-
Ich Will Abnehmen
Hallo an alle,
ich bin seit heute neu hier und habe folgendes Problem:
- ich war bis vor 3 Jahrem im Bodybilding unterwegs
- habe dann aufgehört, weil mir die Motivation gefehlt hat
- habe dann meine Ernährung nicht umgestellt und habe zugenommen
Ich bin 179 cm groß und habe 100 kg, möchte nun mindestens 10 kg abnehmen,
mithilfe eines Ernährungsplans, hoffentlich kann mir da jemand von euch, den Erfahrenen weiterhelfen.
Liebe Grüße und ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Antworten
-
Eisenbeißer/in
kalorienverbrauch an einem normalen tag bzw trainingestag ermitteln ( nicht nur ausrechnen sondern auch ausprobieren ) -
Kaloriendefizit - sport machen - naturbelassen ernähren - auf zuckerhaltige lebensmittel verzichten - möglicherweise auf eine kohlenhydratreduzierte ernährungsform umsteigen - dem körper gesunde fette zuführen ( wenn der körper kein fett bekommt, wird er das wenige was er besitzt als energiereserve speichern ) - viel trinken - keine wunder von fatburnern erwarten ( lieber scharf essen )
-
@ markus, das sind schonmal gute tipps, aber warum scharf essen?
@ maximumhead, einen ernährungsplan/eine einkaufsliste
mit produkten die wenig kohlenhydrate und "schlechte" fette
enthalten wäre hilfreich.
-
kennt jemand von euch ne seite wo ich meinen kalorienbedarf ermitteln kann,
denn bei denen, die ich im internet gefunden habe, kommt raus, dass ich ca. 3300
kalorien am tag verbrauche ohne sprot zu treiben und das kann ja nicht ganz
sein oder?
@funicolare----diese methabolen diät hört sich nicht schlechtan....da werde ich
mich mal genauer informieren ob das auch für mich was ist.
-
jiebts hier allet in the forum innen drinne!
-
Sportstudent/in
 Zitat von /MARKUS\
kalorienverbrauch an einem normalen tag bzw trainingestag ermitteln ( nicht nur ausrechnen sondern auch ausprobieren ) -
Kaloriendefizit - sport machen - naturbelassen ernähren - auf zuckerhaltige lebensmittel verzichten - möglicherweise auf eine kohlenhydratreduzierte ernährungsform umsteigen - dem körper gesunde fette zuführen ( wenn der körper kein fett bekommt, wird er das wenige was er besitzt als energiereserve speichern ) - viel trinken - keine wunder von fatburnern erwarten ( lieber scharf essen )
Tja, damit ist wohl alles gesagt!
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Alexx
Hat nichts mit kalorien reduzieren zu tun. Wenn kohlenhydrate = 0 stellt der koerper auf fettverbrennung um bis das idealgewicht erreicht ist. Selbst wenn man 5000 kal/tag isst.
Fett das mit der nahrung aufgenommen wird bleibt solange im blut bis es verbraucht wird oder wird ueber den darm ausgeschieden. nahrungsfett kann nicht als fettdepot gespeichert werden (hat man durch radioaktiv markierte fettmolekuele nachgewiesen)
Diaet mit Kalorien reduzieren hat nur kurzfristigen erfolg. und ist schaedlich wegen naehrstoffmangel.
hahahahahahaha
-
 Zitat von Alexx
Hat nichts mit kalorien reduzieren zu tun. Wenn kohlenhydrate = 0 stellt der koerper auf fettverbrennung um bis das idealgewicht erreicht ist. Selbst wenn man 5000 kal/tag isst.
Fett das mit der nahrung aufgenommen wird bleibt solange im blut bis es verbraucht wird oder wird ueber den darm ausgeschieden. nahrungsfett kann nicht als fettdepot gespeichert werden (hat man durch radioaktiv markierte fettmolekuele nachgewiesen)
Diaet mit Kalorien reduzieren hat nur kurzfristigen erfolg. und ist schaedlich wegen naehrstoffmangel.
Wie bitte?
Es gab ja schon immer äußerst skurrile Beiträge in diesem Forum. Aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Ich frage mich wirklich, was ich einschmeißen muß, um an so einen Schwachsinn glauben zu können?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Wie bitte?
Es gab ja schon immer äußerst skurrile Beiträge in diesem Forum. Aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Ich frage mich wirklich, was ich einschmeißen muß, um an so einen Schwachsinn glauben zu können?
Falls du es herausfinden solltest teilst es mir bitte auch mit