-
Eure Erfahrungen mit CLA
Hat hier jemand das Zeug schon mal länger benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht ? Vor allem in Verbindung mit einer Diät
-
Was war die Frage?
Ich habe es im Rahmen einer AD für 2-3 Monate genommen. Ich hatte schon das Gefühl, dass es geholfen hat. Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber auf jeden Fall habe ich einige Prozentpunkte abgebaut.
-
Habs genommen und keine echten Wirkungen gespürt. Ist halt auch schwierig zu bewerten, weil man soviele andere Faktoren in der Diät hat. Unterstützend sicher nicht total verkehrt, aber bei CLA, wie auch bei Carnitin, bin ich der Meinung, dass der Effekt wenn überhaupt so gering ist im Vergleich zu einem sauberen Ernährungsplan, dass es im Amateurbereich keinerlei sichtbare Unterschiede gibt. Ist aber nur eine subjektive Meinung und keine objektive Darstellung von Tatsachen...
-
Hallo!
Also ich benutze es zur Zeit in meiner Diät seit ca. Februar und komme am Tag auf 3.200 mg Konjugierte Linolsäure.Leider ist es tazsächlich schwierig den Nutzen von CLA in Zahlen darzustellen. Allerdings macht man wohl nichts verkehrt es zu supplementieren.Gehört bei mir immer zum Standart zu jeder Diät. Noch weit vor einem Fettburner.Man muß aber davon ausgehen es mehrere Monate zu verwenden ( 2-3 Monate und aufwärts) um davon einen Nutzen zu haben.
Grüße, Lockdown!
-
Neuer Benutzer
viele sagen - keine wirkung
andere sagen - nur in verbindung mit diät und fatburnen eine wirkung
definitiv musst du es mindestens 4 wochen am stück nehmen bis eine wirkung einsetzt
-
Wichtig wäre noch zu erwähnen das es sich aus den Isomere Cis-9,Trans-11 und Cis-12,Trans-10 zusammen setzen sollte.
Es gibt leider auch Produkte wo sie gar nicht enthalten oder in geringeren Mengen vorhanden sind weil sie noch irgendwelchen anderen Stoffen weichen müssen.Habe mal ein Produkt gefunden wo noch Koffein dabei war.Keine Ahnung was das in solch einem Produkt zu suchen hat.
Wirkung konnte nachgewiesen werden ab einer Einnahme von 3g CLA am tag.
Kommt aber wie gesagt auf die Qualität an.
Grüße, Lockdown!
-
Supp. Moderator
 Zitat von Lockdown
Wichtig wäre noch zu erwähnen das es sich aus den Isomere Cis-9,Trans-11 und Cis-12,Trans-10 zusammen setzen sollte.
Es gibt leider auch Produkte wo sie gar nicht enthalten oder in geringeren Mengen vorhanden sind weil sie noch irgendwelchen anderen Stoffen weichen müssen.Habe mal ein Produkt gefunden wo noch Koffein dabei war.Keine Ahnung was das in solch einem Produkt zu suchen hat.
Wirkung konnte nachgewiesen werden ab einer Einnahme von 3g CLA am tag.
Kommt aber wie gesagt auf die Qualität an.
Grüße, Lockdown!
welches produkt hast du verwendet?
-
Eisenbeißer/in
nehme seit ca. 6 wochen täglich 6g cla wobei 80% davon die "essentiellen" isomere sind. körperbild hat sich verbessert, aber ob das einfach an der diät liegt oder am cla lässt sich nunmal nicht bestimmen. ebenfalls gibts 12g fischöl am tag wobei ca. 3g o3 sind. ob die erfolge von dem oder vom cla kommen kann man schliesslich nicht sagen.
ich glaube einfach mal den positiven studien und gebe lieber hier etwas geld aus als an andern stellen unnötig zu verschwenden.
@ turbo hast post und wäre wirklich froh um eine antwort! ob positiv oder negativ sei dir überlassen aber bitte schreib!
-
 Zitat von turbo-d
welches produkt hast du verwendet?
ich weiss es fängt mit p an und hört mit k auf
-
Eisenbeißer/in
nehme das cla von NOW, sind schöne schwarze kapseln, gut zu unterscheiden von den fischöl varianten