigens nicht aus, kein wunder dass da nichts vorwärtsgeht

Neuer Benutzer
    also ich kann schonmal sagen was ich heute noch essen werde...
    18uhr fisch mit kartoffeln,
    20uhr 300g magerquark,
    ich werde auch noch mind 2 shakes trinken.

so wie jeder sieht ist das viel zu wenig und anscheinend auch nicht besonders klug.

ich würde jetzt gerne wissen an was für nahrungsmittel ich mich noch halten kann, um auf die kcal zu kommen oder wie ich es schaffen kann mehr zu essen

also nüsse und vollkornprodukte werde ich anfangen zu essen.

ich bin für jeden rat und konstruktive kritik dankbar, weil ich bin schon ein wenig am verzweifeln^^

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    es liegt am training....

werd im beugen, ziehen, klimmzüge und dips stärker dann ändert sich auch was an deinem erscheinungsbild

der hunger muss vom training kommen, ansonsten frisst du dich nur fett
    wenn du es im training nicht schaffst einen reiz zu setzen bzw deine muskulatur zum wachstum zu stimulieren bringt dir auch das beste ernährungsprogramm nichts

und wenn du einen "reiz" setzt signalisiert dir des dein körper in form von hunger
    wer im training ordentlich in tasten haut sollte keine 2 stunden überstehen ohne was zu essen und dann ist es nicht schwer auf 3000 - 4000kcal zu kommen

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von dj77
    es liegt am training....

werd im beugen, ziehen, klimmzüge und dips stärker dann ändert sich auch was an deinem erscheinungsbild

der hunger muss vom training kommen, ansonsten frisst du dich nur fett
    wenn du es im training nicht schaffst einen reiz zu setzen bzw deine muskulatur zum wachstum zu stimulieren bringt dir auch das beste ernährungsprogramm nichts

und wenn du einen "reiz" setzt signalisiert dir des dein körper in form von hunger
    wer im training ordentlich in tasten haut sollte keine 2 stunden überstehen ohne was zu essen und dann ist es nicht schwer auf 3000 - 4000kcal zu kommen

dem ist nichts hinzuzufügen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte