-
Mehrer Liter Milch pro Tag trinken?
Hallo Leute!
Ich bin 28, Hard gainer, und trainiere seit 7 Jahren. Konnte besonders in den letzten 2 Jahren knapp 20 kg zunehmen, wiege jetzt 73 kg. Bin ganz zufrieden. Aber ich muss um jedes gramm kämpfen.
Esse momentan 2x am Tag, und 2 x ein Kohlenhydrate/ Eiweiss Mix- Shake. Leider erlaubt mir meine tagesablauf momentan nicht, noch öfter zu essen.
Ich habe nun in einem Buch gelesen, dass die Body Builder früher alle Literweise getrunken haben. Hat da jemande erfahrungen damit? Z.B. 3 Liter Milch am tag getrunken?
Ich erhoffe mir damit weitere Zunahmeerfolge, vor allem da milch schnell, leicht und für mich auch in großen Mengen (da es mir schmeckt) einnehmbar ist. Und auch günstig ist, also bares geld spart.
Besten Gruß
-
Betonung auf früher!!!
Hat schon einen Hintergrund warum das keiner mehr macht.
Hau dir lieber Nudeln, Haferflocken oä rein, wenns mit dem Zunehmen nicht klappt.
Und als EW-Quelle ist Fleisch/Fisch, Eier oder ein Magerquark besser.
Gruß
-
also ich trinke schon seit jahren ca. 3 liter milch am tag, weil es auch fuer mich die beste alternative ist: macht satt, liefert mir taeglich 100 gramm eiweiss. ist relativ preiswert und schmecken tuts. wenn ich die 100 gramm taeglich mit zum beispiel thunfisch zufuehren muesste, wuerde mir das auf dauer echt schwer fallen. der einzige nachteil ist das ganze geschleppe der milchtueten.
-
Aber nur weil DU das machst ist das noch lange keine gute Alternative!
Und 100g EW auf 3Liter ist auch nicht gerade eine gute Ausbeute, oder?
-
Moderator
 Zitat von Parlox
Hallo Leute!
Ich bin 28, Hard gainer, und trainiere seit 7 Jahren. Konnte besonders in den letzten 2 Jahren knapp 20 kg zunehmen, wiege jetzt 73 kg. Bin ganz zufrieden. Aber ich muss um jedes gramm kämpfen.
Esse momentan 2x am Tag, und 2 x ein Kohlenhydrate/ Eiweiss Mix- Shake. Leider erlaubt mir meine tagesablauf momentan nicht, noch öfter zu essen.
Ich habe nun in einem Buch gelesen, dass die Body Builder früher alle Literweise getrunken haben. Hat da jemande erfahrungen damit? Z.B. 3 Liter Milch am tag getrunken?
Ich erhoffe mir damit weitere Zunahmeerfolge, vor allem da milch schnell, leicht und für mich auch in großen Mengen (da es mir schmeckt) einnehmbar ist. Und auch günstig ist, also bares geld spart.
Besten Gruß
Kann big sepp nur zustimmen.
Wenn du aber dennoch eine trinkbare eiweissquelle suchst versuche es mit 500g magerquark und 300ml wasser.
Stabmixer,umrühren fertig.
60g eiweiss pro portion wäre auch eine bessere ausbeute.
Kannst auch früchte oder sonstiges mit beifügen.
Das einzige womit du i.d.R leben musst wäre das leichte aufschwemmen durch den milchzucker.
-
Flex Leser
das mit dem aufschwämmen ist sicher so ne sache , ob das letztlich wirklich so ist oder nicht aber unabhängig davon finde ich milch als fast einzige proteinquelle sehr eintönig , viel zu viel kh
denke mal viele vertragen auch garnich so viel milch
-
Sportstudent/in
ich versteh es manchmal nicht ganz, viele sagen doch immer ess kohlenhydrate zum aufbauen, aber viele sagen milch hat zu viele khd´s beziehts sich das nur auf eine diät?
-
 Zitat von Parlox
mit dem essensplan tät ich auch nicht zunehmen
-
hm also ich find die milch phobie die die meisten hier haben ein wenig unbegruendet.
Ob es jedoch sinnvoll ist mehrere liter am tag zu trinken ist natuerlich eine andere sache.
Aber im endeffekt ist es nichts anderes als ein EW shake...halt mit mehr KH und fett. aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stunnashades
hm also ich find die milch phobie die die meisten hier haben ein wenig unbegruendet.
Ob es jedoch sinnvoll ist mehrere liter am tag zu trinken ist natuerlich eine andere sache.
Aber im endeffekt ist es nichts anderes als ein EW shake...halt mit mehr KH und fett. aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/