-
Fett Mythos. ja? nein?
So da mir vor einiger Zeit öfter geraten wurde meine Kalorienzufuhr in Form von walnuss-,leinöl etc zu erhöhen frage ich mich nun was an dem Gerücht dran ist, dass Fett die Nährstoffaufnahme verschlechtert.
Ist es dann nicht Kontraproduktiv in mein Shake 400ml milch+ 3 gehäufte Esslöffel EW einen Esslöffel Öl beizumischen?
mfg
-
Sportstudent/in
Es verlangsamt die Eiweißaufnahme.
Kontraproduktiv ist es nur wenn du es in deinen Pwo machst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Extensa
Ist es dann nicht Kontraproduktiv in mein Shake 400ml milch+ 3 gehäufte Esslöffel EW einen Esslöffel Öl beizumischen?
mfg
Das Öl verhindert doch nur das der Shake nicht sofort im Magen verdaut wird
-
Fett, macht die Zellwände fester und verschlechtert somit die Nährstoffaufnahme. Aber glaube, dass das nur der Fall ist, wenn man zuviel Fett aufnimmt.
Man soll ja in der Regel ca. 30% des KJ Bedarfs mit Fett decken.
1g Fett hat 39KJ bzw 9,3kcal
-
da haben wir ja schonmal zwei verschiedene meinungen :/
hmmm
-
Moderator
 Zitat von Extensa
So da mir vor einiger Zeit öfter geraten wurde meine Kalorienzufuhr in Form von walnuss-,leinöl etc zu erhöhen frage ich mich nun was an dem Gerücht dran ist, dass Fett die Nährstoffaufnahme verschlechtert.
mfg
Wenn du das fett im pwo weglässt ist eigentlich alles ok.
In den shakes die man als mahlzeitenersatz zwischen den festen essenszeiten trinkt kannst du öl ohne probleme zufügen.
So kann man aus einem whey auch ein MKP machen.
Wenn jemand "nur" wheypulver besitzt kann er sich somit ein mkp kauf sparen.
-
gaggeis:
ja gut ein mkp ist es da nun nicht ganz , die aminos bleiben ja unverändert, die funktion wäre dann ja nur die ähnliche /gleiche wie beim mkp wenn es timmt was du sagst.
gut dann bedanke mich für die hilfe und lösche den gedanken, dass Proteine durch öl nicht komplett aufgenommen werden aus meinem kopf ;D
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Extensa
gaggeis:
ja gut ein mkp ist es da nun nicht ganz , die aminos bleiben ja unverändert, die funktion wäre dann ja nur die ähnliche /gleiche wie beim mkp wenn es timmt was du sagst.
gut dann bedanke mich für die hilfe und lösche den gedanken, dass Proteine durch öl nicht komplett aufgenommen werden aus meinem kopf ;D 
wär ja schlimm wenn das so wär dann würde ich ja das Protein aus fettreichem Fleisch nicht aufnehmen.........#popcorn
-
Sportstudent/in
dass Fett die Nährstoffaufnahme verschlechtert
ist schlicht u. einfach nonsense
-
 Zitat von Alexx
ist schlicht u. einfach nonsense
sehe ich genauso. gut wenn man sich 1 liter öl rein schüttet dann kann ich mir das vorstellen ansonsten
was sind z.b. 20 ml öl in einer 500 - 1000 gr portion essen garnichts
also alles panikmache