-
extreme Kopfschmerzen/Pitt-Dips
Tag!
Wollte heute wie immer ein ganz normales Training ausführen, nach 3 Sätzen Schrägbankdrücken (alles normal gelaufen) bin ich weiter zu den Dips...
naja ich dachte mir ich probier mal zum Spass was neues, und guck mal wie Pitt Dips so sind...(genaugesagt Pitt Hardcore)
20er Scheibe rauf und los: 9 wh - keine probleme, erste pause, ca bei der 14-15 wh uter extremen aufwärtsdruck-----> krach wie ein Schlag fährt der Schmerz pochend in den forderen Bereich meines Gehirns...
training abgebrochen, bin insgesamt 1,5 h dagelegen, nach 20 min schmerzreduktion, weitere 2 stunden dauerhaftes "druckgefühl" im Kopf, es lässt langsam nach...
Was kann das sein?
Ich hatte schonmal so etwas, auch bei den Dips, vor ca 8 monaten, hab auch MRT und alles gemacht, so ne art Nasennebenhölenentzündung war es damals...
aber jetzt? Ich bin doch nichtmal erklältet oder so?
-
Eisenbeißer/in
Riecht für mich schwer nach falscher atmung / pressatmung
Gerade bei dips mit einem solchen zusatzgewicht, entstehen hohe spannungszustände und fordern wirklich das letzte von dir.
Achte mehr auf deine atmung! Bei Kniebeugen und co kann sowas mal böse ins auge gehen.
Sei froh wenns in paar tagen wieder ganz weg ist.
Sei in den nächsten tag seehr vorsichtig was hartes training angeht, sonst wirds nicht besser
-
ich lass training mal 1 woche, eine pause ist glaub ich mal angebracht..
Das letze mal hab ich zu schnell wieder angefangen und hatte dafür 3 wochen damit zu kämpfen.
Ich mache Kreuzheben und Klimmis auch Nach Pitt, beim Kreuzheben auch Pressatmung, allerdings ist es bei diesen Zugübungen nie ein Problem...
mir ist sowas bisher nur unter den Dips passiert...
naja ich werd mal ein paar Tage warten
-
Men`s Health Abonnent
lass es besser. hatte das gleiche schonmal nach nem harten satz beinpresse. ausser der pause hat da auch nichts geholfen! #popcorn
-
Heute gehts mir schon wieder halwegs, fühl mich etwas schwummrig im Kopf...
Kann es sein dass da eine Ader geplatzt ist? was wären die Folgen?
Wieso passiert das beim Kreuzheben nie? da macht man bewusst pressatmung?
Bei Dips unbewusst und dann passieren solche Sachen? Komisch, immer bei Dips....
-
War heute erstmals wieder im Training - weil ich mich eigentlich ganz normal fühlte...
Aufwärmen war gut, war total motiviert, Kreuzheben 6 wiederholung - zack der pochende Schmerz fährt wieder durch mein hirn, und ist seit 1 uhr noch immer da 
Was zur hölle geht da vor in meinem Kopf?
-
Eisenbeißer/in
Gib mal Pressatmung in die SuFu ein, gibt ettliche threads drüber ...
bzw, die andere variante wäre, dass du dir irgendwas an der wirbelsäule eingefangen hast, dass die schmerzen vom nacken aus ausstrahlen.
Geh mal zu nem Orthopäden und lass dich mla durchchecken...
schilder ihm die übungen, die bewegungsabläufe, kann gut sein, dass du dir da was verrenkt hast.
Ging mir auch so, war dann ne üble verspannung im nacken die wieder und wieder zu den pochenden schmerzen geführt hat.
falls du dennoch traininren willst ( kenn ich von mir slebst nur zu gut )
dann sehr gut warm machen, mit ner leichten übung wie chrunches beginnen und bei den restlichen übungen auch nciht bis ans äußerste gehen.
Achte vllt auch mal bewusst drauf, ob du beim kreuzheben oder bei den dips unbewusst deinen nacken anspannst, verrenkst oder oder oder... daher kanns nämlich gut kommen.