Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Masse aber Bauch

Hallo Leute,

leide unter dem Problem, das ich einen zu fetten Bauch bekommen habe.
    U.a. auch durch unregelmässige Ernährung bedingt durch Schichtdienst.

Mit dem Rest von meinem Körper bin ich ganz zufrieden, aber der Bauch geht mir auf den Sack

Muss gestehen dass ich das Bauchtraining in der Vergangenheit etwas vernachlässigt habe, aber momentan bin ich dran.

Hauptsächlich Sit-Ups bis zur Erschöpfung.
    Allerdings habe ich das Gefühl das nur die oberen Bauchmuskeln dadurch angesprochen werden, denn es "brennt" dann nur in der höheren Region. Mein Fettbauch ist aber tiefer.

Was für Trainingsmöglichkeiten könnten noch besser greifen ?
    Eine Diät strebe ich nicht an, habe einen Stoffwechsel der sehr schnell verbrennt und brauche meine nötigen Kohlenhydrate.

Danke !

Flex Leser Avatar von Sasin
    es gibt keine lokale fettverbrennung... ein für alle mal

in vielen fällen liegt es wie du schon sagtest einfach am KFA , es führt nix an einer diät vorbei , ob du jetz mehr joggen gehst und dadurch ein kcal erzeugst oder ne diät machst kommt aufs selbe raus

das ist eben eine nebenwirkung dass man auch fett zunimmt während der massezunahme und das ist auch völlig normal

Discopumper/in Avatar von The-rock89
    hab das ******* problem auch momentan ist es aber besser geworden du must wissen wie viel kohlhydr. zu dir nimmst nicht überstreiten sonst siehst du ja

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lerachat
    Hallo Leute,

leide unter dem Problem, das ich einen zu fetten Bauch bekommen habe.
    U.a. auch durch unregelmässige Ernährung bedingt durch Schichtdienst.

Mit dem Rest von meinem Körper bin ich ganz zufrieden, aber der Bauch geht mir auf den Sack

Muss gestehen dass ich das Bauchtraining in der Vergangenheit etwas vernachlässigt habe, aber momentan bin ich dran.

Hauptsächlich Sit-Ups bis zur Erschöpfung.
    Allerdings habe ich das Gefühl das nur die oberen Bauchmuskeln dadurch angesprochen werden, denn es "brennt" dann nur in der höheren Region. Mein Fettbauch ist aber tiefer.

Was für Trainingsmöglichkeiten könnten noch besser greifen ?
    Eine Diät strebe ich nicht an, habe einen Stoffwechsel der sehr schnell verbrennt und brauche meine nötigen Kohlenhydrate.

Anscheinend verbrennt dein Stoffwechsel doch nicht so schnell..., Situps bis zum Gehtnichtmehr kannst du dir sparen, sofern du moentan sinnvoll und effektiv trainierst, kannst du das nur über dir Ernährung hinkriegen, ist schwierig, ich wollte gestern abend auch nur noch etwas Joghurt und einen Shake als Abendessen nehmen, was ich dann aber noch mit einer Tiefkühlpizza und 200g Fruchtgummis ergänzt habe...

Danke !
    --

Sportbild Leser/in
    Wie schon gesagt wurde, Cardio (2-3mal die Woche) und/oder eine Diät, die Energieaufnahme sollte also um 300-500kcal reduziert sein.

Was bringt dir eine sehr stark ausgeprägte Bauchmuskulatur, wenn diese unter einem fetten Bauch versteckt ist!? Sehen wird man diese nur, wenn der kfa entsprechend niedrig ist.

Gesperrt
    ... aus eigener erfahrung:

anfang des jahres hatte ich, krankheitsbedingt, 20 kg körpergewicht verloren. leider nur minimal an den hüften.
    in notsituationen versucht eben der körper das wertvolle fett zu behalten, während die nutzlose - antrainierte - muskulatur abgeschmolzen wird.

für normale leute, die sich nicht so quälen wollen, wie "extrem-bb" hilft da wohl nur, abnehemn und einen herben kraftrückgang in kauf nehmen. ich versuche durch eine entsprechende kraftsteigerung das sinnlose fett in den schatten zu stellen (bei den richtigen strongmen läßt sich das fein beobachten). so richtig klappt es aber bei mir nicht.

... deine 70 kg bd (und wahrscheinlich deine anderen werte) sind sehr ausbaufähig. bis 140 kg gibt es für niemanden eine grenze. wenn du die drückst, siehst du deine speckhüften mit etwas anderen augen. der stoffwechsel funktioniert dann auch besser.

Neuer Benutzer
    ok, dank euch für eure antworten.
    muss wohl vor dem schlafen etwas kürzer treten was die kalorienzufuhr angeht.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    "bis 140 kg gibt es für niemanden eine Grenze"

Nöö...
    Es gibt verschiedene Körpertypen.
    Ich knacke demnächst die 100er-Marke im Kreuzbeben aber DAS Gewicht beim Bankdrücken... vermutlich täte da bei mir einiges reissen. Bin halt mehr ein Ausdauertyp, würde so manchen vollmundigen BB beim Bergsteigen, 15%, gnadenlos abledern.