-
Optimierung Trainingsplan/ Trainingsweise
hallo zusammen.
ich suche ratschläge zur verbesserung meines trainingsplans sowie sinnvolle ernährungsergänzung nach meiner diät.
zu meiner vorgeschichte. ich habe vor ca. 5 jahren 2 jahre lang täglich trainiert und habe damals ein gutes muskelvolumen aufgebaut. in den letzten jahren aber bin ich nur sporadisch bis garnicht ins studio gegangen und so hat es sich etwas gedreht.
ich bin 183cm groß und wiege derzeit 99,3 kg. ich trainiere jetzt wieder seit zwei monaten 3 mal die woche und habe zudem 3 mal die woche ein weiteres training in einer anderen sportart (football) und einmal am wochenende ein spiel. also trainiere ich 7 tage.
nun mache ich seit 1 1/2 wochen eine ätkinsdiät und habe auch schon 2,5 kg abgenommen wobei es sich hierbei sicher auch um viel wasser handelt.
ich versuche bei meiner diät nicht mehr als 20g kh/tag zu zunehmen und mach einmal in der woche einen refeed. was auch gut klappt.
diese wollte ich bis zu einem gewicht von ca. 85-90 kg weiter machen.
mein trainingsplan sieht so aus:
Montag: (brust/ bizeps)
5x dips 10wdh
5x Lh bankdrücken 6-10whd
5x kh schrägbankdrücken 6-10 whd
5x kh überzüge 6-10whd
5x lh curls 6-10 whd
5x kh curl sitzend 6- 10 whd
5x hammercurl stehend 6-10 whd
Mittwoch: (Rücken/hintere schulter)
5x Klimmzüge bis aufgabe
5x vorgeb. lh rudern 6-10whd
5x rudern am kabel 6-10 whd
5x vorgeb. kh rudern 6-10 whd
5x kh seitheben 6-10 whd
Freitags: (Schultern/ trizeps)
5x Lh Frontdrücken 6-10 whd
5x kh seitheben 6-10 whd
5x nackenziehen 6-10 whd
5x enges bankdrücken 6-10 whd
5x kh drücken über kopf sitzend 6-10 whd
beine brauche ich nicht trainieren da ich durch 12 jahre fussball und football über eine gute und kräftige beinmuskulatur verfüge.
nach der diät möchte ich mit nahrungergänzung beginnen. ich denke da an aminosäuren. ich möchte kein fett dazu haben sondern möchte reine muskelmasse aufbauen.
so und nun meine fragen. gibt es verbesserungsvorschläge für meinen trainingsplan? ist es sinnvoll nach der diät mit amino zu beginnen? ist es das richtige für reine muskelmasse? ich brauch einfach sinnvolle ratschläge!
danke
-
du trainierst keine beine und machst smoit eh was du willst, also warum erwartest du dann ratschläge?
darüber hinaus
whey ist immer gut und hat mit diät nix zu tun
diät gibts hier im forum
-
Völliger Schwachsinnsplan und die Leier mit "ich brauch keine Beine trainieren" ist mittlerweile so ausgelutscht, dass sie nicht mal mehr witzig ist. Entweder trainiert man ganz oder gar nicht. Mit so nem Diskopumperplan wirst du hier nicht weit kommen.
-
also ich trainiere zur zeit noch keine beine. habe ich mir aber auch schon auf die liste geschrieben. ich werde aber erst damit beginnen, wenn es eine symetrie zwischen ober und unterkörper darstellt. im moment ist das nicht so da meine beine gut trainiert sind. mach da ja auch was für. nur nicht im studio.
und mit discopumpen hat das auch nichts zu tun. ich will was optimales für meinen körper und nicht für die discos. also....
was ist denn so schwachsinnig an meinem plan?
-
 Zitat von Znuker
was ist denn so schwachsinnig an meinem plan?
1. Du trainierst keine BEINE. Es ist völlig egal, ob deine Beine stark sind, oder nicht. Es geht um eine globale Entwicklung des Körpers, bei der man nicht einen Teil auslässt.
2. Vieeel zu viele Sätze und Übungen. Ein Beispiel: Brusttag. Dips, BD, Schrägbank jeweils 5 Sätze mit fast der gleichen Belastung für die Brust. Was soll das? Dazu dann noch mal 5 Sätze Überzüge?
3. Immer die gleichen Wiederholungszahlen. Viel zu eintönig. Gerade bei einem so hohen Volumen kann man doch in allen WDh Bereichen trainieren. Was versprichst du dir davon alles im Bereich 6-10 zu machen?
4. Der Rückentag ist eine einzige Katastrophe. KEIN Kreuzheben, aber dafür 3x Rudern, was 100% die gleiche Muskulatur anspricht + Klimmzüge? Totaler Blödsinn.
-
mach mal einen vorschlag für einen vernünftigen trainingsplan!
bin für verbesserungen offen!!!
-
 Zitat von Znuker
mach mal einen vorschlag für einen vernünftigen trainingsplan!
bin für verbesserungen offen!!!
lass dir nicht alles in den a*** schieben sondern guck dich hier bisschen um.....
-
das ist ja produktiv! als ob ich das nicht getan hätte!
noch andere?
-
 Zitat von Znuker
das ist ja produktiv! als ob ich das nicht getan hätte!
noch andere?
Der war gut .
Schau doch mal im klassischen forum und Trainingspläne fortgeschrittene.