
-
Durch EW Pulver Pickel/Akne auf dem Rücken!?!
Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich noch eine relativ ausgeprägte Akne auf dem Rücken. Dann wurde mir von einem Arzt erzählt, dass in vielen EW-Pulvern anabole Mittel reingemischt wurde. Natürlich hielt ich das für Quatsch, in Deutschland wird zum einen streng getestet, zum anderen würden die dadurch doch weniger Gewinn machen, da anabole Mittel auch ihren Preis haben.
Ich nahm pro Tag einen Shake zu mir, 30 g EW, die Marken variierten von:
ON Whey
Multipower
UN Whey
Also hochwertiges EW.
Nun habe ich seit zwei Monaten Zwangspause von EW-Pulver, und es ist kein einziger Pickel mehr auf dem Rücken(Ok 1-2 schon, aber das ist normal).
Nun zum Thema, ich würde gerne hin und wieder wenn ich viel unterwegs bin EW Pulver nehmen, habe aber kein Interesse mehr an den Pickeln. Gibt es u.U. anderes EW das ich nehmen kann(aus der Apotheke vll...) oder reagiere ich allergisch darauf und daher die Pickel?
-
Sportstudent/in
 Zitat von SSJGogeta
Dann wurde mir von einem Arzt erzählt, dass in vielen EW-Pulvern anabole Mittel reingemischt
Das hat mein Arzt mir auch mal versucht zu vermitteln.
Da habe ich ihn ausgelacht und gesagt, wieso sollten die es machen würden die ja verlust machen.
Denn kam auf einmal nix mehr
-
Eisenbeißer/in
das kommt schonmal gerne bei übermäßigem eiweißverzehr, viele leute reagieren auch empfindlich auf b-vitamine, die werden den pulvern ja gerne beigemischt.
-
Discopumper/in
Ich habe schon seit meinem 13. lebensjahr akne und in der vergangenheit immer probleme mit meiner Haut gehabt. jetzt bin ich 22 und es ist natürlich nicht mehr ganz so schlimm, habe schon einiges dagegen erfolgreich getan.
Nach wie vor ist es allerdings so, dass ich Pickel bekomme wenn ich Eiweiß (in Pulverform) zu mir nehme, bis auf eine Marke (und bevor ihr mich volltextet: Neeeeeeein, ich möchte für diese Marke weder Werbung oder sonstwas betreiben, da sie mir an sich egal ist)... und zwar das APF von Peak. Habe überhaupt keine allegische Reaktion auf dieses Protein, es ist sehr gut bekömmlich und ich kann nichts schlechtes darüber berichten.
Ich kann das mMn sehr gut beurteilen, weil ich im Studio Shakes von anderen Herstellern trinke und nach einer Woche (4 Shakes) von Power-Bar war mein Gesicht voll mit dem Mist !!! Genau so sieht es bei anderen Herstellern aus, mal mehr mal weniger. Und es kann nur an dem Eiweiß liegen, weil ich meine Ernährung, Schlaf oder sonstiges genauso belassen habe wie zuvor.
Es kann natürlich sein, dass du bei Peak auch Pickel bekommst, weil du einfach darauf anders reagierst. Für mich ist es das optimale Protein, da gute Erfolge und keine Probleme mit der Haut.
-
Was war die Frage?
Im 'schlimmsten' Fall auf Eiweiss-Shakes eben verzichten. Die sind ja nicht lebensnotwendig (ausser für die Hersteller).
Wenn ihr genügend Huhn, Fisch, Eier, Quark, Camembert, etc. esst, dann bekommt der Körper genügend Eiweiss
-
75-kg-Experte/in
Hmm najo nich immer trotz meiner ordentlichen portionen muss ich gelegentlich "auffüllen" mit shakes... Naja tut ja keinen abbruch 
Bzw ritual ist das allemal ... Nachem training nen shake...
-
Was war die Frage?
 Zitat von nildo
Bzw ritual ist das allemal ... Nachem training nen shake...
Must have
Ähnliche Themen
-
Von JAMALKingsize im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.03.2013, 19:01
-
Von JAMALKingsize im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2013, 14:21
-
Von Steve78 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen