-
Neuer Benutzer
Krankheitsfall - Wie solls weiter gehen?
Guten Tag zusammen!
Ich hab da einige Fragen. Habe seit ungefähr einer Woche eine Nagelbettentzündung, und kann somit längere Zeit kein Training betreiben. Was muss ich beachten wenn ich wieder offiziell trainieren kann ? Gewichtabnahme ? Wie lange dauert es bis ich die Muskeln wieder antrainiert habe ? Kann ich trotz der Entzündung Bauch - und Beinmuskeln trainieren ?
Danke schonmal allen im Vorraus
euer Jay
-
Sportrevue Leser
Wo hast du denn die Nagelbettentzünung?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dolobra
Wo hast du denn die Nagelbettentzünung?
Hab jetzt mal ganz sinnfrei auf FINGERnägel spekuliert
 Zitat von pumping_jay
Guten Tag zusammen!
Ich hab da einige Fragen. Habe seit ungefähr einer Woche eine Nagelbettentzündung, und kann somit längere Zeit kein Training betreiben. Was muss ich beachten wenn ich wieder offiziell trainieren kann ? Gewichtabnahme ? Wie lange dauert es bis ich die Muskeln wieder antrainiert habe ? Kann ich trotz der Entzündung Bauch - und Beinmuskeln trainieren ?
Danke schonmal allen im Vorraus
euer Jay
Ich denke mir das du eine Nagelbettentzündung an den fingernägeln hast und deswegen kein eisen bewegen kannst oder? Was solls zu beachten geben, nach 1 woche wirst du keine scheibe weniger draufpacken müssen.
Manchmal is eine pause auch ganz gut für deine muskeln ich weiß ja nicht wie intensiv du trainierst?!
Gewichtsabnahme? ne Woche pause is ja nur nen wimpernschlag in einer BB-Laufbahn deswegen eher unwahrscheinlich.
Wenn du keine schmerzen hast kannst du natürlich bauch und beine flexxen
das nur von meiner seite aus #popcorn
-
Neuer Benutzer
Die Nagelbettentzündung ist am Mittelfinger, daher kann ich keine Stangen o.ä. in diese Hand nehmen. Ich werde vermutlich länger als 1 Woche ausfallen. Ich schätze ca. 3 Wochen.
... Also ich kann auch nach 3 Wochen Pause gleich wieder mit dem selbem Gewicht einsteigen ?
-
 Zitat von pumping_jay
Die Nagelbettentzündung ist am Mittelfinger, daher kann ich keine Stangen o.ä. in diese Hand nehmen. Ich werde vermutlich länger als 1 Woche ausfallen. Ich schätze ca. 3 Wochen.
... Also ich kann auch nach 3 Wochen Pause gleich wieder mit dem selbem Gewicht einsteigen ?
Ich denke mal spontan: Nein.
Nach einer Pause steigt man in der Regel mit etwas weniger Gewicht ein als vorher.
-
Nene nach 3 Wochen merkst schon wie die Luft raus is, so mit 70% kannst nocch rechnen
-
Sportstudent/in
diese nagelbettentzündungen sind schon krasse sachen... du wirst leider ordentlich muskelmasse verlieren.
-
Eisenbeißer/in
ok 3 wochen pause ist schon ne bank
Da wie jeder weiß, dass BB ein undankbarer sport ist in sachen von zu langen pausen stell dich auf kraftverluste ein.
-
 Zitat von fatmike
diese nagelbettentzündungen sind schon krasse sachen... du wirst leider ordentlich muskelmasse verlieren.
Jaja, die Nagelbettentzündung ist der größte Alptraum eines jeden Kraftsportlers.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Jaja, die Nagelbettentzündung ist der größte Alptraum eines jeden Kraftsportlers. 
bei mir hats damals sogar 3 monate gedauert. man war ich abgemagert danach.