-
Eure erfahrungen mit hit
wer von euch hat persönliche erfahrungen mit hit und wie groß waren eure erfolge damit?
-
Discopumper/in
wenn du keinen speziellen fragen hast, warum ließt du dir nicht die ganzen posts durch und bildest dir deine eigene meinung .....
-
Ich kann HIT nur empfehlen. Hab mit'm Training angefangen und nach nem Einsteiger/Anfängerplan von einigen Wochen das erste Mal was von HIT gehört, es ausprobiert und seit nun 6 Jahren dabei. In meinen Augen gibt es nichts besseres.
Ich variiere immer mal zwischendurch und mache den "klassischen" HIT Plan recht selten.
Ich habe im Laufe der Jahre meinen eigenen Trainingsstil entwickelt, was, denke ich, auch gut ist. Man sollte sich nicht zu sehr an strikte Vorgaben halten, und sollte lieber gucken womit man sich besser fühlt, besser trainieren kann, n beeseres Feeling beim Training hat.
Die Prinzipien
-Muskelversagen und darüber hinnaus
-Kurz trainieren
-selten Trainieren
sind aber immer Eckpfeiler meines Trainings. Kleines Beispiel zu den Erfolgen?
Hab die letzten 3 Wochen komplett gar nicht trainiert. Ging gestern wieder zum Training und war stark wie Sau. In jeder Übung mehr Gewicht und mehr Wiederholungen geschafft.
HIT funktioniert und wer damit keine Erfolge hat, setzt es nicht konsequent durch.
-
 Zitat von Chris12345
Hab die letzten 3 Wochen komplett gar nicht trainiert. Ging gestern wieder zum Training und war stark wie Sau. In jeder Übung mehr Gewicht und mehr Wiederholungen geschafft.
BEWUSST 3 Wochen nicht trainiert oder zwangsweise?
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere gerne nach hit-prinzipien. habe jedoch generell kein trainingsprinzip, dass ich durchgehend nutze. plateaus überwinde ich mit hit am besten. was beim hit zu kurz kommt ist das ego und die gier auf training befriedigen zu können. momentan trainiere ich 3-4 mal die woche und das ist bei hit einfach so bei mir nicht drin.
-
re
Im prinziep gibt es nichts besseres als HIT und PITTFORCE. Allein schon dem ego gerecht zu werden, alles zu geben. Nur hat es teilweise den erheblichen nachteil .das du ne längere regeneration hast, und dann auf arbeit nicht immer so fitt bist. Es kann dir auch passieren ,das du agressiver wirst, oder auch schlafstörungen bekommst, weil deine nerven überlastet sind.
EInen grossen vorteil haben diese systeme ,das du nicht ständig unter zeitdruck ,wie beim volumen bist.
-
 Zitat von Angulus
BEWUSST 3 Wochen nicht trainiert oder zwangsweise?
Zwangsweise.
Wie meine Vorredner schon sagten; du Lust auf Training muss man leider oft unterdrücken. Auch ist es manchmal schade, wenn das Training nach 30 Minuten schon vorbei ist. Auch wenn man komplett im A.rsch ist und nicht mehr kann, manchmal will man trotzdem weiter machen.
Auf der anderen Seite; man kann sich eben richtig schön in Grund und Boden trainieren.
Und wenn man mal einen Tag keine Zeit für's Training hat, geht man halt an nem anderen Tag. Ist bei HIT nicht so schlimm.
-
Eisenbeißer/in
habe vor 5 monaten oder so 7 wochen nach HIT trainiert
ich hab nach einem 3er split trainiert und und konnte fast jede woche 3 mal ins studio gehen
in diesen 7 wochen habe ich mich z.b. beim bankdrücken von 80kg auf 92,5kg gesteigert .. 2 sätze je 3-4 wdh bei einer kadenz von 5/0/5 mit 1-2 statics am ende des 2. satzes
aber auch bei anderen übungen wie z.b. rudern konnte ich mich stark verbessern
anderer seits hat sich bei den klimmzügen z.b. gar nichts getan
alles in allem war es aber eine sehr gute erfahrung die ich gemacht hab
wenn ich einen traingspartner hätte, würd ich bald nochmal nach HIT trainieren
mfg
-
 Zitat von HoOLa
(..)
alles in allem war es aber eine sehr gute erfahrung die ich gemacht hab
wenn ich einen traingspartner hätte, würd ich bald nochmal nach HIT trainieren
mfg
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil von HIT; man ist auf einen Trainingspartner angewiesen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chris12345
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil von HIT; man ist auf einen Trainingspartner angewiesen.
nö wieso?
kannst doch übungen die du mit partner ausführen würdest nur zum vorermüden nutzen...